NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather Popular » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2009, 12:15 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte Euch mal fragen, wer noch Erfahrungen mit dem Feather Popular-Hobel gemacht hat oder sich mit ihm ab und zu rasiert?

Welche klingen funktionieren gut, welche nicht?

Ich habe ihn mir bei connaughtshaving für kleines Geld gekauft und muss sagen, ich bin begeistert. Mit einer eingelegten Feather-Klinge konnte ich mich reizärmer als mt dem 23c und Personna rasieren. Die Verarbeitung des Feather-Hobels ist gut. Besonders mag ich an ihm, dass die Schaumkante aus Kunststoff ist, was die Rasur wesentlich angenehmer auf der Haut erscheinen lässt. Ich komme vom Systemie und Metall im Gesicht (außer der Klinge natürlich ;D) mag ich nicht besonders.

Gestern habe ich mal eine Trig-Klinge eingelegt. Das Ergebnis war eine sehr angenehme Rasur und auch gründliche Rasur. Mit der Feather hatte ich an der Oberlippe zwei, drei kleine Nicks. Mit der Trig verlief alles problemlos.

Also, ich bin von diesem Plastik-Metall-Hobel sehr angetan und finde ihn im Moment besser als den 23c. Er ist leichter, angenehmer auf der Haut, und es ist leichter, ihn hautschonend über das Gesicht zu ziehen.

Viele Grüße,
mikele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2009, 20:53 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


mikele schrieb:

Zitat:
...Er ist leichter, angenehmer auf der Haut, und es ist leichter, ihn hautschonend über das Gesicht zu ziehen.

Viele Grüße,
mikele

Hi mikele,

kann Dir in allen Punkten Deines Lobgesanges auf Feather Hobel zustimmen. Die Japaner müssen es wissen, warum die Kombination Stahl/Hartplastik harmoniert und wozu sie gut ist.

Einer der besten Hobel, die ich bisher ausprobiert habe. Bestückt mit Feather-Klingen ist dieser Hobel beim allmorgendlichen Schaben Genuß pur!

Servus,

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2009, 21:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wäre auch nur verständlich. Die Japaner wissen ja seit Jeher, wie man Klingenkunst/Rasurkunst betreibt. :-) Diese eigenartigen japanischen Rasiermesser sollen ja auch genial funktionieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2009, 21:06 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Hallo srbmir, hast Du schon andere Klingen im Feather-Hobel ausprobiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2009, 21:24 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Habe ich, mikele,

die Klingen aus der Schmiede Personna und Derby hatten die Ehre, mit Feather-Hobel zusammen zu arbeiten. Es klappte ausgezeichnet. Doch, die Feather-Klingen, gepaart mit Feather-Hobel sind, was das Rasurerlebnis anbetrifft, nicht zu übertreffen.

Eine Digression in diesem Zusammenhang sei mir hier erlaubt: Der Futur-Hobel, mit Feather-Klingen bestückt und auf die Spaltenbreite
1 1/2 eingestellt, liefert fast genauso geile Rasurergebnisse, wie der Feather-Hobel in Kombination mit Feather-Klinge.

Mir anderen Hobeln (ich sage es hier nicht - welche?), die ich mit Feather-Klingen bestückte, hatte ich nicht so angenehme Erlebnisse.


Servus,

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2009, 10:46 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Heute und gestern mit einer Personna-Klinge rasiert, gestern I.C. Rhabarber RC und heute mit Speick-Seife.

Gestern hatte ich eine nicht ganz so gründliche Rasur. Heute hingegen, die vielleicht beste Rasur im meinem kurzem Hobel-Leben. Keine roten Stellen, supersanft und sehr gründlich.

Ich bin begeistert!!! Feather-Butterfly, Personna-Klinge und Speick-Seife scheint meine Kombi zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2011, 20:08 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich hol den alten Thread mal eben hoch, da ich im Shop gerade über diesen Hobel gestolpert bin. Feather steht ja an sich für super Hardware und teuer. Dieser Plastikhobel hingegen ist ja äußerst günstig und könnte ein Einstieg ins Feathern werden

Mich würd nun interessieren, ob inzwischen noch andere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben und wie er allgemein so bewertet wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2011, 15:28 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Für einen Plastikhobel, bzw. eher Plastik/Metall-Hobel,
ist er recht wertig verarbeitet.
Natürlich kein Schwergewicht, da ist der Wilkinson Classic
noch etwas schwerer. Der hat ja Metall im Griff.
A propos, der Griff des Popular ist relativ lang.

Das Rasurverhalten würd ich als narrensicher beschreiben.
Damit kann man sich morgens um 6 Uhr, mit 1 Promille
Restalkohol sicher und tageslichttauglich rasieren.
Er ist überhaupt nicht aggressiv, sondern ziemlich sanft.

Ich denke er ist für die Benutzung der hauseigenen Klingen konzipiert,
mit diesen harmoniert er gut. Probier ihn einfach mal aus.
Für den Preis, inkl. Box und 2 Klingen, kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2011, 15:59 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied




Zitat:
Für den Preis, inkl. Box und 2 Klingen, kann man nicht viel verkehrt machen.

Hast auch wieder recht.

Und der lange Griff stört mich nicht, genausowenig wie das Plastik. Im Gegenteil, wenn er schön leicht ist hat das doch was. Wollt nur wissen, wie er vom Rasierverhalten her ist. Aber ok, das muss man wohl selber testen und für nen günstigen Reisehobel wirds wohl auf alle Fälle reichen.

Danke für die Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.09.2011, 18:57 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


Kann dieser Rasierer mit den Feather-Klingen oder mit anderen Klingen als anfängertauglich eingestuft werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.09.2011, 13:39 Uhr
anton7
registriertes Mitglied


hab' diesen Hobel als Einstiegshobel gewählt und war zufrieden, auch mit verschiedenen Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2011, 10:42 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Ich hab am Wochenende angefangen, diesen Hobel zu testen. Mit dem Ergebnis, dass alle anderen Hobel bei mir eingemottet werden. Gründlich und sehr sanft bei mir, so dass ich endlich die Rasuren erlebe, von denen ich immer gedacht habe, dass sie möglich sein müssen.

Klinge ist derzeit übrigens eine Rotbart extra dünn; ich bin sehr gespannt, wie sich andere Klingen anfühlen werden.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.12.2011, 19:40 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe mir diesen Hobel mal für unterwegs zugelegt, da er nicht die Welt kostet, wenn er einmal irgendwo liegenbleibt oder beim Transport beschädigt wird.

Benutze ihn eigentlich nur mit Feather, Trig oder Ladas. Hauptsächlich aber Feather.
Persönlich glaube ich, dass dieser Hobel eine etwas schärfere Klinge braucht um seine Gutmütigkeit etwas zu reduzieren und eine gute Rasur zu ermöglichen.

Einzig das Gewicht stört mich etwas, da er mir durch den leichten Kopf zu wenig Feedback liefert. Aber sonst der beste Hobel, den ich in dieser Preisklasse gesehen/probiert habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.01.2012, 18:53 Uhr
WetShaver
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

hab den ganzen Tag drauf gewartet.Vor 1 Std. kam er dann endlich.Mein Feather Popular.

Ich habe mit der Rasur gewartet bis das gute Stück kam und was soll ich sagen?! Der Rasierer ist der Hammer!!!

Vormals habe ich mich mit dem Merkur 34C rasiert,aber der Feather ist DEUTLICH Sanfter und vor allen Dingen Gründlicher.

Entweder kann ich mit dem 34C noch nicht wirklich umgehen oder aber die Feather Klingen in Kombination mit dem Rasierer machen etwas aus.

Meine Problemzonen waren die "Halsfalte" und der Bereich um den Kieferknochen.Kein Problem mehr.Keine Rötungen und Irritationen mehr.

Für den Preis echt genial.Bin gerade echt sprachlos (wie man bestimmt merkt)...

Ich will hoffen,dass der Merkur Futur den ich mir ebenfalls bestellt habe,genauso rasiert.Soll ja auch relativ sanft sein.

Würde mich jetzt gerne nochmal rasieren,bin aber blank.

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß

--
Merkur Futur,Merkur 34C,Feather PopularBock Silberspitz ChubbyProraso,Taylor SandalwoodBaxter of CaliforniaRotbart,Feather FH-10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.01.2012, 19:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab mich ein paar Mal mit den beigefügten Feather-Klingen damit rasiert und war eher enttäuscht, weil gegen den Strich Stoppeln weiterhin zu spüren waren. Mit meinem Gillette Adj. auf Stufe 9 hingegen wird es ganz glatt.
Diese Nachricht wurde am 12.01.2012 um 19:10 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.01.2013, 23:42 Uhr
broj
registriertes Mitglied


ine Frage, hab mein Modell hier im Forumsshop bestellt und mir ist aufgefallen, dass der Seifenspalt nicht gleich eben ist. An einer Seite ist er etwas mehr. Von links nach rechts. Geht weg wenn ich selbst auf den Kopf vom Hobel drücke. Denkt ihr das ist normal dass so etwas vorkommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.01.2013, 11:30 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Habe seit etwa Juni den Popular nahezu täglich im Gebrauch. Ich muss sagen: er ist ein wirklich gutes Stück. Wer nicht zu dne Ästhetikern zählt und sich einfach, gründlich und gut rasieren möchte, für den ist der Popular ein idealer Hobel. Für mich war/ist er der beste Einstiegshobel und außer einem R41 für Dreitagebartrasuren und besonders gründliche Tage (wobei man das auch mit dem Feather hinkriegt) brauche ich keinen anderen Hobel. Ich habe ihn wirklich lieben gelernt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.01.2013, 13:10 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


durch seine leichtigkeit sollte er ja speziell für empfindliche haut geeignet sein, oder nicht?
Mein Merkur 39c ist nämlich ziemlich schwer und da es immer heißt-nicht fest aufdrücken-wäre dies mit dem feather popular wahrscheinlich leichter, richtig?
wie schlägt sich der feather popular verglichen mit dem mühle r89?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.02.2013, 15:46 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


mhmmja, ich habe keinen feather popular, aber ob man nun aufdrückt oder nicht hat mMn mit dem Hobelgewicht nichts zu tun. Rasieren ist doch wie autofahren: das Vehikel gehört sanft geführt - krampfhaftes rumreissen führt zu einem bösen Ende.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.02.2013, 15:47 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Aber der Popular verzeigt trotzdem relativ viel. Ich glaube gerade für Neulinge eine gute Wahl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.02.2013, 21:47 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Heute das 1. mal mit meinem Popular ausm Shopsystem rasiert (davor immer mit einem R89) und na ja was soll ich sagen ...

definitiv (minimal) weniger aggressiv als der R89 (dachte das geht nicht lol) und einfach eine insgesamt entspannte & simple Rasur! Finde ihn sogar noch einen Tick gründlicher! Bin absolut begeistert!

Ersteindruck: Sehr stark! Perfekter Anfängerhobel! Top PLV!

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.02.2013, 10:13 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag,

nachdem ich im MH einen Feather Popular erwerben konnte (MH ist eine feine Sache - Besten Dank an die Forenbetreiber und natürlich auch an den Verkäufer!), heute Premierenvorstellung.

Der Hobel mit dem vielen Kunststoff ist natürlich ein Leichtgewicht, aber dank der Metallteile an allen wichtigen Stellen (insb. Mechanik)und der sehr guten Verarbeitung macht er einen wertigeren Eindruck als zum Bsp. der Astra 901. Wie bei Butterfly-Hobeln üblich ist das Einlegen der ASP-Klinge kein Problem und es kann schnell losgehen.

Nach dem Duschen mit Haslinger Mäh die erforderliche Grundlage gelegt und dann die bei mir üblichen 3 Durchgänge von Nord nach Süd, dann umgekehrt, dann noch einmal quer. Der richtige Winkel ist sofort gefunden und wird durch ein deutliches "Schneid"-Geräusch bestätigt.

Also, ich bin sehr überrascht worden - positiv! Der Hobel ist sanfter als sanft und erbringt bei mir auch im Vergleich z.B. zum gestern im Einsatz befindlichen C25 ein gründliches Ergebnis.

Einen Futur oder Slim Adjustable in der Hand zu haben, ist natürlich was anderes, aber was Preis-Leistung (=>Rasurergebnis) angeht, ist der Feather Popular für meinen Geschmack ein Top-Kandidat. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten und vor allem für schnelle Rasur und für das leichte Reisegepäck nutzen. Wie bereits gesagt, sicher auch für Hobelanfänger eine sehr gute Wahl!

Beste Grüße

Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.05.2013, 10:34 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren.

Ich frage mich: hat der Popular die gleiche Geometrie wie der D2?
Weiß das hier vielleicht jemand?

Schöne Grüße

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.05.2013, 14:43 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Kann leider keinen Vergleich anstellen, da ich nur den AS DS2 habe. Was der aber mit meinen Barthaaeren anstellt, trotz des Klingenspaltes und der gerade so herauslugenden Klinge ist jedesmal ein Genuss an Rasur. Ich habe einige Hobel aber der sanfteste ist der Feather. Ein Hoch auf die Japaner. Die Rückrufaktionen ihrer Automarken irritieren mich dann doch ab und zu.
Von der Nassrasur, ob Hobel oder Messer - Kamisori verstehen sie was.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.05.2013, 19:53 Uhr
xt-30-32
registriertes Mitglied


Honkomat schrieb:

Zitat:
Guten Tag, die Herren.

Ich frage mich: hat der Popular die gleiche Geometrie wie der D2?
Weiß das hier vielleicht jemand?

Schöne Grüße

Ich meine ja ist die gleiche Geo, aber der DS2 ist viel gründlicher
( ist ja klar bei dem Preisunterschied), aber ich nutze den Popluar gerne auf Reisen, noch ( vielleicht braucht man ja noch einen DS2 Reisehobel)

Viele Grüße

--
hobel: Feather AS DS2 Feather Popluar (Reise) R106 R41
ASP Feather Gillette Bleue extra
Mühle Balea (Reise)
Tabac RS AS / EdT , Proraso Pre + RS + AS (weiss)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)