NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ladyhobler ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2009, 14:18 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Nachdem ich meine Schwester davon überzeugt habe, das man sich mit einem Hobler nicht schneiden kann.

Wünscht die sich nun zum Geburtstag einen Hobel für die Beine und was sich Frauen halt so rasieren.

Welchen Hobler würdet ihr den empfehlen (sollte so unter 50€ angesiedelt sein) und eventuell einen femeninen Tatsch haben (aber kein Gold)

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2009, 14:28 Uhr
~Pepe
Gast


guck mal hier: www.mr-razor.com/Rasierer/New%20Improved/New%20Improved.htm

...da gibt es immer diese Milady-Hobel. Vielleicht hat Achim ja was im Angebot!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2009, 14:30 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Wenn ich meiner Schwester mit nen gebrauchten komme, tritt dir mir ins Kreuz. ;-)

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2009, 14:35 Uhr
~Pepe
Gast


warum ?? die werden doch total gereinigt und sterilisiert verschickt. Da kann man doch eigentlich nix falsch machen. Ich finde das total nobel, sich mit so einem Oldie zu rasieren. So'n alter Hobel hat Charakter...
na-ja Frauen halt

Ansonsten steht natürlich unter anderem die komplette Merkur-Palette zur Auswahl.
www.messerpapst.de/
www.scharferladen.de/shop/nassrasur-solingen-merkur-rasie...

Diese Nachricht wurde am 24.07.2009 um 14:36 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2009, 14:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kenne das!

Meine Liebste nimmt den Adjustable, den mit dem schwarzen langen Griff. Alternativ gab es schon mal Gillette Butterflys mit einem langen türkisen? Griff, die wohl speziell auf die Damenwelt zielen sollten. Da sollte dann aber jeder Butterfly mit längerem Griff genauso gut funktionieren.

Sollte es ein Hobel sein, der heute noch hergestellt wird, würd ich ihr einen 23C geben. Der lange Griff ist für die Beinrasur einfach praktisch, zudem kann man / frau mit dem 23er nichst falsch machen.

Edit: Ich seh gerade, nichts gebrauchtes...

Also Entweder 23C oder vielleicht einen Parker Butterfly, wie z.B. einen von denen hier: www.exclusiv-rasieren.de/Rasierer/?XTCsid=136cdd1bd4d0c76...

Diese Nachricht wurde am 24.07.2009 um 14:39 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2009, 15:14 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
(...) Alternativ gab es schon mal Gillette Butterflys mit einem langen türkisen? Griff, die wohl speziell auf die Damenwelt zielen sollten. (...)

Fast! Der ist silber (ist ja auch aus Edelstahl) und besitzt türkisfarbene Sterne am Griff (oder sind das silberne Sterne auf türkisfarbenem Grund, ich müsste nachsehen...). Ich hab den mal spaßeshalber ersteigert....bis ihn Madame Ras-Age konfisziert hat und seitdem nicht mehr rausrückt (und natürlich auch nutzt, zum Leidwesen meiner "Platinum Super +" Vorräte)...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2009, 15:15 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einem NTS ob nun Butterfly oder der andere bleibt ja dem eigenen/ihrem Geschmack überlassen.
Diese Nachricht wurde am 24.07.2009 um 15:16 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2009, 15:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also nen neuer 23c dürfte ja wohl bei Niemandem die Bank sprengen. Kostet doch nur nen Dudeldei und hält bis in alle Ewigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2009, 15:54 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Merkur hat den 38 auch in Versionen mit rotem und blauem Griff, allerdings kann ich nicht einschätzen ob die Grifform "damenfreundlich" ist. Findet sich zB bei Scharferladen.de (siehe Pepes Post) und bei The Different Scent (Link)

--
Schärfe ist relativ

Diese Nachricht wurde am 24.07.2009 um 15:56 Uhr von Loki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2009, 17:49 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Danke erstmal.

Ich denke der 38C ist genau das Richtige.

Der rote Griff sollte feminin genug sein und er hat nen 23iger Kopf und sollte daher auch sanft genug sein.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2009, 22:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, die farbigen 38er hatte ich ganz vergessen!

Erzähl mal bei Gelegenheit, wie es ihr damit ergeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2009, 02:23 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir den Hobel in einem Laden zu begutachten. Die Farbtöne sehen auf den Produktbildern bei den beiden genannten Shops sehr unterschiedlich aus, obwohl es mit sicherheit jeweils der gleiche Hobel ist.
Von daher wäre ein "Farbcheck" vielleicht ganz sinnvoll.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.08.2009, 22:14 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Welcher ist's geworden und wie zufrieden ist sie?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2009, 18:01 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Sie hat den Merkur 38 bicolor in rot bekommen und ist sehr zufrieden mit.

Sie meint das ihre Beine viel glatter sind, als mit ihren Einwegrasierer und deutlich billiger, da 3 ihrer Rasierer schon 10 Teuros gekostet haben.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 04.08.2009 um 18:02 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)