NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer benutzt eigentlich Adidas/Puma/Axe/s'Oliver-Rasierwasser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2009, 20:30 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich gebe es zu, dass ich in der Vergangenheit auch das eine Adidas- und das eine Axe-Rasierwasser kaufte und benutzte. Ich dachte, wenn das schon teurer ist als das Florena-Rasierwasser, dann hat es hoffentlich einen Grund. Durch Probieren wird man schlauer und ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von den Rasierartikeln, die als besonders sportlich oder männlich beworben werden. Die seltsamen englischen Bezeichnungen, diese in der Regel penetranten Duftmarken... Seitdem ich Irisch Moos verwende (seit April), kommt mir sowas wie Adidas oder Axe nicht mehr ins Haus. Pitralon, Tabac, Old Spice probiere ich gerne aus und bin z. B. von Pitralon hellauf begeistert. Adidas und Axe sollten in ihren angestammten Branchen bleiben, also Sportartikel und Holzwirtschaft.

Axe ist der Dosenschaum unter den Rasierwassern.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2009, 22:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In gewissem Sinne muss ich mich jetzt outen... Habe noch 2 angebrochene Flaschen Adidas-AS stehen - die ich aber definitiv nicht nachkaufen werde! Weder ist sonderlich viel Pflege drin, noch ist der Duft was besonderes. Nicht schlecht, kann aber nicht gegen Tabac Original oder 4711 AS mithalten.
Und eine Flasche Axe hatte ich auch mal. Von der Pflege her besser wie Adidas mit recht angenehmem Duft, hätte ich dieses eine beinahe nachgekauft. Aber eben nur fast - und bis ich meine Vorräte soweit aufgebarcuht habe, dass ich das Axe Air vor Not nachkaufen müsste, ja bis dahin ist es bestimmt längst vollends vom Markt verschwunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2009, 23:03 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schade, dass es Route66 "Colorado Rain" nicht mehr gibt. Das war zwar kein old-school-Duft, sondern ein modernes Wässerchen, aber dafür absolut einzigartig, unbeschreiblich und unverwechselbar! Ich liebte es! Und das AS roch es irgendwie 10x geiler als das EdT..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2009, 09:07 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also bis vor einigen monaten hab ich auch noch axe gekauft, weil ich den ice-geruch sehr gut fand.
auf die pflegenden/reinigenden wirkungen achte ich gar nich, weil ich sowieso eine sehr widerstandsfähige haut habe....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2009, 09:25 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das ist das, was ich an diesen ganzen modernen Wässerchen so scheiße finde. Alles nur noch duftende Chemiecocktails. Mit dem urspünglichen Sinn des Rasiertonikums hat das Nichts mehr zu tun.

Da lob ich mir Wässerchen, die auf heilenden Kräutern und anderen pflegenden Stoffen wie Dexpanthenol bestehen. Pitralon, Tüff klassich & sensitive... . Wisst ihr sonst noch Welche??? ;-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2009, 11:49 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


Also ich benutze zeitweise sehr gerne das "Ice-Dive"-AS von Adidas. Mir gefällt der Geruch und meine Freundin findet ihn auch klasse.

Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen?

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2009, 12:07 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hehe das ice dive habe ich gerade hier angebrochen

der duft geht finde ihn jetzt nicht so super aber schlecht finde ich ihn auch nicht . nunja ich kaufe halt das worauf ich gerade lust hab oder einfach mal was neues zum ausprobieren ... immer versuchen versuchen und weiter versuchen

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2009, 12:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du Frauenversteher. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2009, 14:19 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich habe auch eines von Adidas und noch so eines im Schrank, benutze es aber nicht. Sind eben Sachen, die man mal zu Weihnachten oder so geschenkt bekommt. Irgendwie wird man durch die eigenen Rasierwässerchen ja schon verwöhnt, ich kann mit dem Adidas-Zeugs nichts anfangen. Kommt höchstens notfalls mal drauf, wenn auch die Rasur an sich eh schon nicht so gelungen und gehetzt war (wenn schon mißlungen, dann auch richtig).

*lol*

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2009, 19:54 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von Gillette Cool Wave?
Ich finds ganz gut eigentlich....halt nicht so gut wie Pitralon

Diese Nachricht wurde am 25.07.2009 um 19:55 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.07.2009, 20:30 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Da lob ich mir Wässerchen, die auf heilenden Kräutern und anderen pflegenden Stoffen wie Dexpanthenol bestehen. Pitralon, Tüff klassich & sensitive... . Wisst ihr sonst noch Welche??? ;-)))

Das Dominica Bay Rum dürfte noch in diese Kategorie fallen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2009, 21:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, das macht Sinn. Zumindest wenn das jetzige Bay Rum noch auf der ursprünglichen westindischen Lorbeerart, die äußerst desinfizierend wirken soll, basiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)