NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche: Blutstiller, der keine Rückstände auf der Haut hinterlässt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2004, 12:40 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Wenn ich mich schneide, stoppe ich die Blutung mit einem Rasierstift augenscheinlich italienischer Herkunft. Gibt es für wenig Cents im Kaufland. Der hinterlässt aber (genau wie sein Wilkinson-Kollege, den ich vorher verwendete) hässliche weisse Spuren auf der Haut.

Meine Frage ist jetzt, ob es Blutstiller gibt, die ihre Arbeit tun, ohne Spuren zu hinterlassen. Kennt da jemand etwas Empfehlenswertes?

Wie sieht's z.B. mit einem "durchsichtigen Stein" aus? So einer war in einer Art Rasierkiste, die ich neulich gekauft habe. Es könnte ein Alaunstein sein, von dem ich mit der Suchfunktion schon Einiges gelesen habe. Soll ja nicht ganz so gut blutstillen, wie die Rasierstifte, wenn ich die Threads jetzt korrekt zusammenfasse.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2004, 13:32 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Versuch es doch einfach mal mit eiskaltem Wasser! Damit zieht sich das Gewebe der Haut auch zusammen und kleine Blutungen werden gestillt. So stoppe ich meine Blutungen, muß aber dazu sagen, das es sich meist um kleine Blutungen und keine Schnitte bei mir handelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2004, 13:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Wie sieht's z.B. mit einem "durchsichtigen Stein" aus? So einer war in einer Art Rasierkiste, die ich neulich gekauft habe. Es könnte ein Alaunstein sein, von dem ich mit der Suchfunktion schon Einiges gelesen habe. Soll ja nicht ganz so gut blutstillen, wie die Rasierstifte, wenn ich die Threads jetzt korrekt zusammenfasse.

Das könnte ein Alaunstein sein. Alaun ist leicht milchig, nicht wirklich durchsichtig. Ob der aus deiner Kiste einer ist, kannst du ganz einfach feststellen: nach der nächsten Rasur den Stein anfeuchten und damit über die rasierten Hautpartien fahren. Die adstringierende Wirkung sollte deutlich zu spüren sein. Bei empfindlicher Haut kann's sogar etwas brennen...

Kleinere Schnitte schließt der Alaunstein sofort, bei größeren bzw. tieferen braucht es etwas länger.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2004, 17:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@madeinsolingen: Das mit dem Alaunstein ist wirklich eine tolle Alternative,und vor allen Dinge hält Dir der praktisch ewig,während ein Rasierstift nach wenigen malen Benutzen fertig ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2004 um 17:43 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2004, 12:00 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Auch die Rasierstifte sind Alaunsteine, jedoch synthetisch hergestellte und keine natürlichen. ALaun ist ja nur die chemische Bezeichnung für Doppelsalze aus Aluminium- (oder gleichwertigem Metall-) und aus einem Alkali-Sulfat; Allgemeine chemische Formel: MeIMeIII(SO4)2
Leider weiß ich nicht, wie und ob man hier tief- und hochstellen kann, da die 4 und die 2 tiefgestellt sein müssten und die I sowie die III hochgestellt gehörten

Die weißen Spuren des Rasierstifts kann man mit Wasser wieder abtupfen, der Schnitt sollte nicht wieder anfangen zu bluten. Versuche einfach einmal, etwas weniger von dem Stift zu verwenden, dann gibt's auch weniger Spuren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2004, 21:02 Uhr
schakalxy
registriertes Mitglied


Hallo "madeinsolingen",

um auf dein Problem zurückzukommen, habe ich eine Lösung, die bei mir bestens funktioniert. (ähnlich wie Martin meinte)
(Salze kristallisieren halt mal.)

Nachdem ich den Rasierstift oder Alaunstein angewendet habe, warte ich ca. 1 min. und wasche dann mein Gesicht nochmal mit eiskaltem Wasser ab. Die "Blutungen" sollten eigentlich geschlossen bleiben.

Danach die Haut trocknen lassen und mit Rasierwasser oder ähnlichem desinfizieren und evtl. cremen.

Blut ade!!!

Ich hoffe es funktioniert bei dir !!!

--
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2004, 10:06 Uhr
~Nansen
Gast


Ansonsten kann man zum Blutstillen auch "Wasserstoffperoxyd zur Wundbehandlung" nehmen.
Hinterlässt zwar manchmal auch weiße Spuren, die sind aber minimal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2004, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Spuren sind eine Frage der Menge, die vom Alaustift freigesetzt wird. Ich helfe mir damit, daß ich den Stift befeuchte und leicht und punktuell auf die "Wunde" tippe, also nicht fest reibe. So wird nicht zuviel Alaun abgegeben - oft reicht eine kleine Menge. Sollte mehr gebraucht werden bzw. ein weißer Film auftreten, da löse ich diesen vorsichtig mit einem feuchten Finger oder Tupfer (ein Verdünnungseffekt). Oft bleibt die Wunde versiegelt, während überschüssiges Alaun (weiße Spuren) abgetragen wird.
Auf jeden Fall dürfte bereits eine wesentlich geringere Alaunmenge ausreichen, als man möglicherweise annimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2004, 22:17 Uhr
Gerber
registriertes Mitglied


Das ist richtig: Bei Alaun ist weniger oft mehr...

Alaun (bessergesagt: das Salze, s. o.) ist ein Gerbstoff, schon wenig reicht aus und wirkt sehr adstringent, wenn dann noch kaltes Wasser hinzukommt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2004, 21:43 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Den Rasierstift habe ich schon monatelang nicht mehr angerührt. Wenn kaltes Wasser mal nicht reicht, da doch ein wenig Blut kommt: Eiswürfel. Hilft natürlich auch nicht gegen jede Blutung, aber wirkt mehr als kaltes Wasser und brennt auch nicht. (Und wenn der Spuren hinterläßt war das Wasser wohl viel zu kalkhaltig. *g*)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)