NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ständer für Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2009, 12:49 Uhr
Gaylord
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Dank dieses fantastischen Forums wurde ich vor zwei Jahren zur Nassrasur mit Sicherheitsrasierer bekehrt. Jetzt habe ich jedoch zum ersten Mal eine Frage.

Ich wollte mir jetzt den Merkur Futur in Chrom anschaffen, dazu einen Mühle-Rasierinsel mit Mooreichengriff. Mein Plan war, die beiden Utensilien in einen Ständer von Mühle zu packen, nämlich den hier: www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/rasierse... (No. S 9711).

Frage: Passt der Futur dort rein?

Danke für eure Hilfe!

Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2009, 16:17 Uhr
_Chris_
registriertes Mitglied


Moin Frank,

ich weiß nicht, obs dir weiterhilft, aber der Mühle R89-Hobel und ein Mühle 23L Pinsel passen perfekt.

Viele Grüße,

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2009, 20:01 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


also ich hab den ständer auch, was mich stört ist, dass mein pinsel (Silberspitz 23 mm) so buschig ist, dass er bis in den ständer für Messer/Hobel hineinhängt (also die äußersten Spitzen) und so mein Messer berührt... sieht nicht besonders schön aus und ist auch noch schlecht fürs messer (weil der pinsel noch feucht ist, wenn ich ihn reinhänge), weshalb ich den pinsel dann nach hinten kippe, damit der dachs nicht das messer berührt...

naja, is nich direkt auf deine frage, aber mir geht das schon ziemlich auf den zwirn ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2009, 20:34 Uhr
Gaylord
registriertes Mitglied


Hey, das ging ja schnell. Dankeschön!

Wegen dem Thema habe ich schon Mühle angeschrieben, aber die halten sich bedeckt. Die wollen natürlich ihre eigenen Hobel verkaufen. Aber bei meinen zwei Jahre alten Mühle-Hobel platzt nach nur zwei Jahren die Verchromung ab:-( Aus diesem Grund soll es jetzt ein Merkur Futur werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2009, 22:38 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Der Futur hat ja oben eine Einschnürung am Griff, vermutlich dürfte er damit in viele gängige Hobelständer passen. Den gezeigten Mühle-
Rasierset-Halter müsste man mit etwas Geschick ohne Beschädigung aufbiegen können, so dass der Futur spätestens danach reinpasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2009, 22:14 Uhr
Gaylord
registriertes Mitglied


Aufbiegen könnte man probieren, wäre mir persönlich aber zu riskant. Habe mittlerweile ein Foto von einem Händler zugeschickt bekommen. Der Futur passt definitiv nicht in den Mühle-Ständer, da der Griff oben zu dick ist. Eigentlich schade. So ist man gezwungen sich auf eine Marke für Pinsel UND Hobel festzulegen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2009, 00:17 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Oder du legst dir je einen Ständer für Pinsel und Hobel zu. Muss auch nicht gekauft sein, basteln macht Laune!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2009, 08:01 Uhr
Gaylord
registriertes Mitglied


Darauf wird es wohl hinauslaufen. Nicht aufs Basteln (bin ungeschickt) sonder auf zwei getrennte Ständer;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)