NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die richtige Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2009, 21:04 Uhr
Mattze
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich suche eine gute Rasierseife die für mich gut ist momentan habe ich die Palmolive CLASSIC Rasierseife.
Ich habe eine sehr Trockene Haut und neige zu irritationen der Haut darum frag ich euch ob ihr eine für mich passende sanfte Rasierseife kennt.
Mir ist es egal was es kostet nur kein Quatsch!


Vielen dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2009, 21:08 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Schau mal bei Olivia vorbei. Sie hat auch spezielle Seifen für bestimmte Hauttypen.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2009, 07:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Mitchells Woolfat pflegt gut. Wenn Du den Teiegl nciht unbedingt brauchst dann kannst Du auch einen Kent Nachfüllpack kaufen. Die Seifen sind identisch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2009, 09:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Mitchells Woolfat oder die Cella Mandorla/ Cella di Sapone mit pflegenden Mandelöl sind für die Hautpflege wie geschafften.

Ist zwar keine RS, aber die Speick RC hat auch einen sehr hohen Pflegefaktor mit natürlichen Inhaltsstoffen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2009, 14:56 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also die am besten pflegenden Rasierseifen sind meiner Erfahrung nach bislang die Rasierseifen von Calani. Echt Spitze, und die Cadre Noir ist sowieso meine Liebingsrasierseife, ihr Duft ist einfach unbeschreiblich genial und jeder, der an ihr gerochen hat, ist hin und weg..

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2009, 15:53 Uhr
Mattze
registriertes Mitglied


danke für die antworten werde sie auch ausprobieren!

Aber ich hab da noch so ne frage
und zwar was ist der unterschied zwischen Rasierschaum und Rasiergel was ist da besser oder anderst?

Nochmals Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2009, 16:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Rasiergel wird genauso aufgeschäumt, mit Hand oder Pinsel, ganz wie man mag.

Die Werbespots für Gel sind übrigens völlig sinnfrei, denn da wird das Gel NICHT AUFGESCHÄUMT (!) auf der Haut präsentiert. Totaler Schwachsinn!

Nebenbei sind Rasiergels krasse Chemiecocktails, die Viele nicht vertragen.

Deshalb erlebt Rasiercreme und erst recht Rasierseife eine große Renaissance.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2009, 16:17 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Ist zwar keine RS, aber die Speick RC hat auch einen sehr hohen Pflegefaktor mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Warum nicht gleich den Seifen-Stick von Speick? Das ist eine RS, mit demselben Pflegestoffen wie die RC und lässt sich tadellos benutzen (heute selbst ausprobiert ).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2009, 16:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mattze schrieb:

Zitat:
und zwar was ist der unterschied zwischen Rasierschaum und Rasiergel was ist da besser oder anderst?

Hab beides probiert. Fazit: Lass beides sein und leg dir eine gute Rasierseife / Rasiercreme zu, hier wurden ja schon gute Beispiele genannt. Gegenüber Dosenschaum und Dosengel kannst du dich da nur verbessern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2009, 16:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Völlig gegensätzlicher Ansatz: kauf Dir eine brushless RC wie die LAB series von Aramis. Gibts bei Douglas. Ist nicht billig, aber die Haut ist nach der Rasur wie gecremt. Leider gibt es in Deutschland keine günstigen brushless cremes.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2009, 18:31 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Neben den Produkten noch folgende Anregungen von mir:

Mehr Wasser in den Schaum, in einer Schüssel vorschäumen, dann ist die Seife nicht so konzentriert.

Gesicht nicht direkt vor der Rasur waschen, am Abend vorher reicht.

Vor der Rasur 2 Tropfen Olivenöl in das nasse Gesicht einmassieren.

ASB nach dem AS schadet nicht, ist definitiv besser als eine Feuchtigkeitscreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2009, 19:56 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


mikele schrieb:

Zitat:
Schnuppi schrieb:

Zitat:
Ist zwar keine RS, aber die Speick RC hat auch einen sehr hohen Pflegefaktor mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Warum nicht gleich den Seifen-Stick von Speick? Das ist eine RS, mit demselben Pflegestoffen wie die RC und lässt sich tadellos benutzen (heute selbst ausprobiert ).

Hatte die RS von Speick nie gut in Erinnerung, aber ich sollte ihr wohl noch eine 3. Chance geben. Die RC hat mich einfach mehr überzeugt. Aber nun weiß ich ja, was ich wieder kaufen kann ^^

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2009, 20:10 Uhr
700
registriertes Mitglied


abend alle!
bin auch recht neu hier(von posten her) aber ich würde die proraso ultra sensitive skin nehmen. hab tabac und arko und olivia, aber bis jetzt ist der proraso top notch (für mein haut)
...und nicht mehr so viel drücken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2009, 20:32 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


700, meinst du die rote Proraso?
Also vielleicht liegt es auch an falschem Umgang mit der RC, aber die grüne Proraso kann ich nicht gerade empfehlen. Einweichwirkung Schaum etc. alles kein Problem, aber nach der Rasur sieht meine Haut aus wie ein Rübbenacker, also nich so knorke.
rubberduck, hast du auch noch andere von calani getestet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2009, 22:26 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Noch etwas; ich habe mir mal die zutaten listen von rasierseifen und cremes im vergleich angesehen. Liege ich da richtig, dass Seifen generell weniger chemische bzw. bedenkliche Stoffe haben? bei Taylors Seifen habe in einer liste z.B. kein PEG BHT oder Parabene gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.07.2009, 07:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


700 meint die weisse Proraso. Die rote wird meines Wissens nicht mehr hergestellt.

Ob man das so verklausulieren kann, daß RCs generell weniger chemische bzw. bedengkliche Stoffe enthalten weiß ich nicht. Ich kenne auch sehr saubere RCs und sehr schmutzige RSs. Warum z.B. ist in mancher englischen RS Petrolatum? Diesen Stoff aus der Erdölindustrie brauchts wohl wirklich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.07.2009, 08:56 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Die Jungs von der Insel brauchen Petroleum auf der Haut, als Wetterschutz ;-). Aber es stimmt schon, sollte man empfindliche Haut haben, ist weniger mehr. Meines Wissens sind in Rasierseifen noch weniger chem. Zusätze als in RCs, daher ist die Empfehlung von Rubberduck schon sehr gut, eine handgemachte Rasierseife von Calani. Und für die richtig Sensibelen gibts dort auch eine unbeduftete Seife.

Uwe

Diese Nachricht wurde am 28.07.2009 um 09:00 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.08.2009, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In diesem Fall (trockene, zu Irritationen neigende Haut) würde ich Mandel-Produkte empfehlen wie Cella Mandorla oder Valobra. Diese Produkte sind sauber in der Rezeptur und auch nicht mit Parfumölen überladen und das Mandelöl tut im allgemeinen der Haut gut.
Die Nachrasurpflege spielt dann auch eine Rolle, um die Haut nicht unnötig zu reizen.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2009 um 11:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.08.2009, 14:46 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ebenfalls wäre zu überlegen, nicht allzu heißes Wasser zu verwenden und nicht zu viele Einschäum/Rasuränge vorzunehmen. Oder eben mit entsprechender Nachpflege der Trockenheit vorbeugen. Aber was nicht erst überreizt wird, muß nicht so stark nachbehandelt werden.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.08.2009, 10:03 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Meine Seifentipps: Speick Rasierseife, dann Taylor und D.R. Harris. Ich finde besonders die englischen absolut klasse, aber auch recht teuer. Einigermaßen günstig gibt es die bei connaughtshaving.com. Hab da bestellt und war absolut zufrieden.
Die Mitchell’s Wool Fat will ich noch probieren, ebenso wie die Col. Conk.

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.08.2009, 13:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich gebe zu bedenken, das man diesem Forum entnehmen kann, dass die Speick RS kein Bisschen besser ist als die Palmolive RS, dafür aber dreimal so teuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.08.2009, 13:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich glaube, dass eine Diskussion über den Preis hier eh überflüssig ist. Dafür sind die Vorlieben und Geschmäcker einfach zu verschieden.

Die Sticks nutze ich zwar fast nur für unterwegs, aber mich da nur auf den Palmolive-Stick festlegen zu müssen, wär mir auf Dauer dann doch zu langweilig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)