NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Habe Blut geleckt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2004, 22:23 Uhr
Greenhorn
registriertes Mitglied


Hallo erstmal zusammen!

Bin sehr froh, das ich auf Eure Seite gestoßen bin.
Aber erstmal Fakten: Bin 21 Jahre alt, rasiere mich natürlich Nass und habe auch schon diverse Modelle der Sicherheitsrasierer (wie Mach3 etc.) hinter mir. Nun hat mich ein Bekannter auf den Geschmack gebracht mich mit einem Rasiermesser zu rasieren. Gründe waren wie immer gründlicher, gründlicher, gründlicher als Normale Rasierer. Ich bin aber eigentlich mit meinem Mach 3 zufrieden und habe gesagt, das er nen Knall hat. Doch letztes Wochenende hat er mich dann überzeugt es mal zu probieren mich mit dem Messer zu rasieren. Es war ein TONDEO SFIFER (oder ähnlich) mit einer auswechselbaren Klinge. Das störte mich da aber nicht. Neue klinge rein, kurze Erklärung wie es geht und dann ging es auch schon los. Blut ist fast gar nicht geflossen, nur kleine Stellen, habe mich auch nur einmal bischen geschnitten ABER!!!!! nach einer halben Stunde rasur, waren meine Wangenknochen, das seitl. Kinn und ein paar Stellen vom Hals schön rot!!!
Natürlich war alles Aalglatt und ich war überzeugt, das die Technik an den erröteten Stellen schuld war. Mein Bekannter bestätigte es mit: Das kommt mit der Übung, das kommt!!

Jetzt bin ich natürlich heiß auf so ein Teil. Dann aber bin ich auf diese Seite gestossen und habe gemerkt das 1. noch viel mehr zur guten Rasur beiträgt, als der Rasierer selber und 2. das es ganz schöne Unterschiede bei den Messern gibt. Könnt Ihr mir ein gutes Messer empfehlen? Das von Tondeo ist nämlich eigentlich für den Friseurbedarf bestimmt und ich weiss nicht ob das soooo gut ist (auswechselbare Klinge)! Oder ist es für nen Anfänger gut? Würde nämlich dann dieses in Funkelnagelneu geschenkt kriegen dafür "das ich es probiert hab."

Danke für Eure Antworten!

Diese Nachricht wurde am 22.03.2004 um 22:24 Uhr von Greenhorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2004, 00:37 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


Hi Greenhorn

Wilkommen im Club.

Womit Du dich schneidest, ist eigentlich egal.
Wenn Du dich ordentlich rasieren willst, kauf Dir ein gutes .

Und nicht verwechseln: Gut heißt nicht teuer !!!

Nur vom Qualitätsvermutungseffekt geht der Bart nicht ab.

Also dann Wange und Backe glatt


Gruß aus Magdeburg

von Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2004, 09:30 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo Greenhorn,

was das Messer angeht, so kann ich dir aus eigener Erfahrung als Einsteigermesser ein günstiges von DOVO empfehlen. Meines, mit dem ich mich immer noch und sehr erfolgreich rasiere, hat 40 Euro gekostet. Es ist halbhohl geschliffen (manche sagen, das sei für Anfänger einfacher in der Handhabung - ich weiß nicht) und hat schlichte schwarze Kunststoffschalen. Toll aussehen tut es nicht, aber es ist qualitativ einwandfrei vom besten deutschen Markenhersteller. Es lässt sich gut nachschleifen und ich bin absolut zufrieden damit.

Wie du aber schon richtig angedeutet hast, so ist die Wahl des richtigen Rasurgerätes nicht mal die halbe Miete. Den großen Rest macht die Vorbereitung aus. Also das Gesicht schön mit warmem Wasser behandeln, damit die Poren sich öffnen, dann gut einseifen - am besten mit Pinsel - und die Seife einwirken lassen, damit das Barthaar seine Fettschutzschicht verliert und Wasser aufnehmen kann. Das macht es weich und lässt es aufquellen und sich aufstellen. Wie's ganz genau geht, kannst du hier im Forum an zahllosen Stellen nachlesen. Auch welche Rasierseifen oder -cremes und Pinsel empfohlen werden, ist hier allerorten zu erfahren.

Ansonsten kann ich deinem Freund nur Recht geben: üben, üben, üben. Am Anfang wird mann den ein oder anderen Schnitt und gereizte Haut in Kauf nehmen müssen, aber wenn mann's dann mal beherrscht, ist es eine feine Sache und ich finde das ungemein stilvoll, kultiviert und nicht zu letzt männlich.

Viel Spaß und falls es Fragen gibt, bist du hier goldrichtig.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2004, 16:52 Uhr
Greenhorn
registriertes Mitglied


Danke! Sehr guter Text.

Kenne jetzt auch das Messer das ich vielleicht kriege!

www.tondeo.de/pics/1_2_4a.gif
oder das www.tondeo.de/pics/1_2_2a.gif mit kurzen Klingen.

Was ist denn das bessere? Preislich liegen die so bei 26-30 Euro.Was ist denn der Unterschied zwischen Messern mir auswechselbaren Klingen und nichr a. Klingen? Besser? schlechter? Hygienischer?

Muss man auswechselbare Klingen auch "abziehen"?

Bye

Diese Nachricht wurde am 23.03.2004 um 16:59 Uhr von Greenhorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2004, 01:04 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Einsteig kann man nur einmal machen. Also, mach es dit gut:

DOVO: Bergischer Loewe!!


Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2004, 10:50 Uhr
Greenhorn
registriertes Mitglied


Danke für deine Antwort, aber immerhin kriege ich ein Messer GESCHENKT und will nun aber wissen ob das wirklich was ist! oder nur scheiss ist!

Ich kann mir natürlich jetzt auch ein Messer von DOVO holen, das bestimmt gut ist, aber ich will von Euch etwas über diese beiden Messer wissen. Ihr seit ja schließlich hier die Experten! Also BITTE haut rein und schreibt bitte was dazu!

Bye Greenhorn

Diese Nachricht wurde am 24.03.2004 um 12:48 Uhr von Greenhorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2004, 15:01 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Also
ich würde keines der beiden nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2004, 15:24 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


geschenktem gaul..., aber hast du auch mal geschaut, was die ersatzklingen kosten? da es sich um frisörgewerbebedarf handelt, gibt es nur 100er packs. der sifter scheint mir baugleich mit der dovo shavette zu sein, die ist etwas günstiger, wird allerdings mit nur 1 klinge geliefert.

ach ja, messer soll man nicht verschenken, sondern für nen pfennig/cent verkaufen, da gibt es irgendeinen aberglauben....

Diese Nachricht wurde am 24.03.2004 um 15:27 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2004, 20:24 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also wenn du schon mit `ner freien Klinge im Gesicht rasieren möchtest würde ich mir schon ein Messer kaufen: Wenn schon denn schon !!

Aber wenn es umbedingt eins mit wechselbarer Klinge sein soll dann schwörten viele hier auf die Shavette von Dovo.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2004, 20:45 Uhr
swift
registriertes Mitglied


Also ich hab vor ein paar Monaten mit einem Böker Rasiermesser ( Werden die überhaupt noch hergestellt???) angefangen, hatte es bei ebay ersteigert. Und ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden. Hab mich bis jetzt noch nie geschnitten (Scheins wohl zum Glück drauf zu haben???), rasier aber auch nie dann, wenn meine Hände mal zittern. Diesen Rat sollte man befolgen, wenn man das Bad nicht gerade in ein Blutbad verwandeln möchte.


Was das angeht:
"ach ja, messer soll man nicht verschenken, sondern für nen pfennig/cent verkaufen, da gibt es irgendeinen aberglauben...."

Es heißt: Man sollte dem jenigen, von dem man ein Messer geschenkt bekommt, ein Geldstück geben, damit die Freundschaft nicht zerschnitten wird.

--
----------------------------------------
mfg swift
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2004, 21:08 Uhr
Greenhorn
registriertes Mitglied


@Fetti: Also ich bin ja noch Anfänger, da man ja eh zwei Messer haben sollte, falls ein mal stumpf ist, kann ich das Tondeo Messer gut gebrauchen oder?? Werde mir früher oder später auch ein besseres kaufen, aber danke für die Antwort
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.03.2004, 21:16 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


@ Greenhorn
Stimmt schon, habe mir für den Anfang auch ein Rasiermesser mit Wechselklinge gekauft, war dieses aber schnell überdrüssig, da ich nun ein richtiges Rasiermeeser wollte.

Falsch machst du auf keinen Fall was, für das Geld bekommst du aber auch schon ein einfaches bei Dovo, und das hält auch ewig bei guter pflege.

Benutzt das andere gar nicht mehr, liegt also nur noch rum, meiner Rasiermesser sind alle in gebrauch

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2004, 22:20 Uhr
Greenhorn
registriertes Mitglied


Also habe mich eben mal schlau gemacht!

Dovo Shavette = 20 Euro, 10er 64mm Klingen = 6-8 Euro.
Tondeo Sfifter = 30 Euro, 10er 60mm Klngen = 6,20 Euro.

Ich würde sogar sagen, das die beiden Baugleich sind!!! Die gleichen sich fast wie einer dem anderen! Ob da Qualitativ ein Unterschied besteht? Denke nicht!

Da ich ja eh nur die Klingen bezahle, denke ich ist das eh ein gutes Geschäft. Wenn ich bedenke was Mach 3 Klingen kosten!!! Superbillig!

Ach: Werde das meinem bekannten sagen:...ein Geldstück geben, damit die Freundschaft nicht zerschnitten wird.

Bye Greenhorn

Diese Nachricht wurde am 24.03.2004 um 22:30 Uhr von Greenhorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)