NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinaud Bay Rum vs. Dominica Bay Rum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2009, 06:20 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand beide Bay Rums getestet und kann etwas zu den Unterschieden sagen?

Ich habe gerade eine Testmenge Pinaud in Gebrauch und bin begeistert. Es brennt zwar und ist stark adstringierend, aber die Haut fühlt sich danach einfach fantastisch an. Als wenn sie mit einer 10000er Körnung geschliffen wurde:-)

Viele Grüße

nikpoy

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2009, 10:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich finde das von Pinaud etwas milder als das Classic aus Domenica. Das aus Domenica ist sehr intensiv also stärker im Duft finde ich. Mir persönlich gefällt das Domenica am allerbesten. Pflegeeigenschaften sind auch sehr gut ... ein herrliches AS. Ich sollte mir mal wieder eine Flasche kaufen. Im Winter benutze ich das sehr gern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 03.08.2009 um 10:30 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2009, 14:43 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich finde den Dominica auch besser. Bei mir ist er geruchsmäßig nicht nur stärker, auch die "Brennwirkung" ist größer. Wer drauf steht....;-)

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2009, 07:06 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Wie sieht es mit der Pflegewirkung bei dem Dominica aus. Bei Pinaud ist die Haut wunderbar weich hinterher. Das gleiche Gefühl bei Dom?

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2009, 11:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Absolut ... klar, es brennt natürlich erst aber dann legt sich ein herrlich kühler Hauch um das Gesicht. Das geschmeidige Hautfeeling bleibt den ganzen Tag über bestehen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2009, 12:54 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


So, habe es mir hier im Shop mal bestellt. Bin gespannt.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2009, 12:55 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Wirst es nicht bereuen!
Obwohl...ich kann es nicht jeden Tag nehmen. Nur wenn ich morgens schon hart im nehmen bin...;-)

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2009, 13:09 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Obwohl...ich kann es nicht jeden Tag nehmen. Nur wenn ich morgens schon hart im nehmen bin...;-)

Genau das Richtige. Für mich ist nichts zu hart...

...hoffentlich liest das meine Frau nicht:-)

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2009, 11:00 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Wie dosiert ihr das Dominica eigentlich?
Ich habe überlegt das umzufüllen, in irgendwas mit einer kleineren Öffnung. Aber was ist "irgendwas"?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2009, 13:03 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:
Wie dosiert ihr das Dominica eigentlich?

Wie die Piraten! Mit dem Daumen der Greifhand die Austrittsöffnung verkleinern und ab damit.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2009 um 14:04 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2009, 16:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Forumposter schrieb:

Zitat:
Wie dosiert ihr das Dominica eigentlich?

Wie die Piraten! Mit dem Daumen der Greifhand die Austrittsöffnung verkleinern und ab damit.

So wird es auch auf einem Anhänger an der Flasche empfohlen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2009, 18:04 Uhr
MattM
registriertes Mitglied


Tschuldigung für die wahrscheinlich blöde Frage, aber riecht man danach stark nach Rum? Möchte jetzt ungern nach Kneipe riechen. Der Gedanke hat mich bisher immer vor dem Bay Rum abgeschreckt.

Falls dem nicht so ist, werde ich mir den auch mal zulegen.

--
Merkur 38c Personna (rot) Omega Ebony MÜHLE AV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2009, 19:18 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Bay Rum ist kein Rum, sondern das Destillat des Bayrum-Baums, siehe auch Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Bay.

Also Entwarnung, Du kannst bedenkenlos zugreifen!

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso

Diese Nachricht wurde am 05.08.2009 um 19:18 Uhr von nikpoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2009, 20:18 Uhr
MattM
registriertes Mitglied


Upss, das hab ich nicht gewusst. Wurde zu sehr durch den Namen verwirrt.

--
Merkur 38c Personna (rot) Omega Ebony MÜHLE AV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.08.2009, 08:27 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


MattM schrieb:

Zitat:
Upss, das hab ich nicht gewusst. Wurde zu sehr durch den Namen verwirrt.

Riecht eher nach Nelke; muss man mögen oder eben nicht. Falls Du eine Abneigung gegen Nelken hast: Finger weg davon!
Ich finde nicht, dass es außergewöhnlich brennt.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2009 um 08:29 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.08.2009, 09:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wobei man sich sehr schnell daran gewöhnt. Ich war anfangs auch etwas "geschockt" nach Nelke zu riechen, aber dieser typische Geruch ist so besonders und angenehm. Einfach total individuell finde ich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.08.2009, 16:38 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
So wird es auch auf einem Anhänger an der Flasche empfohlen.

Hätte ich den mal gelesen, hätte ich mich nicht in geistige Unkosten stürzen müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2009, 00:15 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


du hast ja uns

also das dominica bayrum riecht schon recht stark nach nelken, aber ich finds gut. bei den meisten anderen kommts aber nciht so gut an (dafür schauderts mich bei den 0815-mainstream adidas ect. AS), die wenige dies nicht abschreckt, findens umso besser.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.08.2009, 08:22 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


PEOPLES schrieb:

Zitat:
du hast ja uns

Hab's nochmal überprüft (da an meiner Flasche noch der Zettel hängt): in der Tat, die Piraten-Variante ist abgebildet, man muss nicht mal lesen (können).

Zitat:
also das dominica bayrum riecht schon recht stark nach nelken, aber ich finds gut. bei den meisten anderen kommts aber nciht so gut an (dafür schauderts mich bei den 0815-mainstream adidas ect. AS), die wenige dies nicht abschreckt, findens umso besser.

Kann ich 100%ig zustimmen. Meiner Meinung nach ein Duft für besondere Tage, nicht für jeden Tag. Schwer zu beschreiben, aber ich muss in Bayrum-Stimmung sein, um es zu verwenden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.08.2009, 09:42 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich liebe Bay Rum - aber ich habe mich bisher noch nicht getraut das außerhalb der Wohnung zu verwenden.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar auf der Arbeit? Riecht ja schon sehr eigen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 07.08.2009 um 09:42 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.08.2009, 09:44 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:
Ich liebe Bay Rum - aber ich habe mich bisher noch nicht getraut das außerhalb der Wohnung zu verwenden.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar auf der Arbeit?

Aber ja doch, beides! Reaktionen? Keine, würde ich sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.08.2009, 10:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Eine Kollegin hätte mal gemeint, ohne mir nahe treten zu wollen, dass ich irgendwie "verwegen" rieche, im posiven Sinne natürlich. Ich rieche herrlich frisch und mal ganz anders als "Mann" so riecht und würde das gern für ihren Mann auch haben wollen. haha ... "verwegen" ... ein schönes Kompliment. Ich denke bei Bay Rum immer an Errol Flynn.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.08.2009, 11:56 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Eine Kollegin hätte mal gemeint, ohne mir nahe treten zu wollen, dass ich irgendwie "verwegen" rieche

"schau mir in die augen kleines, john wayne ist nen schulbub gegen mich"

ich habs mal vor der arbeit aufgelegt, hat da niemand sonderlich interessiert, allerdings arbeite ich auch zu 95% mit männlichen kollegen zusammen, die sich entweder bemerkungen sparen oder es wirklich nicht wahrnehmen.

Zitat:
aber ich muss in Bayrum-Stimmung sein, um es zu verwenden...

trifft es aber ganz gut.

PS: ich hab meine messer wieder reaktiviert, klappt immernoch und dank nem neuen pastenriemen werden die dinger endlich mal richtig scharf.
bissi üben muss ich aber noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.08.2009, 12:10 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) ... "verwegen" ... (...)Errol Flynn.

DerGrieche hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht ausdrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)