NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wechsel von WC auf 38C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2009, 10:07 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Hallo,

nach eifrigem mitlesen und testen mit dem WC habe ich mir jetzt einen Merkur 38c zugelegt. Diesen habe ich in einem Waffengeschäft(!!!) gekauft. Dort waren einige Merkur-Hobel zu kaufen (Händlerverzeichnis von Dovo). Ich fande es gut und wichtig die Unterschiedlichen Hobel mal in die Hand zu nehmen und so ein "Gefühl" für den Hobel bzgl. Gewicht, Griffstärke/-länge zu bekommen. Nach einigem zögern (Futur und 38C waren in der "Endauswahl") habe ich mich aus rein optischen Gründen für den 38c entschieden. Beim ersten rasieren (10er Pack Merkur Klingen war dabei)hat man aufgrund des Gewichtes doch mächtig Respekt. Jetzt nach der 3. Rasur habe ich beim mit dem Strich rasieren das Gefühl ich nehme nur den Schaum weg. Aber die Geräusche und das Ergebnis belegen dass ich mich auch rasiert habe. Super!!! Mittlerweile mache ich 3 Durchgänge (auch je nach Zeit), mit, gegen und quer. Die Grundlichkeit ist trotz einigen Jahren nass rasieren noch nie so gut und vor allem lange gewesen. Ich überlege jetzt sogar die morgendliche Rasur auf den Abend vorher zu verlegen, obwohl ich einen starken Bartwuchs habe (bei einem kurzen Trocken-Intermezzo musste ich mittags nachrasieren!!) Jetzt teste ich noch mal die roten Personas und werde dann eine Kombi gefunden haben. Im Moment habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich auf dem guten Weg zum Sammler der Hobel bin. Versuche mich aber noch zu "bremsen"...aber ich denke ihr werdet da "ein Liedchen von singen können"...
Ich bin aber froh über dieses Forum den Weg zum Rasierhobel gefunden zu haben und finde es so Klasse wie jeden (Arbeits)Tag mit einem Kolbenfüller zu schreiben.

Eine Frage habe ich allerdings noch zum Pinsel (erst mal ein Dachs vom dm). Da ich oft morgens nachem duschen, dann frühstücken die Rsiersachen einpacken muss wie bekommt ihr schnell den Pinsel trocken? Soll man ihn leider leicht feucht noch in die Tasche packen oder mal kurz vorsichtig mit dem Föhn (schwache Stufe) draufhalten (oder ist das schon Tierquälerei??)

--
Viele Grüße

Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2009, 11:52 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Dass du den Hobel aus dem Waffengeschäft hast, das ist so ungewöhnlich nicht. Diese führen i.d.R. eben Stahlwaren jeglicher Couleur, wozu nun einmal auch die Rasierhobel gehören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2009, 17:26 Uhr
ray
registriertes Mitglied


Also mach' Dir um die Pinseltrocknerei keinen Kopf. Ich reise heftig und schmeisse (mit Verlaub) den Pinsel einfach gut ausgeschüttelt in meinen Kulturbeutel, gleich neben den Hobel, der in einem Brillenetui geparkt ist. Und das geht bei mir oft wochenlang...in verschiedenen Klimazonen. Miefen tats noch nie, Krätze hab ich (noch) nicht bekommen. Lediglich abends packe ich den Pinsel aus und gönne ihm eine nächtliche Trocknung.Das geht seit ca. 3 Jahren gut.
Zu Deiner Beruhigung: Föhn ist weniger Tierquälerei als Mikrowelle....oder Backofen.
G,r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)