NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer runtergefallen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2009, 17:11 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hi

Tja eines Tages musste es ja passieren.
Ich hab ja son Halter für Rasierhobel und Pinsel.

Da habe ich irgentwan den Hobel ( Mach3) abgenommen und mein Messer offen drübergelegt. Sah richtig edel aus.

Naja aber meine bessere Hälfte hat es irgentwie geschafft beim Schminken das Messer vom Halter zu stoßen.

Sie wollte es erst fangen, aber dann setzte der gesunde Verstand ein und es fiehl nur ca 10 cm auf unsere Fensterbank.

Dabei fiel das Messer noch schön mit der Klinge am Silberspitz entlang und rasierte mind. 30- 40 Haare ab.
Der Pinsel sieht jetzt an einer Stelle etwas geschoren aus.

Irgentwie hat das messer jetzt einen Weg glaube ich.
Ich kann nichts an der Facette erkennen aber es kratzt leicht beim Abziehen am Leder.

Kann ich da noch was machen oder muss es geschliffen werden??

Gruss
Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2009, 17:34 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Schick es doch zur Überprüfung einem der Experten hier im Forum: NOrbert, Bartisto etc....Vorher natürlich nett anfragen! Ich mein, wenns ins Dach regnet, kletterst Du auch nicht unbedingt selbst aufs Dach, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2009, 19:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das Kratzen ist kein gutes Zeichen, mit der Lupe ist bestimmt was erkennbar, aber bestimmt kein gravierender Schaden. Ich würds auch einschicken.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2009, 19:18 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Das nenn ich mal einen Kollateralschaden. Erinnert mich an mein Wasserhahnwacker. Einmal gegen den Wasserhahn gedischt (ok ist auch noch ein zweites Mal passiert), unter 10 fach Lupe war nichts zu sehen. Aber beim Abziehen ein kratzendes Geräusch. Beim Rasieren hab ich nichts gemerkt, aber es blieb ein ungutes Gefühl. Habs zum Schleifen gegeben, der Grat hatte tasächlich einen weg.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2009, 20:16 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Schien aber sehr gut geschärft gewesen zu sein, wenn es deinen Pinsel derart skalpiert het.
Kann mich den anderen nur anschließen: Nachschärfen lassen ist sicher sinnvoll.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2009, 23:28 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hi

Danke für die Infos.

Son Mist aber auch.
Schärfservice soll ja auch bezahlt werden.
Wenn ich nicht gerade voll in der Kurzarbeit hocken würde und mehr Geld hätte wär das kein Thema.

Ich steig wohl erstmal wieder auf den Mach3 Hobel um um die Facette nicht weiter zu zerstören oder den Riemen zu beschädigen.

Dann lass ich das messer erstmal in Ruhr bis ich wieder flüssig bin.

Gruss

pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2009, 23:37 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Falls das Messer zwar "Kratzgeräusche" aber keine Kratzspuren auf dem Abziehleder hinterlässt, sollte es nach einer gewissen Anzahl von Zügen (überlasse ich Deiner Wahrnehmung) wieder einsatzbereit sein.
Übrigens findet genau in solch einem Fall die Leinen- oder Hanfseite Verwendung.

Du schriebst ja, das an der Facette nichts erkennbar ist.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2009 um 23:39 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2009, 23:43 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hmm gute Idee

Geschnitten hab ich mich heute noch nicht und auf der Haut fühlt sich alles so wie vorher an.

Ich zieh das Messerle mal gut ab vielleicht wirds ja wieder leise.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2009, 23:50 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Geschnitten hab ich mich heute noch nicht und auf der Haut fühlt sich alles so wie vorher an.

Sollte das stimmen, wird Dein Messerchen von selbst wieder zur Topform auflaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)