NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bilder, 8 Stunden nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2009, 21:09 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab es nun endlich mal geschafft Bilder zu machen von meinem Gesicht, diese enstanden 8 Stunden nach der Rasur.. (sorry für die schlechte Qualität, aber ich denke man sieht es)

s5.directupload.net/file/d/1875/kmobxey4_jpg.htm
s2.directupload.net/file/d/1875/uiyykqed_jpg.htm

im 2. Bild sieht man den Hals/Kinn Bereich.., ich bin langsam ratlos, weiß nichtmehr was ich noch probieren kann!

Zur Rasur vorher, Gillette Sensor, mit 2 Klingen, Klinge ist ca. 2 Wochen benutzt. Vorher geduscht, Gesicht gewaschen mit Gesichtsreinigungslotion, danach eingeschäumt mit Nivea Rasiercreme mild+Dachshaarpinsel, nehme immer etwa 1.5-2cm von der Creme in die Hand und dann ins Gesicht und mit dem Pinsel rüber bis es schön aufgeschäumt ist.

Einwirken lassen, 2-3 Minuten, dann beginne ich mit dem Strich, kurze Züge ohne Druck zu rasieren, anschliessend mit kaltem Wasser abwaschen und Tüff rasierwasser (das grüne) drauf.

Fertig..

Was kann ich da noch ändern? Irgendwas scheint meiner Haut ja hinten und vorne nicht zu passen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2009, 21:27 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Gesicht abends waschen, Klinge nicht zu oft verwenden (2 Wochen sind imho zu oft), Klingenkopf sauberhalten, nicht gegen den Strich rasieren. In nächster Zeit nicht so gründlich, dafür hautschonender rasieren. Vor der Rasur Olivenöl (2 Tropfen) in das nasse Gesicht einmassieren. ASB verwenden. Alle Produktke die auf der Haut brennen vermeiden (AS ausgenommen ). Noch weniger Druck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2009, 21:52 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Mein Gesicht wasche ich Abends immer, Klinge kann ich wechseln, den Klingenkopf wasche ich nach der Rasur mit warem Wasser ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2009, 22:22 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Würde auch ein Pre-Shave bei dir empfehlen, sodass die Klinge besser und sanfter über die Haut gleitet. Eventuell verträgst irgendwelche Inhaltsstoffe der Rasiercreme nicht?! Obwohl die Nivea recht ordentlich ist. Vielleicht solltest du auch mal den Schaum feinporiger und dichter schlagen. Je besser der Rasierschaum ist, desto besser gleitet die Klinge über die Haut und das Barthaar wird optimal vorbereitet.

Ich habe festgestellt, dass Rasiercreme's nicht so effektiv sind wie Rasierseifen. Rasierseifen weichen meine Baarthaare besser ein und die Klinge gleitet besser über die Haut. (alles nur persönliche Empfindungen).

In erster Linie geht Hautschonung vor Gründlichkeit. Soll heißen, dass erstmal nur mit dem Strich zu rasieren wäre und bei den Bildern auch nicht täglich. Am besten dann wieder rasieren, wenn die Haut regeneriert ist und die kleinen Wunden abheilen.

Das grüne Tüff ist für empfindliche Haut wie geschaffen. Da kann man fast nichts besseres nehmen.

Viel Erfolg und nicht den Mut verlieren

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 03.08.2009 um 22:25 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2009, 22:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kann mir auch vorstellen, dass eine frische Klinge was bringt.
Also du machst nur den einen Durchgang mit dem Strich?
Vielleicht mag deine Haut die Nivea Creme nicht, du wärst nicht der Erste. Speick Creme wäre einen Versuch wert.
Das Waschen mit Reinigungslotion könnte auch problematisch sein. Gereinigt wird die Haut beim Rasieren eh, von daher könntest du die Lotion mal weglassen.
Und wichtig: Nach der Rasur nicht ins Gesicht fassen, auch Berührungen mir Hemd- und sonstigen Kragen vermeiden.
Das wird schon.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2009, 22:28 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Also mal die Speick oder Palmolive testen? Mit Reinigungslotion wasche ich auch nicht immer, nehme manchmal einfach nur Wasser.. ist aber vom Ergebnis leider das selbe..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2009, 22:32 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Speick Rasiercreme oder Rasierseife absolut empfehlenswert!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 03.08.2009 um 22:32 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2009, 22:32 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Eventuell zuviel Widerstand durch ne viel zu alte Klinge. Du hast dir quasi das Gesicht abgeschabt und es ist deshalb angeschwollen (oder sieht das nur so aus?).

Lass das Gesicht auf jedenfall erst mal 2 Tage ruhen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2009, 22:37 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Wie gesagt die Klinge hat vielleicht 7 Rasuren hinter sich.. mehr nicht!

Speick werde ich demnächst versuchen, mal sehen wo ich die finde..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2009, 23:17 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Fastlane, Du hast die Haut überreizt.
Aber dagegen kann man vorgehen

1. Gillette Sensor hat vor den Klingen eine Kunsstoffleiste, die Barthaare nicht aufrichtet, sondern reißt.
Ersetze Gillette Sensor durch Gillette Sensor Excel (graue Gummilippe).
Die Rasur ist erheblich sanfter.

2. Nach der Dusche wird nicht mit einer Gesichtsreinigungslotion gearbeitet. Dieser Schritt entfällt ganz.

3. Aufgeschäumt wird (bei Dir zunächst) nicht im Gesicht, sondern im Tiegel (oder in einer Tasse).

4. Der Schaum wird zunächst nur oberhalb der Kieferknochen aufgetragen.
(Der Hals wird also zunächst nicht eingeschäumt.)
Dann rasierst Du wie von Dir beschrieben einmal mit dem Strich.

5. Schaumreste mit warmem Wasser entfernen, mit kaltem Wasser die Hautporen schließen (mit möglichst geringer Reibung).

6. Dann vorhandenen Schaum auf den Hals auftragen (2-3 min. einwirken lassen), um ebenfalls einmal mit den Strich zu rasieren.

7. Siehe Punkt 5.

Beachte bitte, dass Du sehr wahrscheinlich Partien hast, die entgegen der sonstigen Haarwuchsrichtung wachsen.
Dafür musst Du ein Gespür entwickeln.
Sobald Du einen größeren Widerstand verspürst - aufhören.
Dann aus anderer Richtung versuchen (Stichwort Wirbel).

8. Abschließend keine brennenden Aftershaves.
Da Du ohnehin schon Rasiercreme von Nivea verwendest, empfehle ich Dir persönlich das Nivea Aftershave Balsam für normale bis trockene Haut zu ca. 5,50 Euro. (Das benutze ich auch meistens.)
Eine erbsengroße Kugel (MAX. die Größe von zwei Erbsen) in eine Handinnenfläche "gießen", danach zwischen den Handinnenflächen sehr kurz verreiben, anschließend mit der rechten und der linken Handinnenfläche über das Gesicht streichen (nicht mehr Reibung als nötig).
Es soll nichts zwischen den Fingern "verlorengehen".
Verwendest Du mehr, wird die Haut übersättigt, ein Fettglanz auf der Haut wäre die Folge.
Verwende möglichst wenig, dann zieht es sehr schnell ein.
Die Wirkung: Spannungsgefühl verschwindet, Rötungen klingen schneller ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2009, 23:28 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Vielleicht mag deine Haut die Nivea Creme nicht, du wärst nicht der Erste. Speick Creme wäre einen Versuch wert.

Hallo Oskar, Du weißt aber schon, was stereotyp bedeutet?
(Nicht übelnehmen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2009, 09:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kein Problem. Solange ich nicht wie ein Oberlehrer klinge, kann ich damit leben, dass meine Aussagen sich schon mal wiederholen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2009, 11:28 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Also die Sensor Excel Klingen benutze ich bereits, habe gerademal nachgesehen, 2 Klingen, mit grauer Gummilippe.

Danke für die Tipps, ich werde versuchen sie bei der nächsten Rasur umzusetzten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2009, 16:06 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hier nochmal 2 aktuelle Bilder, 2 Tage nach der Rasur, normalerweise würde ich mich heute Abend wieder rasieren.


s7.directupload.net/file/d/1877/thllgle5_jpg.htm
s12.directupload.net/file/d/1877/l3oqe73g_jpg.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2009, 16:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mach ruhig. Sieht zwar noch nicht ganz abgeheilt aus, aber einen Durchgang mit dem Strich, mit wenig Druck und einer frischen Klinge, dürfte die Haut dir wohl nachsehen.
Übrigens würde ich - anders als Hanss - ein AS auf Alkoholbasis empfehlen, nämlich auch das von Speick. Und ganz wichtig, wie gesagt: Nach der Rasur Berührungen vermeiden.
Und wie wärs mit Rasieren am Morgen? Da entfällt die Berührung mit dem Bettzeug.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2009, 17:22 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ja, Speick AS ist gut. Aber nicht zu viel nehmen, da eine ganze Menge Alkohol drin ist. In den Händen verreiben und dann auf die Haut klatschen.

Tüff sensitiv wäre auch nicht schlecht.

Die roten Stellen in Deinem Gesicht bzw. Hals kommen mit Sicherheit vom gegen den Strich rasieren. Das hat bei mir auch nur mit dem Fusion Power funktioniert. Mit dem Hobel sieht es jetzt anders aus.

Also Wuchsrichtung am Hals ermitteln, dann nur mit dem Strich und danach eventuell noch quer zum Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.08.2009, 17:28 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Kann es auchmal morgens versuchen, nur dusche ich immer abends, daher bietet es sich dort an

Reicht es denn morgens dann einen heißen Waschlappen einige Minuten durchs gesicht zu "reiben" damit die Haut etwas aufweicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.08.2009, 17:46 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nen heißes Tuch oder von mir aus auch nen heißen Waschlappen 2 min. ins Gesicht halten, schon sind die Baarthaare optimal weich für die Rasur.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.08.2009, 19:55 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Spare dir lieber den heissen Lappen, eingeweichte Haut wird leichter angegriffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2009, 21:57 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hier weiß man bald selbst nichtmehr was man machen soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2009, 23:15 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Es ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass 2 Tage nach der Rasur noch solche Rötungen sichtbar sind.
(Speick Aftershave nutzt nur dann etwas, wenn Du ohnehin schon sehr gut rasieren kannst. In Deinem Fall würde ich es nicht empfehlen.)

Lasse die Rötungen zunächst abklingen (mit Aftershave Balsam geht es vielleicht etwas schneller), bevor wieder rasiert wird.
Du hast wirklich nur einmal mit dem Strich (ohne Druck) rasiert?

Wird bei geröteter Haut erneut rasiert, heilt nichts. Im Gegenteil. Es kann noch schlimmer werden.

Geduld ist nun gefragt. Zunächst Rötung abklingen lassen, dann versuche meine Empfehlung vom 03.08. so umzusetzen.
Dann sehen wir weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2009, 01:31 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Ich habe selber mit Unverträglichkeiten zu tuen, und daher kann ich dir nur empfehlen auszuprobieren.
Ein Rasierwasser mit/ohne Alkohol, eine andere Rasierseife/Creme.
Am Rasierer kann es eigentlich nciht liegen, der ist schon sehr sanft, den hatte ich auch lange. Einen Ticken besser fand ich allerdings den Mach3, der hat sehr gute Gleitstreifen.

Bei mir zum Beispiel waren der Palmolive-Dosenschaum und das Alkoholfreie Nivea-Aftershaveemulsion die mir das Gesicht bei jeder Rasur kaputt gemacht haben.
Nach Tausch auf Tubenrasiercreme und Alkohol-AS war bei mir alles geregelt.
Jeder ist da eben anders. Gute Besserung!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.08.2009, 10:04 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


So, also heute morgen rasiert, alles sehr genau und bedacht gemacht, ich hab das Gefühl, die Rasiercreme wirkt nicht so richtig bei mir, ich weiß nicht ob ich beim schäumen was falsch mache oder ob sie einfach schlecht wirkt bei mir..

Hab sie 3 min einwirken lassen und meine Barthaare waren immernoch wie Borsten, merkt man ja beim rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.08.2009, 11:51 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Hol Dir mal den Speick oder den Palmolive Rasierseifenstick. Wenn die Barthaare dann immer noch nicht aufgeweicht sind, liegt es an etwas anderem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2009, 12:03 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Hi fastlane,

wichtig ist nicht nur die Zeit des Einwirkens, sondern dass genügend Feuchtigkeit an der Haut ist.

Bist Du Dir sicher, dass Du mit genug Wasser aufgeschäumt hast?

Dazu gibt es einige Diskussionen und nach dem Lesen war ich selbst überrascht, wieviel Wasser noch im Schaum aufgenommen wird. Obwohl ich vorher dachte, alles richtig gemacht zu haben.

Das viele Wasser hat zwei Vorteile:
1. die verbesserte Einweichwirkung
2. bessere Gleitfähigkeit, damit die Haut nicht unnötig strapaziert wird.

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)