NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Reviews bzw. Kritiken a la Badger&Blade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2009, 19:15 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim Forum badger&blade unserer amerikanischen Freunde gibt es eine umfangreiche Review-Rubrik. In dieser werden Kritiken zu allen Möglichen Produkten von den Usern verfasst und nach einem vorgegebenen Raster Punkte vergeben. Jeder User kann zu einem Produkt, was bereits bewertet wurde, ebenfalls eine Kritik schreiben und Punkte vergeben. Aus allen User-Bewertungen ergibt sich dann die Durchschnitts-Bewertung.

Das ist mittlerweile ein riesiger Fundus an Information und vor allem ist es sauber nach Produkt sortiert.

Wäre dies nicht auch etwas für dieses Forum. Ist natürlich eine Menge Arbeit, es sei denn die Forums-Software unterstützt das bereits.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

nikpoy

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2009, 08:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht. Da könnte ein Durchschnittswert zum Maßstab erhoben und davon abweichende Produkte ignoriert werden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2009, 09:04 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Ich halte das eher für eine große Chance, dass auch nicht so sehr diskutierte Produkte leicht auffindbar sind. Ich empfinde das wie ein großes Regal, in dem man alles findet und vor allem immer wieder neues entdeckt.

Und in einem Forum ist immer alles subjektiv. Insofern ist die Punktevergabe natürlich reine Spielerei, da jeder einen andern Maßstab anlegt. Dennoch mag ich diese Spielerei.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2009, 11:23 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben alle meine Kaufanregungen aus genau diesem Forum geholt zu haben,
auch wenn ich sonst nicht so überzeugt bin von der Qualität desselben (man verzeih' es mir )

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2009, 11:17 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Ja, geht mir genauso.
Die meisten Beiträge dort empfinde ich als sehr knapp und läppisch geschrieben.
Aber diese Review-Ecke finde ich auch super.
Allerdings sollte man nicht vergessen dass das eine Menge Programmierarbeit für jemanden ist, und dass unter so einer kommentarlosen Aneinanderreihung von Meinungen natürlich kein Gesprächsfluss aufkommen kann. Und gerade das macht doch ein Forum aus.

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2009 um 11:17 Uhr von AlterFreund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2009, 15:55 Uhr
radium
registriertes Mitglied


Oder wie wäre es mit einem Wiki? Badger & Blade hat auch mal sowas angefangen, aber etwas mager wirkt es noch: wiki.badgerandblade.com.

Das ist zumindest zum sortieren prima. Ergebnisse von Forumsdiskussionen könnte man zusammenfassen und reinstellen (eventuell mit Forumsthreads oder sonstigem als Quellenangabe) und da der Großteil der Produkte scheinbar doch Geschmackssache ist, vielleicht einfach ein möglichst neutrales Auflisten von Eigenschaften, sowie Vor- und Nachteilen versuchen?

Anleitungen wie das Volle Programm oder Know-How rund ums Schärfen wären da sicher auch gut aufgehoben.

--
Hüsgen & ERN 5/8, Zwilling Friodur 8/8 XXL Mühle Dachs SWK Basic Trumper, Musgo Real, I Coloniali, Gold-Dachs, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2009, 16:06 Uhr
radium
registriertes Mitglied


PS: Ah, ich sah gerade, diese Diskussion gab es hier schonmal.

Forumsdiskussion #1949: [Wiki?]

Na gut.

--
Hüsgen & ERN 5/8, Zwilling Friodur 8/8 XXL Mühle Dachs SWK Basic Trumper, Musgo Real, I Coloniali, Gold-Dachs, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)