NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautspannen/Wuchsrichtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2009, 14:38 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi,
lese jetzt schon seit längerem, hab aber auch mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Falls es doch existiert sei mir hoffentlich verziehen .

Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Rasiermesser (dovo Dovo 5/8) gekauft.. komme dank diesem Forum hier und youtube auch ganz gut zurecht damit. Allerdings hab ich folgendes Problem:

Ich lese immer: Der Bartwuchs ist meist von den Ohren zum Kinn hin, drum greifen die meisten mit der freien Hand über den Kopf und ziehen die Haut nach oben. Bei mir ist das leider anders. Meine Haare wachsen vom Kinn weg (ungefair so als würde ich motorradfahren und der wind die Haare nach hinten blasen ). Das führt dann zu folgendem:
Wenn ich mit dem Strich rasieren will müsste ich fast waagrecht rasieren, das war ja mit dem Systemi kein problem, allerdings find ich das mit dem Messer eine sehr unnatürliche Handbewegung, aber das ist vielleicht nur noch Übungssache. Das größere Problem ist das richtige spannen der Haut: Ich müsste sie ja praktisch zum Kinn hinziehen, was nur geht wenn ich das Kinn zuerst rasiere, was aber scheinbar sehr unüblich ist, da es ja gerade im Mund/Kinn Bereich nicht schadet wenn der schaum etwas läner einwirkt. Hat jemand das gleiche Problem, oder hat n nürtzlichen Tip, wie ich mich da geschickter anstellen könnte?
Teilweise rasiere ich sogar beim ersten Durchgang schon etwas quer zum Strich, weil ich die Hand sonst so verkrüppelt halten muss


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2009, 20:53 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Nik,

wie Du schon selber schreibst, ist Rasieren mit dem Messer in waagerechte Richtung Übungssache. Mir blieb auch nichts anderes übrig.

Ich wünsche Dir viel Geduld mit Dir (bei mir dauerte es etwa 2 Jahren) und ein gutes Gelingen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2009, 22:00 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Rasierst du dann zuerst das Kinn? Das wär wohl das nächste was ich mal probieren werde..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2009, 09:35 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ist bei mir ähnlich, ich bekomm den bart aber gut von oben nach unten weg, lediglich auf der linken backe muss ich auch technischen gründen etwas gegen den strich gehen (beim 1. durchgang), das geht, aber nen scharfes messer hilft da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2009, 21:43 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Nik,

ich versuche Dir meine Vorgehensweise zu beschreiben.

Erste Durchgang (überwiegend) mit dem Strich.
Erst die Wangen von Ohr richtung Unterkiefer.
Dann die Haut spannen und um die Unterkieferecken von oben nach unten.
Gefolgt von Oberlippe und unterlippe von oben nach unten.
hiernach von Kinn zum Kehlkopf
zum Schluss von untere Seite von Hals richtung Unterkiefer.

Neu einpinseln und Rasiermesser auf dem Handballen abziehen

Zweite Durchgang gegen den Strich.
Die Haut spannen und die Wangen rasieren vom Ohr richtung Mund und Kinn, dann die Haut zwischen Ohr und Unterkiefer (extra die Haut spannen)
Die Wangenhaut richtung Ohr spannen und entlang dem Unterkiefer vom Kieferwinkel richtung Kinn rasieren
Gefolgt vom Wange richtung Mundwinkel. Ober und Unterlippe quer (ist in diesen Fall quer zum Strich. Ist gründlich und hat für mich das beste Ergebnis)
Der Kopf drehen und vom mitte Hals richtung Kinn und Unterkiefer (Kopf wird nach links gedreht und nach rechts geneigt und gestreckt und umgekehrt) Zum Schluss vom Mitte Hals richtung Schlüsselbein (auch hierbei die vorher erwähnte Kopfdrehung)

Der Kopfdrehung sorgt dafür dass ich optimal die Bartharen gegen den Strich erreiche (sie wachsen halt in verschiedene Richtungen) und das Ergebnis ist Blut- und Rasurbrandfrei.

Ich hoffe das meine Beschreibung deutlich genug ist.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)