NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Jünglingrasur mit "türkischem" Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2009, 11:44 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Tag,

Ich bin gestern Abend auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Ich war gestern bei google auf der Suche nach Berichten aus erster Hand über den Panasonic ES8807. Eigentlich war ich schon fest entschlossen mir das gute Stück zu kaufen, bis ich ein wenig angefangen habe hier zu lesen. Mit eurer Freude am richtigen Rasieren, wie es richtige Männer nun mal tun sollten, habt Ihr mir mein Kopf gewaschen.

Mit 14 habe ich einen Elektrorasierer von meiner Mutter geschenkt bekommen. Das war ein richtig gutes Stück. Einer von diesen Dreischerkopfrasierern von Philips für damals noch 260DM. Leider waren meine Barthärchen so fein, dass sie nicht erfasst wurden. Irgendwann, als die Haare dann doch mehr und länger wurden, habe ich angefangen mich mit einem Mach3 zu rasieren. Das ging ganz ok, nur Preis für die Klingen war mir zu happig und ich hatte immer leichte Hautprobleme. Ich bin also nach einiger Zeit auf einen günstigen Nassrasierer von Penny umgestiegen, was keine Gute Idee war. Wegen der Hautirritationen die ich durchs Nassrasieren bekommen habe, kaufte ich mir das damalige Top Model von Braun, den Activator 8595. Ich hatte damit zwar keine Hautprobleme mehr, aber auch keine anständige Rasur. Nach gut zwei Jahren habe ich ihn verkauft und bin wieder auf Nassrasieren mit Mach3 "den mit Vibrationen" umgestiegen. Als ich mich einmal bei einem türkischen Coiffeur rasieren lassen habe, sah ich, das dieser mit einem Rasiermesser arbeitet in welches Einwegklingen geschoben werden. Es war mir unmöglich genau so ein Rasiermesser in Deutschland zu finden, also bat ich einen Freu mir eins aus der Türkei mitzubringen.


Mein gutes Stück


Damit habe ich mich dann eine ganze weile Rasiert. Ich hatte zwar weniger Hautirritationen als mit einem Mach3, aber sie waren immer noch da. Die letzten zwei Jahre habe ich mich mit einem Panasonic Kopfhaarrasierer rasiert. Da ich Student bin, war der ständige aber gepflegte Dreitagebart kein Problem. Nun ist mit der Rasier kaputt gegangen und ich stehe wieder zwischen schwarz und weiß. Wobei ich mich eigentlich schon fast entschieden habe - mein gelbes Rasiermesser lacht mich an ...

Ich habe bei Nassrasuren immer Dosenschaum oder Gel verwendet. Ist Rasierseife was die Hautirritation angeht besser? (richtige Anwendung vorausgesetzt)

Bis jetzt kaufte ich immer günstige Klingen von DM da mir die Wilkinson Klingen nicht besser erschienen. Jetzt habe ich gelesen, dass die REWE Hausmarke Klingen gut sein sollen. Wird sich da wirklich spürbar etwas verbessern?

Nach der Rasur habe ich entweder AS oder Balsam benutzt und anschließend mit kaltem Wasser gespült. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Und noch eine letzte Frage. Sind richtige Rasiermesser schärfer als mein Rasiermesser? Wie oft muss man ein Rasiermesser nachschleifen lassen und hat vielleicht jemand zumindest eine ungefähre Größenordnung was da als Aufwandsentschädigung auf mich zu kommt?

Vielen Dank euch schon mal und ich freu mich das Forum gefunden zu haben,

Sebastian

Diese Nachricht wurde am 11.08.2009 um 11:47 Uhr von Ingwerth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2009, 13:25 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi,
kann leider nicht auf alle deine Fragen antworten, aber ich benutze seit einiger Zeit Produkte von "the art of shaving" Rasiercreme, preshave öl und aftershavebalm. Die Produkte sind leider nicht ganz billig aber meiner Meinung nach ihr Geld absolut wert. Bei mir brannte bis jetzt jeder Schaum/Aftershavebalm usw.

Hautirritation könnte natürlich davon kommen, dass du einfach zu stark aufdrückst, was vor allem bei Rasierklingen "tödlich" ist. Die sind schon extrem scharf, sodass man leicht mal zu viel Haut werschürft.

Preshaveöl und ne gute Rasierseife/Creme helfen hier schon dass die Klinge besser gleitet! Einfach mal ausprobiern.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2009, 15:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Lies mal hier die Anleitung zum vollen Programm. Wenn Du die Vorbereitung drauf hast, also mit Pinsel und Seife oder Creme, dann sollten auch deine Hautprobleme erledigt sein, egal womit du rasierst.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2009, 18:14 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hi,

Du solltest erst mit kalt Wasser spülen und dann AS benutzen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2009, 22:49 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Achso ja versuch doch mal die Derbi Rasierklingen.. günstig und gut
kriegst normalerweise bei eb*y

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2009, 20:24 Uhr
~Foblom
Gast


Guten Abend die Herren,

nach nun mehr zwei Monaten möchte ich sagen, das ich immer noch glücklich bin dieses Forum entdeckt zu haben und mit dem Nassrasieren am Ball geblieben bin.

Ich habe für mich nun das ideale Program gefunden.

Ich stehe auf, esse morgens etwas und dann geht es gleich ins Bad. Ich befeuchte mein Gesicht mit warmem Wasser und wasche es mir mit Eucerin purifyer Cremegel. Dann lege ich mein Rasierschälchen ins geschlossene Waschbecken und lasse heißes Wasser einlaufen. Während es läuft massiere ich Douglas Pre-Shave-Öl in meine Gesichtshaut ein. Dieses riecht einfach fantastisch, verbessert das Rasurerlebnis und hilft zu einer besser gelingenden Rasur. Dann schäume ich meinen Nivea Creme Schaum in dem warmen Glassschälchen mit meinem Mühledachshaarpinsel. Dieser hat einen schweren metall Griff, was ich aber sehr angenehm finde. Ist der Schaum schön cremig geschlagen, schäume ich mir das Gesicht ein und lasse den Schaum etwas drei Minuten einwirken. In der zwischen Zeit lege ich eine halbe Personna rot in mein Rasiermesser ein. Zug für Zug verschwinden der Schaum und die Barthaare. Alles nur mit den Strich und bei Bedarf wird nach-geschäumt und -rasiert. Dann wasche ich mir mein Gesicht zunächst mit warmem und dann mit möglichst kaltem Wasser ab. Das Wasser tupfe ich mit einem sauberen Handtuch weg. Dann werden Kontaktlinsen eingesetzt und die Zähne geputzt. Anschliesend benutzte ich zuerst mein Cool Water After Shave und dann Eucerin Pruifyer Creme Gel.

Ich habe hier und da, ab und an im Haldbereich noch leichte Irritationsporbleme, aber die werden von Tag zu Tag besser.

Vielen Dank Euch!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2009, 22:23 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Essen, Rasieren....... und was is mit Duschen!?!? Find ich persönlich noch wichtiger als Rasieren .

Aber ich muss auch sagen, diese Sedefmesser sind echt cool und nehm ich gerne auch mal her statt Messer

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2009, 22:27 Uhr
~Foblom
Gast


Ich mache regelmässig Sport und dusceh danach oder an Tagen an denen ich kein Sport mache vor der ganzen Prozedur.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2009, 16:22 Uhr
~Foblom
Gast


Hmmmmmm, welch ein glattes gefühl in meinem Gesicht ...


Ich habe heute Proraso Rasiercreme und Preshave zum ersten mal benutzt. Ich bin begeistert. Diese frische und gründlichkeit bei der Rasur ist einfach ein Traum bei dem meine vorherige Nivea Rasiercreme nicht ansatzweise mithalten kann.

Aaahhhhhmmmmmm ... frische
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2009, 17:07 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Nun komm mal wieder runter!
Wenn du den Frischekick suchst, dann besuche
mal den Türken deines Vertrauens und probier mal
die Arko Commando RC oder auch die RS.
Da hast Du günstige Erfolgserlebnisse garantiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)