NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage(n) zum Headblade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2009, 12:26 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Hey Leute, hab mir letzte Woche Montag mein Headblade bestellt und nach langem warten ist es heute endlich angekommen.

Ich war Anfangs total begeistert da Ich mir auch ziemlich viel davon versprochen hatte..
Naja, mit der halben Testtube von HeadSlick den Kopf eingeseift und drauf los rasiert, erst mit dem Strich, dann mit dem Rest der Testtube eingeseift und mit dem Strich (die Seiten hab Ich erstmal ausgelassen^^..)
naja, HeadSlick hat mir persönlich nicht so gefallen, Ich hab dann auf meine Rasierseife zurückgegriffen.
Fand es Anfangs sehr schwer mit dem HeadBlade zu rasieren, aber nach ein paar Zügen gings dann doch recht einfach ohne druck war alles glatt.

die Seiten und hinter den Ohren habe Ich dann schließlich doch noch mit dem Mach3 gemacht, da Ich mit dem Headblade dort nicht klar komme.

Nun zu meiner Frage,
Ich hab mir vorher die Haare 2-3 Tage wachsen lassen.. Hab dann das Headblade benutzt und naja, die Klinge (3x) war ziemlich verstopft.. Ich hab Sie auch nicht ohne viel Mühe wieder sauberbekommen.

1. Hat jemand ne Ahnung wie Ich die Klinge leichter sauber bekomme?
Oder sollte Ich einfach jeden Tag nachrasieren?
2. Welche Klingen kann Ich 100%ig (hab die Threads mit den Vermutungen hier gelesen) ins Headblade einsetzen? Hab keine Lust jedes mal eine Woche auf meine Klingen zu warten ^^
3. Hat jemand einen Tipp wie Ich mit dem HeadBlade an den Seiten etc. gut gegen den Strich (sprich von oben nach unten) rasiere?

MfG,
Sean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2009, 17:49 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Hu.. antwortet mir keiner?^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2009, 16:14 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hallo Sean,

Zitat:
1. Hat jemand ne Ahnung wie Ich die Klinge leichter sauber bekomme?
Oder sollte Ich einfach jeden Tag nachrasieren?

Nein, leider nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass die 2-Klingen-Köpfe bei mir mit einer 3-Tages-Länge kein Problem haben und auch einfach zu säubern sind.

Zitat:
2. Welche Klingen kann Ich 100%ig (hab die Threads mit den Vermutungen hier gelesen) ins Headblade einsetzen? Hab keine Lust jedes mal eine Woche auf meine Klingen zu warten ^^

Weiss ich auch nicht sicher, gelesen habe ich, dass Gillettes 2-Klingen Systeme passen sollen...

Zitat:
3. Hat jemand einen Tipp wie Ich mit dem HeadBlade an den Seiten etc. gut gegen den Strich (sprich von oben nach unten) rasiere?

Von Oben nach unten müsste doch gehen. Ich müsste von unten nach oben, da sind immer die Ohren im Weg. Hab aber festgestellt, dass es auch nicht auffällt, wenn man nur quer zum Strich rasiert.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2009, 21:34 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


hrhr ;P Nummer 47, geiler Name - =P die Glatze x'D

Naja die Klingen (nutze im moment die 3er Klingen) verstopfen jedes mal bei mir.. dauert ewig die Rasur mim Headblade, knapp 25minuten heute morgen o.O

weiß echt nich worans liegt.. Ich kann den solang im Wasser hin- und herschütteln wie Ich will oder Wasser drüber laufen lassen.. da tut sich mal garnix... da sind immer noch Haare und HeadSlick Creme zwischen den Klingen... *kotz*

Help!! xD

mfG,
Sean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2009, 14:59 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


diesen Beitrag schreibe Ich mit noch blutendem Kopf..
Ich hasse dieses verschissene Headblade.. Ohne witz.. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber Ich hab gerade angefangen mich mit diesen 2 Klingen zu rasieren und hab mir sowas von in die Birne gesäbelt.. Richtig tief oO und jetze hörts garnüscht mehr auf zu bluten xD ...

Irwas hatte sich da verkantet und BÄM .. jetze hab Ich sogar n Stück Haut abgeschält.. Das tut höllisch weh xD erstmal desinfizieren.. das kack Teil benutz Ich nie wieder

[X] Vote against Headblade! xD

edit: Wo ich mich jetzt ein bisschen beruhigt habe, und nachgedacht habe worans gelegen haben könnte, könnte es evtl sein das es daran lag das die Headblade räder nich genau an meinem Kopf anlagen? oder daran das Ich vorher voll viel Mittag gegessen hatte (wegen Durchblutung?)..
MfG
Sean

Diese Nachricht wurde am 14.08.2009 um 15:07 Uhr von Sean9103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2009, 15:45 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


------

naja hab den ganzen kram jetze erstmal desinfiziert, um die Wunden vorsichtig MIT DEM MACH3 rumrasiert.. und jetze überlege Ich was Ich noch tun könnte, damit es schnell heilt und sich nicht entzündet.. Sollte nich von heut auf morgen weg sein, aber bis Montag wäre schon nich schlecht...
Hat wer Tipps? =D
^^

mfG
Sean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2009, 17:02 Uhr
Meikel
registriertes Mitglied


Wenn es nicht zu aufdringlich ist, würde ich zur Pflege und Beruhigung Eurer "Chrome Domes" eines unserer Produkte anbieten von Sharps Barber & Shop. Das ist speziell für rasierte Köpfe. Würde auch einen Sonderpreis machen für Forumsmitglieder. Bitte einfach melden per PM oder über unsere Seite.

@Moderator: wenn das der Werbung zu viel ist, bitte entfernen

--
Mit gepflegten Grüßen - Meikel

R44-SR (Mühle) - Derby - men-u - men-u - RN46 (Mühle) - men-u
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2009, 22:49 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hi Sean,

mit dem Headblade ist es wie mit dem Hobel: Auf *keinen* Fall aufdrücken, der verzeiht wesentlich weniger als ein "normaler" Systemie! Wahrscheinlich, weil die Klingen "verkehrt herum" angebracht sind.

Ich habe auch einige "Ecken" auf der Birne, die bei zu festem Druck mit Hobel oder Headblade gerne mal die Farbe ändern, deshalb rasiere ich mir den Kopf auch nur noch Abends

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2009, 00:48 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Was sind Chrome Domes? **ah.. Ich vermute damit sind unsere Köpfe gemeint? Sprich die Glatze?** =P

Und wieso Abends? Damit es keiner tagsüber sieht oder wie..? Also Ich fands net so grausam das jeder gesehn hat das Ich zu blöde bin mir den Kopf vernünftig zu rasieren..
Hab mich mit dem Mach3 nie dermaßen geschnitten.. Ist bis jetze immer noch nicht richtig verheilt, da is noch so ne ätzende ekelkruste drauf.. und naja.. Ich glaub wenn Ich darüber rasiere ist es wieder auf -.-

Total zum kotzen.. Ich rasiere sonst alle 2-3 Tage und jetz muss Ich erstmal ewig warten bis das verheilt ist.. ^^
Hat keiner ne Ahnung wie sowas in Zukunft schneller gehn könnte oder so..?
Ich benutze jeden Tag eine Zinksalbe.. Aber obs wirklich der Bringer ist ??

MfG,
Sean

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 00:49 Uhr von Sean9103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2009, 10:57 Uhr
Meikel
registriertes Mitglied


Hi Sean,

hilft vieleicht ein Rasieröl, damit die Klinge besser gleitet? Wir hatten auch mal überlegt, den Head Blade ins Programm aufzunehmen, aber wenn ich das hier so lese ...

Übrigens: Chrome Dome ist ein englischer umgangssprachlicher Begriff für eine Glatze ;-)

--
Mit gepflegten Grüßen - Meikel

R44-SR (Mühle) - Derby - men-u - men-u - RN46 (Mühle) - men-u
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2009, 17:10 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Ich will ja das Headblade nicht allgemein schlecht machen oder so.. Hab mich davor auch 3 mal mit Ihm rasiert ohne das was passiert ist.. aber die Kerben die Ich jetze hab regen mich schon auf.. Würd gern schon nachrasieren, aber will die Kruste oder so nicht wieder abrasieren.. X'D

also warte Ich wohl lieber..

MfG,
Sean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.08.2009, 18:15 Uhr
Tirasci
registriertes Mitglied


Hallo Forum,
hallo Glatzenfreunde,

ich benutze den Headblade nun schon einige Wochen (mit Dreifachklinge und Rädern) und kann die Kritik nicht bestätigen. Natürlich habe ich mich am Anfang auch geschnitten. So eine Art Vollbremsung in der Kopfhaut. Aber wenn man tatsächlich den Rasierer ohne Druck, d.h. nur mit soviel Druck, dass er am Kopf aufliegt, über den Kopf schiebt, funktioniert es bei mir hervorragend.

Es ist auch wichtig, dass man beim Schieben darauf achtet, dass der Rasierer hinten (also die Auflage bzw. beim "Headblade sport" die Räder) nicht abhebt. Man sollte sich vorstellen, ein Spielzeugauto auf seinem Kopf herumzufahren (sieht ja auch fast so aus), bei dem die Räder niemals abheben dürfen. Sonst droht die oben erwähnte Vollbremsung.

Ich musste das auch erst üben und vorallem das "Vertrauen" bekommen, dass Drücken wirklich nicht hilft. Aber das kennt man ja vom Hobel.

Was allerdings nicht stimmt ist, dass immer nur ein Zug reicht. Es gibt einige Stellen an meinem Kopf, die muss ich mehrfach aus mehreren Richtungen rasieren. Danach ist die Haut aber auch wirklich glatt, egal aus welcher Richtung man darüber streicht.

Die ganze Prozedur dauert bei mir ca .5 Minuten. Ich muss allerdings auch nur noch die wenigen verbliebenen Aufrechten auf der Freifläche in der Mitte und den Resthaarkranz drumherum umsäbeln. Mag sein, dass das bei Leuten mit mehr Haaren länger dauert.

Hilfreich ist auch, den "Ring" für den Finger tatsächlich auf die eigene Fingergröße anzupassen. Das hat eine bessere Führung zur Folge und verhindert auch besser das Abheben des Hinterteils.

Meine Empfehlung hat er. Mit dem Rasierhobel krieg ich das so nicht hin.

Egebenst

Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.08.2009, 20:50 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Ich glaube Ich hab einfach nicht auf die Räder geachtet und so.. najo.. kP -.- jedenfalls mache Ich die nächste Rasur mit dem Mach3.. damit Ich mich niet sofort wieder schneid.. und dann später mitm Headblade vll nochma.. Die ganze Kohle für nix wär auch kacke..

MfG
Sean
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2009, 16:43 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Sean9103 schrieb:

Zitat:
Und wieso Abends? Damit es keiner tagsüber sieht oder wie..? Also Ich fands net so grausam das jeder gesehn hat das Ich zu blöde bin mir den Kopf vernünftig zu rasieren...

Nee, aber am Morgen ist es mit meiner Feinmotorik noch nicht sehr weit her

Abends und eben ohne Druck funktioniert das Teil bei mir aber wunderbar.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon

Diese Nachricht wurde am 18.08.2009 um 16:43 Uhr von Nummer47 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)