NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Die Kunst des Nassrasierens-19 Jahre Anfänger-Messer/System-Fusion?Tipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2009, 15:37 Uhr
Beginner007
registriertes Mitglied


Sehr geehrte Herren,

ich bin blutiger Anfänger und wäre sehr erfreut, wenn Ihr mich in die Kunst des Nassrasierens einführen könntet bzw. mir für Ratschläge zur Seite stündet! ;-) hehe

Ich bin 19 Jahre alt und habe mich bislang immer trocken rasiert bis ich letzte Woche mal ein Werbe-Geschenk in irgendeinem alten Karton wiedergefunden habe.. es war nämlich der Mach3 mit dazugehörigem Rasierschaum. Da mir die meisten sowieso immer rieten nass zu rasieren, wollte ich es einfach mal ausprobieren und war begeistert! Nein, nicht unbedingt von dem Ergebnis, sondern eher von der Prozedur, aus der man eine stilvolle, entspannende und pflegende Zeremonie veranstalten kann.

Dahingehend würde ich zwar gerne ein Rasiermesser benutzen, habe aber aufgrund mangelnder Erfahrung noch zu großen Respekt davor! Daher möchte ich erstmal mit System-Rasieren anfangen, um erstmal ein Gefühl für die "Nass-Rasur" zu bekommen.

Meine Ansprüche an eine Nassrasur sind hierarchisch folgendermaßen zu gliedern:
1. Die absolute Priorität hat die Pflege der Haut!!!!
2. Gründlichkeit
3. Außerdem spielt der Faktor Zeit demgegenüber eine nennenswerte, aber eher untergeordnete Rolle