NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum fällt schnell zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2009, 20:23 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Hallo zusmammen,

ich melde mich nach längere zeit mal wieder (2jahre?)

Mein Problem ist, dass bei meinen neusten 3 Seifen (Olivias Sensibelchen, King Kong und Cella ) der Schaum zusammen fällt und das sehr schnell, man kann es wirklich hören wie sich die einzelnen Blasen auflösen.
Und sehen kann man es auch.
Beim Rasieren ist es dann kratzig.

Ich hatte jetzt schon viele Seifen durch und bisher hat sich keine so verhalten.
Ich hatte proraso, omega, cella, irgendeine nivea usw, die jetzige cella schäumt gar nicht im gegensatz zu der vor einem jahr etwa.

Ich habe meinen Rasierpinsel in Verdacht und habe ihn jetzt mal mit Haarschampoo gewaschen um die ganzen Rückstände rauszukriegen, das Schampoo schäumt natürlich super.

Das nervt mich grade extrem weil ich jetzt hier mit Rasierbrand rumsitze.

Ich meine was könnte das sein?
Die Wasserhärte ist es auch nicht weil ich heute zur Sicherheit stilles Wasser genommen habe.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 11.08.2009 um 20:24 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2009, 20:30 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Hi,

ich nehme auch seit wenigen Wochen Olivias Rasierseife. Und ich hatte auch ein oder zweimal schnell zusammenfallenden Schaum. M.E. passiert das, wenn man zuviel Wasser nimmt. Ich schlage den Pinsel zwei-dreimal kräftig aus und gehe dann mit dem Pinsel mehrfach über die Seife. Anschließend schlage ich den Schaum. Mittlerweile gelingt mir mit der King-Kong üppiger, cremiger Schaum, der auch lange genug hält.

Viele Grüße

nikpoy

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2009, 07:19 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hab seit kurzem die Rolling Stone und habe bis jetzt 3 mal versucht einen stabilen Schaum hinzukriegen, was mir nicht gelungen ist. Genau wie du es beschreibst, ohnuib, fällt er sehr schnell wieder zusammen und die Rasur damit führt schnell zu Rasurbrand. Ich hab den Schaum dann mit etwas Rasiercreme gemischt und noch mal aufgeschlagen, und gut wars.

Es grüßt

Basso

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2009, 09:01 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Holt Euch eine der WM Editionen. Die schäumen ordentlich. Ich hab die WM King Kong. Mit der Sensibelchen komm ich auch nicht zurecht. So schnell wie der Schaum zusammenfällt kann ich gar nicht rasieren. Da soll mir aber jetzt keiner sagen, dass das toll ist, weil man sehen kann wie gut die Haare abrasiert werden. Für mich ist so eine Rasur gar nicht möglich. Der Schaum ist durchsichtig. Ich weiß nach einigen Zügen gar nicht wo ich ansetzen soll. Gehe so doppelt und dreifach über die gleiche Stelle.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2009, 10:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also Seifenstabilität ist für mich auch ein interessanter Punkt. Ich benutze die billige Palmolive Rasierseife, die eine einwandfreie Rasur ermöglicht. ABER!: Ich muss für jeden Durchgang erneut Seife aufnehmen und aufschäumen. Ob das so sein soll, weiß ich natürlich nicht. Bei der Nivea Rasiercreme brauchte ich nur einmal Aufschäumen und das reichte dann sogar für quasi 4 Durchgänge! Dafür war die nicht so besonders an sich.

Wenn ich bei der Palmolive allerdings, sagen wir mal, doppelt solang Seife in den Pinsel aufnehmne, kommt das Problem, dass der Schaum nach dem Aufschäumen zwar nicht zusammenfällt, aber dafür ganz schnell trocken wird und dann anfängt zu flocken.

Ich mein, nen Weinachtsmann im Gesicht braucht man ja gar nicht, so wie Viele immer denken. Aber sahnige Konsistenz krieg ich mit der Seife auch nicht hin. Und ein Silberspitz hätte wieder den Nachteil, dass er die Haut nicht so gut auf die Rasur vorbereitet, weil in der Regel zu weich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2009, 11:41 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Naja bei den Zutaten ist der Palmolive nicht mehr so intressant, obwohl er wirklich ein Schaummeister ist.

Potassium Hydrogenated Tallowate, Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Olea Europaea, Elaeis Guineensis, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 11680 , CI 12490, CI 74260, CI 77891

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2009, 15:13 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Habs jetzt nochmal mit sensibelchen probiert, das funktioniert gar nicht.
Funzt etwa so gut wie normale seife. (fällt sehr schnell zusammen)
Dicker schäumen geht hier auch nicht weil es dann fäden zieht, sehr seltsam.

Die king kong geht , man sollte sich aber beeilen bzw 2mal schlagen.
Ist ein bisschen schade weil mich hier geruch und das gefühl auf der haut dannach überzeugt.
Wenn ich etwas dicker (weniger wasser) schäume dann gehts.

Wenn es eine spezielle weihnachtsmann edition gibt, dann fühle ich mich etwas verarscht(tschuldigung)warum muss man für eine seife die auch schäumt aufpreis bezahlen?
Naja beim nächsten mal dann vielleicht...

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 15:27 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2009, 18:36 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


ohnuib schrieb:

Zitat:
Mein Problem ist, dass bei meinen neusten 3 Seifen (Olivias Sensibelchen, King Kong und Cella ) der Schaum zusammen fällt und das sehr schnell, man kann es wirklich hören wie sich die einzelnen Blasen auflösen.

Ist ein bekanntes, altes Problem, siehe auch hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2154

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2508

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)