NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Contour Halter (bei Rasur-Online) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2009, 10:20 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen!

Da ich dank des großartigen Forums nun auch unter die Hobler gegangen bin, stolperte ich gestern beim surfen über die Contour Halter bei Rasur-Online (www.rasur-online.de/default.php?cPath=72).
Contour hab ich noch nie probiert.
Hat die schon jemand ausprobiert und/oder eine Meinung dazu?
Btw. es wird ein 54-140910 Griff in schwarzem Horn kommen...

LG

Merkurious
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2009, 12:18 Uhr
six feet under
registriertes Mitglied


Da ich dank des großartigen Forums nun auch unter die Hobler gegangen bin...

Der Contour ist kein Hobel, dazu brauchst Du die Systemis, somit kannst Du gleich 'nen Mach3 kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2009, 13:29 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


//off-topic ON
Ja, das ist mir schon klar. Contour ist ein 2 Klingen System und damit eine Abkehr vom wahren Glauben. Danke für den Hinweis.

Mich interessiert das System trotzdem. Wenn es morgens/nachts mal auf Geschwindigkeit ankommt und man noch nicht wach ist, halte ich das immer noch für eine Möglichkeit. Ansonsten bin ich mit dem R106 und Progress auch gut dabei. Vielleicht muss ich aber schneller werden als 10 Minuten… Mach3 fand ich nicht so schön, da ich Bartträger bin. Für mich funktionierte er nicht richtig ... bei den Kontouren. Aber auch danke für den Hinweis.
//off-topic OFF

Zum Thema:

hat jemand Erfahrungen mit dem Contour System und im speziellen mit dem Haltern von Rasur-Online?

Gruß

Merkurious
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2009, 10:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Contour gibt's mit Glitschstreifen (heisst glaub ich Contour plus) und ohne. Hab ich vereinzelt und stiefmütterlich noch bei einigen Edeka Läden in Erlangen gesehen und mich an früher erinnert.

Erfahrung: hab ich früher mal benutzt, da ich noch einen Halter habe, war mir dann aber preislich zu teuer. Gekauft hab ich das Zeug wohl, weil mir die damalige Gillete Werbung gefiel "Vom Vater zum Sohn, so war es immer schon!" ... getaugt muss es mir aber nicht haben, weil ich schon immer bis auf Ausreisser ein Hobler war.

Auch in Sachen Geschwindigkeit kann ich nicht verstehen warum ein Hobel "langsamer" sein soll als ein Systemteil? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2009, 10:36 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


Also bist du der Meinung, dass ich eher noch an meiner Technik arbeiten sollte? Und ein anderes "schnelles Notfallset" nichts an Geschwindigkeit bringt?

Wie machen die Profis es denn, wenn es mal ganz schnell sein muss?
Wieviel Durchgänge, wieviel Zeit ca.? Unter 3 Durchgänge bekomm ich nichts Vernünftiges hin.

Geschwindigkeit wäre der einzige Grund, etwas anderes für Notfälle zu haben. Ok, beim Contour gibt es auch ASR Klingen...

Gruß

Merkurious
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2009, 12:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also 10 Minuten sollten doch auch mit einem Hobel zu schaffen sein. Ich brauch ca. 15-20 Minuten und lass mir wirklich Zeit. Ob jetzt da ein Contour schneller ist? Ich denke es macht die Übung. Den einzigen Zeitgewinn könnte ich noch bei der Verwendung von Dosenschaum herausholen oder wenn ich mich gleich eingeseift mit Duschgel unter der Dusche rasiere ...

Der Genussfaktor leidet natürlich darunter... Ich rate daher bei morgendlichem Zeitdruck entweder früher aufzustehen und sich genüsslich zu rasieren oder es am abend vorher zu machen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.08.2009 um 12:04 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2009, 12:33 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


Ja, wie gesagt: 10 Minuten sind zu schaffen. Aber es macht dann nicht so viel Spaß. Dosenschaum? Nee, das wäre nichts.

Bevor ich mit dem Ausprobieren des Hobelns angefangen habe, hab ich auch schon Proraso und einen einfachen Systemi genommen. Macht halt irgendwie nicht so viel Spaß. Aber mit dem aktuellen Erfahrungsstand war es schneller.
Aber Übung wird da wohl noch helfen. Abends vorher wird bei mir nie reichen...

Wenn man auf die Seife verzichtet, kann man das Rasieren auch sein lassen ;-)

Wahrscheinlich hast du recht und ein Contour macht keinen großen Unterschied in der Geschwindigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)