NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach 3 Turbo Klingen halten nicht sehr lange » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2004, 00:09 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

erstmal N´abend allerseits. Ich bin neu hier und finde es stark, das es solch ein Forum gibt.

Aus der Werbung erfährt man, das der neue Mach 3 Turbo von Gillette, angeblich der beste Nassrasier aller Zeiten sei. Hier nun meine persönliche Erfahrung.

Der Turbo Mach 3 ist wirklich super sant und gründlich, solange die Klinge neu ist und der Lubrastrip im satten grün leuchtet. So weit, so gut. Nun rasiere ich mich jeden Tag (berufsbedingt) bei mittel starken Bartwuchs und natürlich immer gegen den Strich. Laut der Gillette Werbung, kann man das ja problemlos machen mit dem Mach 3 Turbo. Nach einer Woche ist die Klinge aber so abgenutzt, das der Lubrastrip komplett weiß ist und die Rasur sehr sehr unsaft wird. Was beim "gegen den Strich" Rasieren doch sehr schmerzhaft auffällt.

Das kann es doch irgendwo nicht sein. Einerseits macht Gillette Werbung damit, das es nun problemlos möglich sei, gegen den Strich zu rasieren, andereits nutzt sich die Klinge, speziell der Lubrastrip, gerade beim "gegen den Strich" rasieren am schnellsten ab. Ich kann doch nicht jede Woche eine Klinge einsetzen. Dafür sind mir die Turbo Klingen einfach zu teuer. Beim alten Mach 3 hiel die Klinge bei mir, fast einen ganzen Monat !!

Ich persönlich habe jetzt den neuen Sensor 3 für mich entdeckt. Auch ein drei Klingen Rasier und unheimlich sanft und gründlich. Und das beste: Die Klingen halten auch sehr lange.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Mach 3 Turbo gehabt ? Was haltet ihr von dem Mach 3 Turbo ?

Mit freundlichen Grüßen

Spock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2004, 00:24 Uhr
olifaessler
registriertes Mitglied


Hallo

Leider gings mir genau gleich wie Dir. Die Klingen Mach3 Turbo Klingen halten bei mir auch nur etwa eine Arbeitswoche. Also ca. 5 Rasuren hab ich ein Top Ergebnis mit sanfter und sauberer Rasur. Danach fängts an zu kratzen, hinterlässt rote Haut und wird blutig.

Bin zu einem Hobel gewechselt und bisher ganz zufrieden, aber die Test- und Eingewöhnungsphase ist noch lange nicht durch...

Gruss
Oli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2004, 02:09 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Ging mir genauso! Die Klingen meines normalen Mach 3 hielten subjektiv länger als die des Turbos (den ich eh nicht so vertragen habe)!
Habe jetzt zu einem Hobel,- dem Classic gewechselt und bin super zufrieden, auch wegen des Preises! Komme hier etwa 7 Rasuren aus und das bei einem Klingenpreis von 14.9 Cent!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2004, 10:16 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Hat mit dem Glubschstreifen nichts zu tun. Ich entferne den streifen zuerst mit eine Pinzette. Ich finde der Schleim stört nur beim beurteilen der Gründlichkeit der Rasur.

Auch ohne Schleimstreifen ist die erste Rasur mit dem M3T sensationell und sanft, bei folgende Rasuren nimmt es, wie du gemerkt hast, schnell ab.

Und genau wie Q_Big finde ich auch dass der alte M3 länger hält, allerdings muss bei den ersten 2-3 Rasuren sehr aufgepasst werden, weil er da noch *zu* scharf ist und ich leichte (blutige) knigge in meine Haut schneide!

Ich habe den Verdacht, dass Gillette den alten M3 bald vom Markt nehmen wird und nur noch den kurzlebigen M3T produzieren will. Rasierklingen sind doch schliesslich die ersten "Wegwerf"-produkten überhaupt!

Höchste Zeit, mich nach alternativen umzuschauen. Weder der Sensor 3 noch der W4 funktioniert bei mir. Vielleicht doch ein Hobel?

Diese Nachricht wurde am 24.03.2004 um 10:17 Uhr von Jack the Knife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2004, 18:01 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


also...dieser schleimstreifen interessiert mich überhaupt nicht. ich rasiere mich mit einem klingensatz des m3t grundsätzlich 2 wochen, erst mit, dann gegen den strich und ich bemerke, wenn ich den neuen block einsetze, kaum einen unterschied (mal abgesehen von dem ekligen grünen schleim). die idee mit dem entfernen des streifens werde ich übrigens aufnehmen, dieses fäden-ziehende glubschzeug stört mich auch enorm.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 25.03.2004 um 18:01 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2004, 19:44 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


habe bis jetzt immer mit dem Wilkinson Extreme 3 for men rasiert. Habe mal den M3 Turbo ausprobiert, war aber das selbe Ergebniss wie bei Euch.
bin damit nicht zufrieden und nehme wieder den Extreme.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.03.2004, 02:02 Uhr
Christian
Moderator


Leute kauft Hobel

Und am besten gleich nen gescheiten von Merkur. Ich hab hier immer noch meinen Mach3 rumstehen, aber ich bin mit meinem 34C deutlich schonender bei der Sache. Beim Mach3 brennt das Pitralon, beim 34C nicht.

Bald ist Ostern, lasst euch beschenken

so genug polarisiert für diese Nacht

gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2004, 07:06 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo nicolas!

Nicolas C. schrieb:

Zitat:
ich rasiere mich mit einem klingensatz des m3t grundsätzlich 2 wochen, ... und ich bemerke, wenn ich den neuen block einsetze, kaum einen unterschied ...

dann kannst du dich bestimmt auch länger als zwei wochen mit einer mach-3-turbo-klinge rasieren.

ich habe meinen gillette mach 3 turbo leider noch nicht solange und habe ihn erst für sieben rasuren genutzt, aber ich finde ihn noch immer sehr scharf und rasiere mich noch vorsichtig mit ihm.

das würde ich bei einer mach-3-klinge nach sieben rasuren nicht mehr tun, weil sie weniger scharf rasiert, mehr "abgeschliffen" ist.

mal sehn, wann ich die klinge wechseln muß ...

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2004, 07:12 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo christian!

Christian schrieb:

Zitat:
Leute kauft Hobel

so genug polarisiert für diese Nacht

wer sagt, daß man sich nicht mit hobel/messer und systemrasierer abwechselnd rasieren kann und damit zufrieden ist?

wenn ich mich mehrere tage nicht rasiert habe, nutze ich lieber einen hobel - lange barthaare lassen sich aus ihm besser herausspülen als aus systemklingen.

täglich rasiere ich mich lieber mit einem systemrasierer, weil er sanfter zu meiner haut ist.

für eine besondere rasur setze ich eins meiner messer an.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 26.03.2004 um 07:15 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2004, 10:55 Uhr
Christian
Moderator


Ich hab ja auch das komplette Programm hier, Systemrasierer, Hobel und Messer.

Mit dem Systemrasierer (Mach3) bin ich mittlerweile (nach über einem Jahr Hobel):

- genauso schnell/langsam, wie mit dem Hobel. Ich brauch beim Mach3 sogar an den Problemzonen einen Zug mehr.

- weniger schonend bei der Sache, als mit dem Hobel

Dabei empfinde ich den Mach3 schon als besten Systemrasierer, der mir in die Finger gekommen ist.

Den einzigen Vorteil, den der Mach3 in meinen Augen noch hat, ist, dass man auch mit schlechter Vorbereitung, die Stoppeln gut aus dem Gesicht bekommt. zB die "habe verschlafen Rasur" nur mit Somersets im Gesicht. Das schafft der Hobel (auch wegen fehlender Glubschstreifen) weniger gut.

Ich habe einen harten Bart und eine empfindliche Haut, und hatte in meiner Nassrasurkarriere mit dem 34C die allerwenigsten Probleme.

Wer mit einem Systemrasierer zufrieden ist und mit einem guten Hobel nach 2 Monaten ein schlechteres oder weniger schonendes Ergebnis erziehlt, darf ihn auch gerne benutzen

Prinzipiell gilt aber doch, jeder wie er mag. Nur sollte man auch Alternativen testen.

Zum Reinigungsthema bei längeren Barthaaren: Also gerade hier war IMHO der Mach3 der erste Systemrasierer, den man überhaupt richtig sauber machen konnte. Durchs Wasser ziehen und gut ist.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 26.03.2004 um 10:56 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2004, 15:03 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Einen Vorteil hat der M3T aber: ER haut 5 Tafe alte Stoppeln auf dem Kopf ohne Murren wech. Mit dem Hobel hab ich da kleine Probleme gehabt...und für's Konturen rasieren nehm ich den M3T auch noch, aber eher wegen fehlender Übung mit dem Classic.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2004, 16:48 Uhr
Christian
Moderator


Da kann ich kurz ergänzen: Ich hatt auf dem Kopf mit allem was zur Verfügung war grosse Probleme, am besten war noch der Vision mit maximalem Klingenspalt. Falls ich nochmal auf die Idee komme, mir den Schädel zu rasieren, werde ich mal den M3T testen.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)