NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RS doch so schlecht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2009, 15:42 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


Hallo ihr,
also ich hab mich heute das erste mal mit Messer rasiert, übliche Vorbereitung also VP. Hab aus Balea RS nen schönen Schaum in ner Schüssel geschlagen den min 3 Minuten einwirken lassen. Dieser war nich sehr stabil und deshalb hab ich nachgeschäumt und neu aufgetragen als ich mit dem Rasieren begann. Das Messer ist recht gut gewesen (Haartest über volle Länge auch mit dünnem Haar geschaft).

Allerdings als ich den ertsten Zug machte fühlte es sich eher an als hätte ich keinen Schaum im Gesicht, kurz überlegt dann Dosenschaum aufgetragen und siehe da es ging halbwegs.

Das Ergebnis ist natürlich entsprechend fehlender Übung und Dosenschaum.

die Frage ist nun sollte ich eher ne ander RS oder RC versuchen oder habe ich falsch aufgeschäumt?

vielen Dank schonmal für die Antworten

MfG Georg.


PS: letzte Rasur war 2 Tage zuvor.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2009 um 15:49 Uhr von Malakain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2009, 16:06 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also ich hab nichts mit der komischen rasierseife anfangen können, sie hat ohnehin ne merkwürdige konsistenz.

leiber mal ne "richtige" seife testen, bzw. rasiercreme, da gibts bei DM ja auch genug auswahl (nivea, palmolive ect.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2009, 16:11 Uhr
M.W.
registriertes Mitglied


Hallo Georg,

les doch einfach mal die Erfahrungsberichte hier
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5685 rs

Ich habs an den 2 RC die ich hab gesehn man muss halt schon ne Weile damit hantieren um das optimale Verhältniss zwischen Wasser und Seife zu finden..

Gruß,
Markus

Diese Nachricht wurde am 15.08.2009 um 16:16 Uhr von M.W. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2009, 17:04 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


ok vielen dank schon mal für die schnellen Antworten,

hab meine Methode zum aufschäumen etwas verändert und der Schaum ist dichter und stabiler, wollte testen wie lang er hällt und hab ihn aufn Arm gemacht .. nach ner andern RS/RC werd ich mich auf jeden fall umsehn da diese auf der Haut mit dem dichten Schaum ein unangenehmes kribbeln verursachte/ will garnet wissen was dann in der sensibleren Haut im Gesicht geschieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2009, 17:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Genau, die Palmolive RS (Stick) für max. 0,99 EUR und gut is. Schäumt gut, wirkt gut und Jeder mag den typischen seifigen Duft. Ein ordentliches klassisches Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2009, 17:04 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


so, die Palmolive RS geholt (0,95€) und geht gut .. danke nochmal.
hab se auch gleich in den Tiegel der Balea umgefüllt, nur was mach ich jetzt mit dem Stück Balea irgendwas? .. hmm .. wird mir schon nochwas einfallen

MfG Georg^^

PS: @ M.W.: hatte mich ja nach erfahrungs berichten im Forum umgeschaut und bin dadurch auf den Pinsel von Balea gestoßen der hier ja garnet ma so schlecht wegkam .. mit der RS habsch wol übersehn, sonst hätte ich mir die eher nich geholt, und die Palmolive RS übersieht man leicht (bei uns weit unten und ne recht kleine Verpackung^^)

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 17:14 Uhr von Malakain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2009, 17:52 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Nun ja, so wirklich viel ist bei 0,95 Euro ja nicht wirklich hin. Zur Not kann man sie als Handwasch-/Duschseife benutzen, schwergängige Reißverschlüsse gängig machen, etc. etc,.......

Und manchmal denke ich mir, es wird oft aus dem Umstand ein Quadrat gemacht.... Seife taugt oder taugt nicht. Was taugt bleibt, was nicht taugt geht.....fertig!

Und die immer wieder kolportierten "Probleme", Schaum zu schlagen..... versteh ich nicht.... da wird oft seitenlang diskutiert ob zu viel oder zu wenig Wasser, etc, etc.....

Jungs...geht es doch locker an.... Schaum (guten, brauchbaren!!) Schaum zu schlagen, ist doch keine Kunst. Wässert eure Pinsel gut, schlagt sie bissl aus, geht auf die Seife und dann entweder ins Gesicht oder in den Mug. Ist sie "dick" und zäh, bissl Wasser nachnehmen und gut ist...... aber macht um Himmels Willen keine Wissenschaft draus - es ist nämlich keine!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2009, 17:57 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... ich ziehe fast jede RS bei mir im Sortiment jeder RC vor. Nun hast du ehrlich gesagt bei deiner ersten RS Pech gehabt. Das ist wohl nun mit Abstand eine der schlechtesten RS, die man sich holen kann (Balea RS).

Kleiner Tipp: Falls du nen türkischen Händler in der Nähe hast und Kernseife riechen kannst, dann hole dir die ARKO RS. Für unter einem Euro nen unschlagbares Produkt

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2009, 19:59 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


So ist es, Schnuppi!
Die Arko ist ein Hammer. Der Duft verfliegt auch recht schnell, wenn man sie offen eine zeitlang stehen hat, sie duftet dann nur mehr schwach. Wobei ich gestehen muss, dass ich den Duft mag. Sauber, rein, ehrlich! Und Schaumentwicklung, Bartaufweichung und Gleitschicht, die ihresgleichen sucht! Was ihr fehlt, ist ein wohlklingender, englischer Name - hätte sie den, würde sie in den Himmel gelobt und man wäre froh, sie um 10 Euro zu bekommen.... ;o)

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2009, 20:10 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Da schwärmt aber einer von der Arko RS Aber ich gebe dir völlig recht. Der Duft ist einfach klasse und ich ertappe mich immer selbst, wenn ich ins Bad laufe und um nur an der Arko zu schnüffeln. Keine andere RS kann im Bezug auf Preis-Leistung mit der Arko RS mithalten.

Ich hab die Arko in einen Tiegel gedrückt. Wunderbar, so geht der Duft nicht verloren

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 20:11 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2009, 05:22 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


hehe,
seh das volgendermaßen, "wer keine Fehler macht weis den Erfolg garnicht recht zu schätzen."

mit den türkechen Läden iss hier in Gera so ne Sache .. wir haben 2 große Einkaufszentren, 3 mittlere Ansammlungen von Ladenketten. Die Einkaufsstraßen hier machn alle dicht wegen dieser, da hätte so nen kleiner Laden nicht wirklich ne Chance und ich kenn auch keinen. Diese kleinen Schätzchen findet man hier leider net wiklich.

Aber meine nächste Seifenbestellung werde ich eh Online machn (jetzt musste halt erstmal schnell ne RS her die was taugt).
Die Arko werd ich demnächst wohl auch mal antesten^^, danke für die Tipps und mit dem aufschäumen mach ich eig so wie es Rubberduck macht.

aber was ich nun mit der Balea RS mach weis ich echt nicht .. taugt nichtmal zum Hände waschen richtig.

MfG Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.08.2009, 07:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Malakain schrieb:

Zitat:
aber was ich nun mit der Balea RS mach weis ich echt nicht .. taugt nichtmal zum Hände waschen richtig.

Versuchs mit ..... wegschmeissen

Du kannst auch Seifenlauge machen und auf Blattläuse sprphen. Mit Glück verschwinden sie. Ich weiß bei Seife gehts, aber die Balea RS ist keine richtige Seife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2009, 10:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
...mit der Balea-RS-Lauge gehen am Ende auch noch die Pflanzen ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2009, 16:31 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


XD verwende sie nun als Duftveredler für die Mülltonne,
mir iss nix eingefallen wozu sie noch dienen könnte XD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)