NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sinn der Babypopo-Glätte? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
22.08.2009, 16:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Mooooment...
Auch ohne Babypoporasur sieht man gepflegt aus,
sofern man sich rasiert.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
22.08.2009, 16:59 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Mag sein, aber man sieht dann umso schneller wieder wie nicht-rasiert aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.08.2009, 18:30 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Wenn es nur darum geht, gepflegt auszusehen, dann kann ich mir auch für 3 Minuten mit einem Elektrorasierer über das Gesicht fahren. Die Nassrasur ist eben gründlicher, und Gründlichkeit übersetze ich eigentlich schon mit Glätte ( Vorsicht beim Ausrutschen ). Wem es egal ist, bitte. Die Nassrasur wäre keine Alternative zur elektrischen Rasur, könnte sie sich durch mehr Gründlichkeit nicht hervorheben. Durch das VP ist der Weg für viele auch das Ziel. Aber wer glaubt denn schon, daß das Ritual nicht das Ergebnis beeinflussen wird?! Ich greif doch schon deshalb zur Nassrasur, weil mein subjektives Empfinden es will und nicht, weil mir die Leute sagen, ich würde ungepflegt durch die Gegend gehen.

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 22.08.2009 um 19:09 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
22.08.2009, 19:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


naja mach aus den 3 minuten 10 minuten und man ist ordentlich rasiert . Würde ich dann mit ner Rasur mit dem Strich vergleichen. Das reicht für mich völlig aus. Aber ich rasier trotzdem nass weils einfach mehr spass macht mim Messer im Gesicht rumzufummeln

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.08.2009, 20:15 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Ok, 3 sind untertrieben, dauert dann doch etwas länger! Ist völlig ok, und man sieht auch gepflegt aus. Soll ja nicht so rüberkommen, man wäre als elektrisch Rasierter nicht ordentlich. Aber mit der Nassrasur geht man ja schon ins Detail, und dann darf es auch Babypopo glatt sein . Wenn es mal schnell gehen muß, ist mir die BP-Glätte auch egal. Aber die Rasur, auf die man sich freut und Zeit mitbringt, sollte schon in BP-Glätte enden !

Allen ein schönes Wochenende!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.08.2009, 20:22 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Spätestens mit nem Mädel im Arm streut sich die Elektrorasur von der Nassrasur denn die merkt den Unterschied und die habens lieber glatt als stachelig.
Bei mir kommt die Elektrorasur nur im Campingurlaub in Frage

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.08.2009, 20:24 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also doch... die Frauen sind schuld!

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.08.2009, 22:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Andalar schrieb:

Zitat:
...
Bei mir kommt die Elektrorasur nur im Campingurlaub in Frage

Nix da, im Camping gibt es kein Strom und nichts!

Gerade eine Campingrasur hat doch was - Unter freiem Himmel, ganz klassisch.

Da fällt mir gerade was ein: Forumsdiskussion #6421: [Meine abenteuerlichste Rasu...]

Diese Nachricht wurde am 22.08.2009 um 22:54 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.08.2009, 22:58 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Naja, ich bin Luxuscamper ohne 3 Sterne geht da nix.

Also ein sauberes Badehaus muss scho sein und da will ich nicht alles mit Seife zu saun.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.08.2009, 10:49 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Spätestens mit nem Mädel im Arm streut sich die Elektrorasur von der Nassrasur denn die merkt den Unterschied und die habens lieber glatt als stachelig.

Genau so ist es!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.08.2009, 13:19 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Klar freut sich Frauchen wenn es glatt ist aber der eigentliche Sinn ist doch die Rückmeldung das man beim Rasieren alles richtig gemacht hat.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.08.2009, 18:58 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Es kann aber auch passieren, daß Frau die Glätte nicht fühlen möchte, weil das After Shave nicht ganz so toll ankommt, !

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.08.2009, 20:23 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Es soll sogar Frauen geben die das unmännlich finden . Also 3Tage Bart muss her der macht auch am meisten Spass zum wegrasieren. Und damit man ihn schneller wieder hat darf man nicht zu viel abschneiden.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
26.08.2009, 10:57 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Die Güte einer Nassrasur, erst recht mit einem Rasierhobel, hängt von der jeweilige Tagesform ab. An einem guten Tag erfolgt die Rasur mühelos einwandfrei glatt und ohne dass man sich schneidet - an einem schlechten Tag, nun mal anders. Dies gehört zum morgendlichen Spass der Nassrasur - sie stellt eine Herausforderung dar, und ist eine sinnliche Freude. Trotzdem sollte man sich bemühen, jede Aufgabe so gut wie nur möglich zu erledigen - wenn die Rasur heute nicht perfekt wird, dann morgen. Wenn man gut drauf ist,kann man auch beim Regen zwischen den Tropfen gehen!

Vor einigen Jahren, als ich mich noch mit einem lausigen Elektrorasierer rasierte, beschwerte sich meine Partnerin darüber, mein Bartwuchs würde sie beim Schmusen verkratzte. Frauen können, erst recht in der Liebe, sehr anspruchsvoll sein. Dies ist auch mit ein Grund für mein Umsteigen auf die Nassrausur.

Gruß an Alle,

Gauthier-Henri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.09.2009, 17:34 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Gibt auch Frauen, die auf kratzige Gesichter stehen.
Des Weiteren ist Dauerarschglatt ja auch etwas langweilig.

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.09.2009, 21:05 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Also grad bei mir isses so das ich wegen Stress das Hobby Rasur ein bischen vernachläsigt hab (eigentlich entspannt das ja verdammt gut so ne gepflegte Rasur aber is ja etz wurst) Und dadurch zum ersten mal überhaubt mit nem Bart rumgelaufen bin, was übrigens verdammt gut bei den Damen ankam soviel zum Thema das es auch Frauen gibt die Drauf stehen, allerdings muss das ganze schon gepfegt aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
18.09.2009, 02:01 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Würde ich mich nicht gegen den Strich rasieren, dann könnte ich die ganze Vorbereitung durch Pinsel und RC gegen Einweger mit Gelkram ersetzen. Ich liebe halt die Herausforderung und das glatte Gefühl danach. Die paar Male, als ich mich nur mit dem Strich rasierte, fühlte ich mich unrasiert.
Diese Nachricht wurde am 18.09.2009 um 02:01 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.09.2009, 21:04 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Ich trag ja eher so Vollbart...aber der rasiert sich ja nu auch nicht von allein in Form. Und wenn's dann irgendwo schuppert, komm ich mir auch doof vor.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.09.2009, 19:04 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Bei mir ist das rasieren ein Teil meiner "Entschleunigung".
Ich geniesse das Ritual am Morgen und das langsam stärker werdende Kratzen wenn ich mir am Kinn reibe...
Für die Bartliebhaberinnen trage ich Kotletten - da werden alle glücklich!

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
04.02.2023, 18:55 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


marekko schrieb:

Zitat:
Also ich persönlich würde gern noch mehr Meinungen dazu hören - find das Thema interessant!

Ich habe mich früher gerne rasiert und war dabei immer bestrebt, es ordentlich zu machen. Wenn man es kann, warum sollte man es dann nicht auch tun. Schlampig rasieren? Nein, niemals, da kann man es gleich bleiben lassen. Da ich nicht ungeschickt bin, sind mir meine Rasuren auch so gut wie immer gelungen. Verletzungen und Schnitte gab es nur ganz selten. Rasurbrand gab es nur, wenn ich es ganz besonders gründlich machen wollte und unnötigerweise oft über bereits glatt rasierte Stellen ging. Ja, auch diese Erfahrungen habe ich gemacht und daraus gelernt. Frisch rasiert sah ich immer wesentlich jünger aus, als ich es eigentlich war und in jungen Jahren, aber auch noch etwas später hatte ich ein richtiges Milchgesicht.

Einerseits fand ich eine gründliche Rasur als Zeichen von Gepflegtheit schön und andererseits fand ich aber auch Bärte, die man übrigens auch pflegen kann, als eine Zier. Nun ja, man muss sich entscheiden Bart oder Rasur. Meine Versuche, als junger Mann mir einen Bart stehen zu lassen, scheiterten immer nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit an der Kritik meines Umfeldes. Leider ließ ich mich immer zu leicht beeinflussen und gab dann nach. Manchmal habe ich es bereut, nachdem ich mir dann einen doch schon stattlichen Vollbart wieder abrasierte.

Eines Tages, nach dem ich mir meinen Vollbart abrasiert hatte, fragte mich eine Frau, mit der ich beruflicherweise zu tun hatte, sie kannte mich nur mit Bart: "Wo ist den ihr Kollege, der mit dem Bart?" Sie war ganz verwundert und bedauerte es, dass mein Bart weg war. Sie gestand mir, dass ihr Männer mit Bart richtig gut gefallen. Ein anderes Mal kam es auch zu einer für mich merkwürdigen Begegnung, eine andere Frau, sie kannte mich nur gut rasiert, sagte zu mir, als sie mich mit Vollbart sah: "So einen Bart hätte ich ihnen gar nicht zugetraut."

Alles hat Vor- und Nachteile, sowohl das Rasieren und ein glattes Gesicht als auch das Tragen eines Bartes, es macht auch einen Unterschied, ob er kurz oder lang ist. Genauso wie man sich über ein glattrasiertes Gesicht freuen kann, kann man sich über einen schönen Bart freuen. Wenn man sich für die Glätte entscheidet, muss man sich bewusst sein, dass sie nicht lange anhält und man ständig dahinter sein muss um sie zu erhalten. Ein Bart will aber auch gepflegt sein und kann ganz schön Mühe machen, vor allem wenn man es noch nicht gewohnt ist. Nach vielen Jahren mit vielen Rasuren habe ich mich nun für das Barttragen entschieden und verzichte jetzt auf ein glattrasiertes Gesicht.

Diese Nachricht wurde am 04.02.2023 um 19:40 Uhr von Theophilus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
04.02.2023, 20:56 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Schön, dass Kollege marekko nach rund 14 Jahren eine so ausführliche Antwort erhalten hat.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
07.02.2023, 08:11 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Theophilus Interessanter Bericht.
Ich hatte es auch mal mit Vollbart versucht. Aber nach 14 Tagen
war mir das Jucken im Gesicht einfach zu viel. Desweiteren fand
meine Frau, das ich in der Übergangsphase einfach zu ungepflegt
aussehe, daher wurde der Bart eben nur 2 Wochen alt.

Heute geht es mir bei der Nassrasur tatsächlich um die absolute
Glätte. Ansonsten ,wenn ich noch kratzige Stellen im Gesicht hätte,
würde ich die Rasur irgendwie als unfertig ansehen.

Deshalb gründlich und glatt muss es sein.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.02.2023, 10:10 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Bei mir stehen zwei Dinge im Vordergrund bei der Rasur.
Glätte, muss aber nicht absoluter Babypopo sein, ich rasiere nicht gegen den Strich, manchmal quer.
Und das Wohlfühlen bei und nach der Rasur.

Die Diskussion über "Babypopo" hat ja fast schon Züge von Fetisch.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.02.2023, 11:36 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Für mich ist die gründliche Rasur ein sehr erfrischendes Wellnesserlebnis - und ja ich fühle mich damit sauberer und irgendwie auch verjüngt. Dabei genieße ich es wirklich gründlich rasiert zu sein, mit, quer und gegen den Strich. Nach Jahren der Übung gelingt dies ohne große Verletzungen. Ich rasiere mich am liebsten alle drei Tage, erstens weil dann meine Haut am wenigsten auf die Rasur reagiert, aber auch um des Kontrastes willen, nach einem Dreitagebart ist der Erfrischungseffekt umso größer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.02.2023, 16:55 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@gbkon34

Dem kann ich zustimmen, wobei ich keine empfindliche Haut habe, weder bezüglich der Rasur, noch bei Rasierseifen oder After Shaves.
Nur gegen den Strich bekomme ich immer wieder Pickel. Vielleicht liegt es daran, dass ich Wirbel und relativ hartes Barthaar habe.

Aber ich genieße die Rasur alle 2 - 3 Tage.

Wellness pur.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)