NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2009, 19:08 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Hallo, mal wieder!

Ich hab heute mein erstes Rasiermesser von RasurPur geliefert bekommen!
gallery.me.com/rasurpur/100061/DSC_0024/web.jpg?ver=12496...

gallery.me.com/rasurpur/100061/DSC_0020_3.jpg?derivative=...

Hab mich beim dritten Ansetzten(beim ersten und zweite hab ich mich nur eigeschäumt, das Messer angesetzt, aber nicht getraut ^^), tatsächlich getraut und die Rasur durchgezogen... und ich muss sagen:
Die rasur verlief ohne Probleme und ohne cuts! mit ein bisschen übung wird es sicher noch besser als mit meinem Hobel!

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 19:09 Uhr von Poesn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2009, 19:18 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Es ist schön zu lesen wenn ein Einsteiger mal keine Probleme hat. Das ist die beste Voraussetzung für die in den meisten von uns schlummernde Sucht nach noch einem Messer und dies mußte ich auch schon immer mal haben und das...

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2009, 19:21 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Ich werd jetzt bestimmt auch süchtig nach dem messer^^
Aber bevor ein neues Messer hinzukommt liebäugele ich erstmal mit dem Thiers Issard Pinsel Super Badger qualität, kann mir den jemnd empfehlen( oder abraten)??

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2009, 19:45 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Hab nichts Gutes darüber gelesen. Soll extrem schlabbrig sein. Musst du wissen ob du feste Pinsel bevorzugst oder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2009, 19:49 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Hmm Ich hab nur vom RasurPur Inhaber drüber gehört, der hat gemeint der Pinsel wär eine Wucht...
Aber ich stehe glub ich eher auf festere Pinsel, aber halt weich genug das man im gesicht aufdchäumen kann
Könnt ihr mir was empfehlen?

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2009, 22:24 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Etwas "fester" als Silberspitz, aber weicher als die einfachen Pinsel.
Zudem üppig besteckt.
www.muehle-shaving.com/shop/modern/rasierpinsel/1/rasierp...

Oder von RasurPur:
Thiers Issard Rasierpinsel 21 mm - Graues Dachshaar - Kunststoff
21 mm Ringdurchmesser mit schwarzem Griff, EUR 39,00.

Auch eine Überlegung wert:
www.shavemac.com/shop/product_info.php?info=p840_Rasierpi...
(Rein Dachs, aber handgebunden)

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 22:34 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2009, 23:11 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


sind silberspitzen denn immer so weich?

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2009, 23:31 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Poesn schrieb:

Zitat:
sind silberspitzen denn immer so weich?

Darum werden diese Pinsel nun einmal geschätzt. Handgebunden/ungetrimmt, weiche "Fahnen".

Selbst bei kürzeren Haaren (Olivias Seite: "... Bock Silberspitz
Die gute - jetzt etwas kürzere - Haarqualität mit natürlichen Spitzen.
Streichelweich auf der Haut ...") bleibt der Pinsel - wie Du siehst -"streichelweich".

Falls Dir das nicht zusagt, bleibt rein Dachs und feiner Dachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2009, 23:41 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


ahh ok danke, dann werde ich mir mal überlegen was ich als nächstes anschaffe
^^

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo

Diese Nachricht wurde am 17.08.2009 um 23:41 Uhr von Poesn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2009, 00:59 Uhr
_Chris_
registriertes Mitglied


Hey Poesn,

genau das Messer will ich mir auch kaufen......
Das scheint dann ja eine gute Wahl zu sein

Diese Nachricht wurde am 18.08.2009 um 01:00 Uhr von _Chris_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2009, 01:09 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Ich denke schon das es eine gute wahl ist... allerdings kann ich das natürlich (noch) nicht soo gut beurteilen wie manch Profi hier im forum es könnte.
Ich werde es allerdings die nächsten paar Tage weiter testen und meine Erfahrungen hier posten^^

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2009, 15:31 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


so also ich ab mich jetzt noch zweimal damit rasiert und ich mus sagen das die rasur immer besser und einfacher wird! Ich kann dieses messer nur weiterempfehlen!

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)