NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie lange hält eigentlich so ein Arko-Rasierstick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
26.09.2019, 14:13 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ King-Joe

Ich sprach auch von der Entnahme aus dem Tiegel aber das kannst du ja nicht wissen als Sticknutzer. Wenn ich sie mir ins Gesicht reibe ist es selbstverständlich egal welchen Pinsel man dann nimmt.
Und sicherlich ist es auch egal ob der Stick weicher oder härter ist,muss man halt nur länger reiben. Mir ist es eben aufgefallen das diese Seife nach Anbruch aushärtet.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 26.09.2019 um 14:17 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
26.09.2019, 15:00 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@ Yogi, da hast Du Recht, mit Tiegel kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie gekauft oder verwendet. Hab eigentlich bisher fast immer nur im Gesicht aufggeschäumt egal ob mit RC oder Stick. Hab auch keinen Mug zum Schaum aufschlagen, einmal habe ich etwas Rasierseife als Muster bekommen und die habe ich in einem Teelichthalter aufgeschäumt. War etwas umständlich, heute würde ich eine Tasse nehmen, aber im Gesicht ist es mir halt am liebsten. YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.01.2020, 19:56 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Tja, so ganz werde ich meinen Arko Stick nun wohl doch nicht am Stück aufbrauchen können. Ich benutze den seit dem 28.08.2019 jeden 2. Tag und habe noch etwa 1/3 vom Stick übrig, da ich aber mit Ende Monat mein Setup etwas ändern möchte, werde ich auch mal mit dem Arko Stick ne Pause machen. Für mich kann ich also sagen daß mir so ein Arko Stick mindestens gut ein halbes Jahr (über 6 Monate) reicht, wobei ich stets den Arko Stick im Gesicht aufgeschäumt und nicht sparsam verwendet habe. Ich vermute aber daß wenn man den in einen Tiegel drückt daß der dann nicht ganz so lange hält. Auch wird das bei jedem etwas anders sein ! YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 20.01.2020 um 20:15 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.01.2020, 20:53 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Im Notfall kannst dich mit dem Rest duschen. Die Arko schäumt ja extrem gut. An deinem Verbrauch lese ich auch heraus das du Körper (Brust, Skrotum, Poritze) nicht rasiert.

So kannst du den Verbrauch etwas maximieren. 😎

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.01.2020, 00:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich bin ja immer noch der Meinung das der Arko Stick eigentlich gar nicht fürs Gesicht konzipiert ist. Das erklärt auch das fehlen jeglichen Fußes, der ja bei den bekannten "Gesichtsstiften" wie Palmo, Wilkinson, Lea oder La Toja vorhanden ist.
Einzig Onkel Jones hat wohl das Konzept verstanden!
Auspacken, in eine Schale kneten und los pinseln(dürfte auch die weiche Konsistenz am Anfang erklären). Da könnte der Verbrauch natürlich um einiges höher ausfallen als beim rumgereibe im Gesicht.

Wenn man ihn nur als Stick benutzt, verfälscht man ja auch das Ergebniss...oder was macht man dann mit dem letzten Zentimeter? Wobei ich mir das auch als ziemliches Gefummel vorstelle.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 21.01.2020 um 00:36 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.01.2020, 00:55 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@Yogi da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vermutlich werde ich den dann in eine leere Cremedose mit Deckel drücken mit einem Rest Cella oder auch Palmo Stick wenn ich den nicht mehr richtig halten kann.
Nur dann werde ich das mit dem aufschäumen halt nicht mehr im Gesicht machen können.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.01.2020, 08:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Wenn man ihn nur als Stick benutzt, verfälscht man ja auch das Ergebniss...

Wieso? Ein anderes Ergebnis ist doch kein verfälschtes Ergebnis.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.01.2020, 13:47 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Stimmt. Beim Türken sieht man häufiger, dass vom Stick ein finger-/daumenbreites Stück abgeschnitten und dann in einen kleinen Plastiktiegel gedrückt wird. Da wird dann mit dem Sauborstenpinsel (Jaguar?) Seife aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.01.2020, 16:24 Uhr
~EasyRider
Gast


Yogi schrieb:

Zitat:
Ich bin ja immer noch der Meinung das der Arko Stick eigentlich gar nicht fürs Gesicht konzipiert ist.

Dieser Meinung bin ich auch!
Habe ihn deshalb auch noch nie "zweckwidrig" verwendet, sondern stets in einen Tiegel geknetet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.01.2020, 17:35 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Das ist wohl Ansichtssache !
Wenn man einen Stick wie einen Stick verwendet ist das ja kaum "zweckwidrig" ! Wenn ich mich nicht irre wurde der Stick ja für die Anwendung im Gesicht mal so konstruiert, zum den in den Tiegel drücken könnte man auch einfach einen Block oder eine Kugel machen. YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.01.2020, 23:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Lesen und darüber nachdenken...

Verfälscht in dem Sinne, das ich den Rest doch anders aufschäumen muss.

Und

Stick ist nicht gleich Stick im vorgesehenen Sinn.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.01.2020, 08:01 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Wie lange hält eigentlich so ein Arko-Rasierstick?

Solange, bis er aufgebraucht ist, was je nach Anzahl der Durchgänge, gewünschter Schaummenge und Häufigkeit des Einsatzes mal länger und mal kürzer sein kann.

Aber ganz ehrlich: So ein Arko-Stick kostet ein paar Cent. Ist es da nicht im Grunde sch***egal, ob das Teil ein paar Tage mehr oder weniger hält?

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wie man über so etwas seitenlang diskutieren kann. Das ist doch im Grunde ebenso müßig wie die Diskussion darüber, ob eine Rasierklinge nun 3, 4, 5 oder 7 Rasuren hält. (Oder, wie bei einem bestimmten Forumsmitglied, gleich 100+, aber um diese Endlos-Schleife soll es hier bitte nicht gehen.)

Diese Nachricht wurde am 22.01.2020 um 08:05 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.01.2020, 10:10 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Aber ganz ehrlich: So ein Arko-Stick kostet ein paar Cent. Ist es da nicht im Grunde sch***egal, ob das Teil ein paar Tage mehr oder weniger hält?

Ich verstehe nicht, wie man über so etwas seitenlang diskutieren kann.

Endlich sagt es mal jemand
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
22.01.2020, 13:28 Uhr
~EasyRider
Gast


@CaptainGreybeard:

+1
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.01.2020, 15:26 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


Es wird bald neue Rekorde geben, zum Beispiel 350 Rasuren mit einem Arko Stick.
Hoffentlich kommt da niemand durcheinander, schließlich muss die Anzahl der Rasuren pro Klinge auch gezählt werden.

Da ich den Arko Stick nicht verwende, weil die Chemie Keule auf meiner Haut brennt wie Ameisensäure, ist es mir egal wie lange so ein Stick hält,

Ich vermute, solche Leute fragen sich sogar, wie oft man ein Kondom benutzen kann. Über vieles kann man ausgiebig diskutieren, irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es nur noch lächerlich ist.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
22.01.2020, 17:40 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Also, ich bin solche Threads leid, der Stick hält je nach Abnutzung individuell lange.

Wegen 80 Cent... meine Güte, was macht Ihr Euch da nen Kopp?

Sind wir hier im Irrenhaus?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
22.01.2020, 17:43 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Rüdiger schrieb:

Zitat:
Wie lange hält eigentlich so ein Arko-Rasierstick?

Solange, bis er aufgebraucht ist, was je nach Anzahl der Durchgänge, gewünschter Schaummenge und Häufigkeit des Einsatzes mal länger und mal kürzer sein kann.

Aber ganz ehrlich: So ein Arko-Stick kostet ein paar Cent. Ist es da nicht im Grunde sch***egal, ob das Teil ein paar Tage mehr oder weniger hält?

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wie man über so etwas seitenlang diskutieren kann. Das ist doch im Grunde ebenso müßig wie die Diskussion darüber, ob eine Rasierklinge nun 3, 4, 5 oder 7 Rasuren hält. (Oder, wie bei einem bestimmten Forumsmitglied, gleich 100+, aber um diese Endlos-Schleife soll es hier bitte nicht gehen.)

Find' ich gut, daß Du das jetzt mal absolut neutral rübergebracht hast.

Dafür ein fettes +1, Kollege.

Von mir persönlich ein bescheidenes "Danke."

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2020 um 17:44 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.01.2020, 07:31 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard
+1
Mehr ist nicht zu sagen!

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.01.2020, 21:31 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Also ich finde solche Fragen schon recht interessant. Klar ist es bei jedem anders.
Finde es deswegen interessant, da ich gerne neue verschiedene Rasierseifen kaufe und nutze. Und da ich die Sachen die ich kaufe auch aufbrauchen will frage ich mich schon manchmal, wie lange die Seife wohl halten wird und wann ich mir mal wieder neue Seifen kaufen kann.
Auch im Falle Valobra fand ich es interessant wie lange so eine Packung wohl halten wird. Nach Produktionsstopp habe ich mich mit der Valobra Menthol ordentlich bevorratet. Da ist es interessant hochzurechnen wie lange dieser Vorrat hält. Bzw wieviele ich kaufen muss um die nächsten 20 Jahre sorgenfrei zu sein und immer ne Valobra im Haus zu haben.
Habe mir 20x150g gegönnt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.01.2020, 18:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Alf: So eine Frage mag interessant sein, wenn man eine sündhaft teure Seife oder Creme hat und wissen möchte, ob man damit rechnen muss, dass diese unverhältnismäßig schnell aufgebraucht ist. Abgesehen davon: wenn ich jetzt weiß, dass bei dir ein Seifenstick drei Monate hält, was soll mir das bringen? Ich weiß nicht, wie oft du das Teil für die Rasur verwendest, wie großzügig oder sparsam du ihn verwendest etc. Also, was soll mir das bringen?

Ansonsten: wenn eine Seife oder Creme aus der Produktion genommen wird, dann kann man sich rechtzeitig bevorraten, wenn man mag und wenn man vor allem rechtzeitig erfährt, dass die Seife/Creme eingestellt wird. Genau da liegt aber das Problem, weil Hersteller eine geplante Produktionseinstellung eben NICHT vorab kommunizieren. Warum sollten sie auch? Nur als Beispiel: Die Liebhaber der I Coloniali Mango können ein Klagelied darüber singen, wie schnell und überraschend so ein Produktionsende kommen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.01.2020, 23:21 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Die Wertung wird von noch mehr Faktoren beeinflusst.

Die Anzahl der Durchgänge wurde ja schon genannt,aber was ist mit der Fläche? Bei mir gehören neben dem Gesicht der Kopf, die Achseln und der Leistenbereich dazu. Da brauche ich deutlich mehr Schaum als nur fürs Gesicht.

Und dann macht der Pinsel auch noch eine Menge aus 21mm Isana Synthie oder 30mm yaqi Synthie? Dachs verbraucht wohl noch mehr.

Die Wasserhärte hat natürlich auch Einfluss.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.01.2020, 00:15 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Also ich finde solche Fragen schon recht interessant. Klar ist es bei jedem anders.
Finde es deswegen interessant, da ich gerne neue verschiedene Rasierseifen kaufe und nutze. Und da ich die Sachen die ich kaufe auch aufbrauchen will frage ich mich schon manchmal, wie lange die Seife wohl halten wird und wann ich mir mal wieder neue Seifen kaufen kann.

NATÜRLICH sind solche Fragen interessant. Wenn eine Seife nicht nur unverschämt billig ist, unverschämt gute Qualitäten besitzt, und dann auch noch unverschämt lange hält, dann ist das nennenswert und auch diskussionswürdig. Wer das nicht so sieht, soll einfach andere Themen lesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.01.2020, 08:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde es auch interessant eine "Hausnummer" zu lesen wie lange so ein Stick halten kann. Klar ist es bei Jedem eine andere Zahl, das ist mir schon bewusst.

Mir hat mal Einer erzählt er macht mit einem Palmolivestick ca. 30 Rasuren, ich mache ca. 100. Ein Anderer erzählte mir er kommt mit einer Palmolivetube auf ca 15 Rasuren, das ist mir genauso unverständlich wie die 30 mit dem Stick.
Würden Viele einen Versuch starten und das Experiment mitmachen wielange ein Arkostick reicht dann könnte man eine schöne Gaußsche Glockenkurve malen und käme auf einen Mittelwert nach dem man die Seife beurteilen kann, vor Allem wenn dann die selben Personen noch andere Rasurprodukte in Folge auf dieselbe Art verwenden würden.
Achja, Stochastik im bereich Rasur, das wäre schon interessant

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
29.01.2020, 11:12 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich finde es auch interessant eine "Hausnummer" zu lesen wie lange so ein Stick halten kann. Klar ist es bei Jedem eine andere Zahl, das ist mir schon bewusst.

Zur Lebensdauer eines einzelnen Arkosticks kann ich leider nichts sagen, weil ich doch, wie in einem anderen Thread berichtet, 7 Arkosticks in eine großen Plastikdose geraspelt habe. Es will sich einfach keine Delle in der Oberfläche bilden, obwohl ich bei der Schaumerzeugung nie geize. Mir macht es Spaß, sinnlos große Schaummengen zu erzeugen und im endlos ergiebigen Schaum zu schwelgen, wie ein fröhliches Baby im Schaumbad, nah, nah, nah, nahhh... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
29.01.2020, 16:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Wer das nicht so sieht, soll einfach andere Themen lesen.

Ich glaube nicht, dass du anderen Nutzern vorschreiben solltest, wie sie ein Thema zu sehen bzw. zu bewerten haben und was sie dazu schreiben dürfen, solange dieses "Wie und Was" nicht mit persönlichen Angriffen verbunden ist, was durchaus nicht der Fall ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)