NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Achsel- und Intimrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2009, 11:36 Uhr
KaiS
registriertes Mitglied


Hi,

ich will mich demnächst zum ersten Mal an den Achseln und im Intimbereich rasieren.
Da ich nur relativ wenig Bartwuchs im Gesicht habe, verwende ich da nen normalen E-Trockenrasierer von Braun..
Bis jetzt habe ich auch diesen benutzt, um die Achselbehaarung zumindest so gut es ging, zu entfernen.

Aber nun plane ich mir nen Nassrasierer für die Achsel- und Intimrasur anzuschaffen.. Ich hab mich hier im Forum ein bisschen durchgelesen und Dinge, wie z.B. das VP, waren für mich ja nicht besonders hilfreich, da es sich auf die Bartrasur bezogen hat.

Deswegen die Fragen:
1. Was für eine Rasierklinge empfiehlt ihr mir für Achsel- und Intimrasur? Da ich damit keine Bartrasur durchführe, dürften die Anforderungen doch kleiner sein, oder?
2. Das gesamte Aftershave-Programm entfällt ja in meinem Fall. Also brauche ich lediglich nur Rasierschaum mir noch zusätzlich anschaffen, oder? Also brauche ich z.B. auch kein Rasierpinsel u.ä...
Auch hier, welchen Rasierschaum empfiehlt ihr? Gibs Unterschiede?

Danke für Antworten!

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2009, 12:16 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also für den Anfang würde ich
1. Babyöl vorab verwenden, da die Stellen noch nicht an die Rasur gewöhnt sind.
2. eher Rasiercreme als Schaum
3. trotzdem aftershave zum poren schliessen
4. ganz wichtig danach ordentlich mit einer bodylotion eincremen, um eingewachsene Haare einigermassen zuverhindern

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2009, 22:50 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Also für den Anfang würde ich
1. Babyöl vorab verwenden, da die Stellen noch nicht an die Rasur gewöhnt sind.
2. eher Rasiercreme als Schaum
3. trotzdem aftershave zum poren schliessen
4. ganz wichtig danach ordentlich mit einer bodylotion eincremen, um eingewachsene Haare einigermassen zuverhindern

Zur gesamten Antwort möchte ich keine Stellung beziehen; nur eine Frage: Seit wann schließt Aftershave die Poren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2009, 22:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


als Zusatz zu Andalars Antwort:
wenn Rasiercreme, dann auch Rasierpinsel (oder muss da nicht geschäumt werden, wenn man die Creme für die Achseln benutzt?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2009, 23:16 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Wenn du regelmäßig Intimbereich und Achseln rasieren möchtest, stehst du mit einem Hobel wegen der viel günstigeren Klingen wesentlich billiger. Grundsätzlich gilt: Wenn du (egal welche Stelle) mit Nassrasieren beginnst, können Rasurpickel (kleine rote Punkte) auftreten. Die verschwinden spätestens nach drei Wochen regelmäßiger Nassrasur wieder, da sich die Haut zunächst an das "Klingen-Peeling" gewöhnen muss.

Und versuch die Nassrasur auch mal im Gesicht - ein Gefühl wie neu geboren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2009, 08:42 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Der Sinn jedes AS ist doch die Poren zu schließen, für die desinfektion hat AS zu wenig Alk. Desinfektion fängt so weit ich das weiss erst bei 70% an.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2009, 10:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Irgendwie erzählt Jeder was Anderes.

Die Einen sagen, AS korrigiert den PH-Wert der Haut.
Die Anderen sagen, AS beruhigt einfach nur die Haut.
Wieder Andere sagen, AS hat keinen realen Nutzen und dient nur der Erfrischung und gleichzeitigen Parfumierung.
Und noch ganz Andere sagen, AS adstringiert durch den Alkohol und evtl. Kräuterzutaten und hilft trotz des Alkohols bei der Regeneration.

Letzteres würde ja zumindest bei den ursprünglichen Rasierwässern zutreffen, da sie noch meist aus der Zeit der Hygienebewegung oder nachfolgender Epochen stammen. So wie Witch Hazel, Pitralon, später auch Tüff (starke Kräuterbasis). Also die ursprünglichen Rasiertoniken eben.

Zumindest die Ansicht, dass die Desinfektion bei AS keine Rolle spielen kann, scheint sich ja Jetzt gefestigt zu haben. Dann dient der Alkohol wohl doch nur zum Adstringieren und Konservierung/Lösung der Kräuterzutaten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2009, 11:31 Uhr
KaiS
registriertes Mitglied


Danke erstmal für die vielen Antworten!

@Arnfried:
Was sind denn Hobel?

Ich rasier mich deswegen nicht mit Nassrasierer im Gesicht, weil bei mir kaum Bartwuchs vorhanden ist..

------------

Also ich plane eig nicht, mich regelmäßig jeden Tag zu rasieren, sodass immer alles 100%ig glatt.. Bei den Achseln würd ich halt nur in größeren Abständen mich rasieren, sodass es nie zu lang wird.. Und wenn ich dann eh schon das Rasierrüstzeug habe, wollt ichs dann auch mit der Intimrasur probieren.. Wies dann wird, wird man dann sehen.
Aber brauche ich auch für das gelegentliche Rasieren soviel Zeug? Hab mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2009, 13:18 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Rasierhobel sind die klassisches Sicherheitsrasierer, die mit den handelsüblichen Doppelklingen bestückt werden, die es überall zu kaufen gibt.

Klick mal irgendein Sponsorenlink oben an, die haben fast alle welche im Angebot.

Die haben 3 große Vorteile
1. im Endeffekt viel billiger, wenn die Anschaffung auch erstmal teurer ist. Da die Klingen extrem billig sind.
2. hautschonender wenn man die Technik beherscht.
3. vertopfen sie beim Rasieren nicht so schnell an den Haaren und dem Rasierschaum als Mehrklingensysteme

4. kein Vorteil, aber ein Nebeneffekt. Die haben viel mehr Stil als ein Sytemrasierer


----
Brauchen tuts Du es nicht, aber dann wirds nicht ganz so schmerzvoll ...
Nene, also bis auf Gesicht rasier ich mich dort unter der Dusche und da klappt das einschmieren mit der Creme auch ohne Pinsel, eventuell verbrauche ich zwar mehr, da ich aber eh das billigste nehme ist das nicht tragisch. Als Rasieröl (geht auch Babyöl) und Bodylotion einfach eine Drogiemarke nehmen die sind billig und in der Regel recht gut. Ich selbst nehme die von Rossmann.
Eingewachsene Haare werden allerdings trotzdem nicht ganz ausbleiben. Eine Kosmetikerin meinte man könnte das reduzieren in dem man ein Peeling benutzt, brachte bei mir aber bisher kein Erfolg. Was bei mir hilft, nur mit dem Strich rasieren und nicht dagegen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 20.08.2009 um 13:25 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.08.2009, 22:40 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Zum Ausprobieren tut's auf jeden Fall der Wilkinson Classic, allerdings sollte man andere Klingen dazu nehmen (obwohl ja vielleicht die dazugelegten Klingen für andere Zonen ausreichen?)

Den gibt's für ca. 4 Euro in fast jedem Supermarkt. (Ist auch der einzige Hobel, den ich im Nicht-Fachhandel bisher gesehen habe...)

Kannst Du Dir bei amazon.de ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2009, 23:32 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


KaiS schrieb:

Zitat:
...
Aber brauche ich auch für das gelegentliche Rasieren soviel Zeug? Hab mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt

Es ist auch einigermaßen simpel: Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirst du merken, dass nass viele Vorteile gegenüber trocken hat. Soo viel ist es auch nicht: Ich verwende einen Wilkinson Classic, dazu Rasierklingen, einen kl. Rasierpinsel, Palmolive als Rasierseife und eine Nivea ASB (das Aftershave ohne Alkhol).

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2009, 09:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Als AS würde ich Dir Aloe Vera Spray empfehlen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2009, 14:50 Uhr
KaiS
registriertes Mitglied


Hm.. Also ich bin jetzt gerade ein bisl verwirrt.

Ich fasse also nochmal zusammen:

Der Rasiervorgang soll folgendermaßen aussehen:
1. (Mit einem Rasierpinsel) die Achseln mit Rasierschaum(oder -creme oder -öl?) eincremen
2. Dann mit dem Hobel mit dem Strich abrasieren
3. Zum Schluss noch AS

Und als Hobel kann ich den Wilkonson Classic nehmen. Was für Rasierschaum(-creme, -öl) soll ich nehmen?

Und was sind denn eingewachsene Haare?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2009, 19:38 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Es soll wohl Öl geben das zum rasieren taugt, ich meinte aber vor der rasur Öl auftragen um die haut vor der klinge zu schützen. Als Rasiröl geht auch babyöl (Konkurenzlos günstig).
Als Rasiercreme geht das billigste, am besten irgend ne Drogerieeigenmarke.
Pinsel braucht man meiner meinung nicht, wenn man sich noch nie rasiert hat sollte das eincremen mit viel Wasser an den stellen schon ordentlich schaum geben.

Dann eben ein AS und danach unbedingt ne Bodylotion um die Haut zu beruhigen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2009, 19:56 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Ich würde die Achselhaare überhaupt nicht nass rasieren. Lohnt sich nicht; es sei denn, du willst es dann jeden Tag tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.08.2009, 12:39 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Arlequin schrieb:

Zitat:
Ich würde die Achselhaare überhaupt nicht nass rasieren. Lohnt sich nicht; es sei denn, du willst es dann jeden Tag tun.

Der Meinung schließe ich mich an. - Wenn Du Dich nass rasierst, kommen dann die Stoppeln (mit feinster Schnittkante). - Unter den Achseln stichst Du Dich dann selbst. - Daher bleibt Dir dann nichts anderes übrig als ständig zu rasieren (wenn auch nicht täglich)
Auch finde ich das Hautgefühl unter den Achseln nicht angenehm, so ganz ohne Haare. - Die Haare haben auch den Nebeneffekt, dass sie den Reibungswiderstand etwas verringern. Ich weiß nicht, wie sich da die Damenwelt hilft, vielleicht haben die ja Schmiermittel in ihrem Deo, man müsste mal nachfragen.

Aber: als Mann kann man sich's ja durchaus leisten, ein wenig Haare unter den Achseln stehen zu lassen. - Ich würde eher dazu raten, mit einem Bartrimmer auf höherer Stufe die Haare zu kultivieren, statt sie ganz wegzunehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.08.2009, 14:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Vielleicht ist ja ein moderner (die Anpassungsfähigen) Philishave für die Achseln passend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.08.2009, 23:06 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


also ich rasiere mich unter den achseln mit einer 5 oder 6 wochen alten system-klinge unter der dusche, wenn die es nicht mehr tut (nach diversen wochen), dann kommt eine andere ran, muss keine markenklinge sein, und rasiert wird nur mit wasser, danach viel abspülen, ich mache wahrscheinlich mehr züge als andere (weil die klinge schon sehr stumpf ist), habe aber keine probleme mit pickeln, die kamen erst, als ich nachher nivea-deo draufgeschmiert habe, das habe ich dann gelassen und bin heute bei 8x4 mild und soft, ist glaub ich ein damenduft, aber riecht sowieso nur nach creme, das ist mir egal

und intim rasiere ich mich (wenn ichs über längere zeit vergessen habe und den duschabfluss nicht vollsauen will ) erst mit dem kotletten-schneider vom elektrorasierer gegen den strich (aufpassen, haut spannen, sonst aua ) , danach AS drauf, ansonsten nur mit dem strich mit der gleichen klinge wie für achseln unter der dusche ohne irgendwas danach: keine pickel, kein gar nichts...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.09.2009, 16:56 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Ich rasier mich unter den Achseln und Intim auch mit einem Hobel. Geht genausogut wenn nicht besser wie mit einem Systemie. Meine Erfahrung ist, dass der Rasierschaum nicht so eine grosse Rolle spielt. Und unter den Achseln ist es am Besten ein Deo ohne Alk zu verwenden, sonst brennts und gibt Ausschlag

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2009, 18:09 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Ich hab wie Rabenüberschwärmter zur Achsel-, Intim- und Beinrasur (Radsportler) auch lange Zeit die alten Klingen meines Mach3Turbo genommen bis sie nichtmehr geschnitten haben; ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Haut.
Nun nehm ich halt neue Klingen im M3, da seit ich mich mit dem Messer rasiere keine alten Klingen mehr anfallen
Das mit dem Deo kann ich bei mir nicht bestätigen, hatte trotz Nutzung gewöhnlicher alkoholhaltiger Sprays (von Axe, Adidas, Bac etc) noch nie Probleme mit der Haut.

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.09.2009, 22:00 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


herb schrieb:

Zitat:
Der Meinung schließe ich mich an. - Wenn Du Dich nass rasierst, kommen dann die Stoppeln (mit feinster Schnittkante). - Unter den Achseln stichst Du Dich dann selbst. - Daher bleibt Dir dann nichts anderes übrig als ständig zu rasieren (wenn auch nicht täglich)

Ich rasiere mich etwa alle zwei Wochen mit einem Hobel unter den Achseln. Ich nehme eine Rasiercreme und einen Pinsel und schäume mich unter der Achsel ein. Im Gegensatz zur Gesichtsrasur sind bei mir die Achselhaare so dünn, dass die Rasiercreme noch nicht einmal einwirken muss.

Danach dusche ich mich und nehme ein Deo. Probleme mit Rasurbrand unter den Achseln hatte ich noch nie. Für die Rasur nehme ich einen Hobel mit offenem Zahnkamm (meistens einen Merkur Reisehobel), das klappt bei den etwas längeren Achselhaaren besser.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2009 um 22:00 Uhr von Ocrana editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)