NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » stoßriemen oder streichriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2009, 12:24 Uhr
Sbart
registriertes Mitglied


Hallo, welches Leder zum Abziehen der Klingen würdet Ihr mir als Anfänger empfehlen?
Stoß- oder Streichriemen, breit oder schmal?

Für Eure Antworten jetzt schon mal herzlichen Dank und viele Grüße

Sbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2009, 12:55 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das ist - denke ich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Auf alle Fälle erstmal was nicht so kostbares, damits nicht so sehr knirscht, wenn Du reinschneidest.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2009, 16:32 Uhr
georg
registriertes Mitglied


Kann ich nur bestätigen. Erstmal billig. Später dann selber einen machen aus z.B Pferdeleder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2009, 10:41 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Warum sollte man beim Abziehen in den Riemen schneiden??

Ein zu preiswerter Riemen sollte es nicht sein (zw. 20 und 30 Euro), da der Riemen sonst seine Aufgabe nicht erfüllt(*) (billige Riemen lassen sich schwer glatt ziehen). Empfehlen würde ich jedoch einen Riemen mit der üblichen Breite.

Gruß

Juri

*) s. John Ruskin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2009, 12:01 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


einen streichriemen find ich gut. da kann man mit dem durchhang schonmal weniger falsch machen als mit nem hängeriemen. stoßriemen passt mir persönlich gar nicht.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2009, 12:01 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
Warum sollte man beim Abziehen in den Riemen schneiden??

Ja warum wohl? Es gibt eigentlich überhaupt keinen logischen Grund dafür.
Aber glaub mir, Du wirst früher oder später einige Schnitte im Riemen finden - wie die wohl da hin gekommen sind?

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2009, 12:09 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Hasenbart,

ich benutze seit ca. 20 Jahren Riemen zum Abziehen von RM und habe in keinem der Riemen Schnitte.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2009, 12:18 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
[...] und habe in keinem der Riemen Schnitte.

Ich schon Die meisten hab' ich ganz am Anfang produziert. Nach einem halben Jahr kam es nur noch selten vor und jetzt nach einem Jahr gar nicht mehr (toi toi toi).

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2009, 13:37 Uhr
M.W.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

hab ja vor kurzem erst angefangen und muss sagen das ich auch schon par mal in den Riemen geschnitten hab...passiert halt wenn man nicht richtig aufpasst.

Gruß
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2009, 10:32 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Hallo Juri,
meinen Glückwunsch
Ich schätze aber, dass die meisten dieses Lehrgeld bezahlt haben (ich schliesse mich da auch nicht aus).

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2009, 10:33 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Mit einer Schleifmaschine (Vibrationsschleifer) habe ich meinen Abziehriemen wieder topfit gemacht.Sowohl alle kleinen Schnitte wie auch alle früheren "Pasten-experimenten-reste" werden rückstandslos entfernt. Das alles funktioniert natürlich nur bei feinstem Schleifpapier. Der Riemen ist dann leicht aufgeraut und wie neu. Ganz scharfe Sache, im wahrsten Sinne des Wortes.Ausprobieren!!!

Gruß
rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)