NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mini-Testbericht: The Body Shop for men shave cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2009, 13:06 Uhr
RobertM79
registriertes Mitglied


Gekauft hab ich den 200ml-Tiegel im Outlet Zweibrücken für 6 EUR statt 12 EUR (steht halt dort so).
Es riecht sehr schwach nach Zimt oder so und aufgeschäumt zimtig-männlich-herb. Ein sehr angenehmer Duft.
Ich benötige nur sehr wenig von der Creme, eine Sache die mir schon bei vielen anderen Body-Shop-Produkten positiv aufgefallen ist. Es entwickelt sich trotzdem sehr schnell ordentlich Schaum.
Von der Wirkung her würde ich es als beinahe so gut wie meine Standard-Creme (Tabac) bezeichnen allerdings ist der Duft sehr viel angenehmer.

Also von meiner Seite aus stark zu empfehlen. Wobei die 12 EUR dann schon etwas überlegbar sind.

Verwendete Ausrüstung:
- Wilkinson-Hobel (unverändert)
- Feather-Klingen
- den teureren der beiden Balea-Pinsel
- relativ flaches Keramikschälchen
- Speick Rasierwasser

Nachfolgend ein paar Produktfotos:
Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2009, 15:50 Uhr
RobertM79
registriertes Mitglied


Hmmm, keiner hat einen Kommentar übrig? Da war der Testbericht ja ziemlich umsonst oder?

Keiner hat eigene, eventuell differierende, Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und sie beisteuern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2009, 16:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nee, umsonst ist hier gar nichts

Die RC vom Body Shop wurde hier auch schon mal besprochen - sowohl die alte als auch die neue: Forumsdiskussion #781: [Rasierprodukte von The Body...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2009, 18:31 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Nur so viel hinzuzufügen (da ich deinem Urteil durchaus zustimmen kann): das sind mal richtig schöne Fotos. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2009, 19:03 Uhr
RobertM79
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Nee, umsonst ist hier gar nichts

Die RC vom Body Shop wurde hier auch schon mal besprochen - sowohl die alte als auch die neue: Forumsdiskussion #781: [Rasierprodukte von The Body...]

Danke. Endlich mal ein Grund das Makro-Objektiv rauszuholen aber ohne externen Blitz und Stativ ists dann doch wieder net so geworden wie erhofft
Ich glaub ja früher war man mit weniger zufrieden aber jetzt wo alles direkt am Riesenbildschirm digital bekrittelt werden kann muss alles gleich der Wahnsinn werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2009, 14:21 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Als diese Creme vor einiger Zeit (ich glaube Juni oder so etwas) für €3 pro Tiegel zu haben war, habe ich zugeschlagen und mir etwa 10 Stück zugelegt. Ich glaube dass das etwas sagt über meine Meinung über diese Creme... Dazu, €3 für fast 200 g Produkt dieser Qualität ist klare Sache.

Aber diese Rezeptur ist leider nicht mehr vorhanden, und ersetzt worden von der Rezeptur im blauen Tiegel mit 'maca root' und einem frischeren Duft. Mich rasieren sie gleich gut, aber ich mag den Duft der 'gelben' Formel etwas besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2009, 19:42 Uhr
RobertM79
registriertes Mitglied


Maarten schrieb:

Zitat:
Als diese Creme vor einiger Zeit (ich glaube Juni oder so etwas) für €3 pro Tiegel zu haben war, habe ich zugeschlagen und mir etwa 10 Stück zugelegt. Ich glaube dass das etwas sagt über meine Meinung über diese Creme... Dazu, €3 für fast 200 g Produkt dieser Qualität ist klare Sache.

Aber diese Rezeptur ist leider nicht mehr vorhanden, und ersetzt worden von der Rezeptur im blauen Tiegel mit 'maca root' und einem frischeren Duft. Mich rasieren sie gleich gut, aber ich mag den Duft der 'gelben' Formel etwas besser.

Ja ich hatte den Tiegel im Outlet gekauft und dort schon so ein Geschenkset mit den neuen blauen gesehen.
Es waren auch sehr viele Tuben mit der alten Rezeptur da. Allerdings waren die Tiegel hochgerechnet günstiger. Ich hatte auch schon hart überlegt ob ich nicht mehr mitnehmen soll.
3€ ist natürlich der Hammer aber ich war mit 6€ auch noch zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2009, 17:18 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


Bei mir sind die Erfahrungen geteilt. Bis ich vor ein paar Wochen mit der Messer-Rasur begonnen habe, war ich absoluter Fan der Bodyshop-RC. Mit dem Messer geht es nun aber gar nicht mehr. Die Rasur ist schlecht, es bleiben Stoppeln stehen und die Klinge rutscht nicht schön über die Haut.
Nach der Rasur sieht meine Haut aus wie gepflügt und fühlt sich auch so an. Aber wie gesagt, das Problem habe ich mit der RC nur mit dem Messer. Für den Hobel war sie perfekt, schöner Schaum und angenehmer Duft. Die neue Version kenne ich nicht, werde ich mir aber auch nicht mehr kaufen. Aber wer mit Hobel rasiert, sollte sich das mal anschauen.
Ich habe noch eine angebrochene Dose zu Hause. Falls sich jemand dafür interessiert, kann er mir ja ein PM schicken.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2010, 15:33 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


astrogator schrieb:

Zitat:
...
Die Rasur ist schlecht, es bleiben Stoppeln stehen und die Klinge rutscht nicht schön über die Haut.
Nach der Rasur sieht meine Haut aus wie gepflügt und fühlt sich auch so an. Aber wie gesagt, das Problem habe ich mit der RC nur mit dem Messer.

Genau so ergeht es mir mit dem Hobel! Die Creme riecht zwar gut und macht einen sehr schönen Schaum, aber irgendwie weicht sie nicht so auf, wie ich es bräuchte. Schade.

Ich habe die Maca Root Shave Cream getestet, beim Body Shop gibt es alles auch zum Probieren in ausreichender Menge mit nach Hause (so als Tipp). Derzeit ist sie auch "Angebot des Monats".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2010, 16:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

Da kann man mal sehen!
Die Creme gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Sehr gute Rasureigenschaften. Die habe ich immer da !
Komisch, daß Ihr die Gleiteigenschaften bemängelt.

Lg Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2010, 16:50 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Die Creme gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Sehr gute Rasureigenschaften. Die habe ich immer da !
Komisch, daß Ihr die Gleiteigenschaften bemängelt.

Ich wundere mich auch. Und ich habe es extra mehrmals probiert, mal cremiger, mal fluffiger, aber es hat nicht sollen sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.07.2012, 16:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte die in diesem Thread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20817&thre... vorgestellte RC auch schon mal,musste sie aber nach ein paar Anwendungen absetzen.Ich hatte ständig ein leichtes jucken,was ich sonst ganz selten bekomme.Vom aufschäumen und den Gleiteigenschaften war sie aber echt top.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2012, 18:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Die in der blauen Dose mit Maca habe ich auch mal getestet. Voll zu empfehlen, super Rasur und der Duft ist sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)