NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rassiermesser im Kreis Ludwigshafen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2009, 20:28 Uhr
Hairyguy
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich interessiere mich schon seit längerem für Rasiermesser und möchte mich persönlich über den Gebrauch, die Pflege und die Anschaffung informieren.

Natürlich sind die Tipps im Forum und im Internet, doch ich möchte mich lieber von einem "Menschen", also von Angesicht zu Angesicht informiere, da ich finde das ein solches Gespäch einfache eine ganz andere Quallität hat.

Deshalb würde würde ich mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte wo ich mich in der nähe von Ludwigshafen persönlich informieren kann. Ich würde mich natürlich auch darüber freuen mich mit einem Forumsmitglied zu unterhalten.

MfG Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2009, 19:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Einkaufen am Bodensee

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2009 um 19:08 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2009, 11:01 Uhr
Hairyguy
registriertes Mitglied


Das hilft leider nicht so viel. Ich hatte vergessen, dass es zwei Ludwigshafen gibt.
Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein.
Trotzdem danke für die Antwort.

MfG Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2009, 12:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


in heidelberg nähe bismarckplatz gibt es einen rasierladen, der vom schaufenster aus gesehen schonmal ein ganz gutes sortiment hat. ich wohne in mannheim, da soll es auch noch einen brauchbaren laden geben. den hab ich allerdings noch nicht gesehen. den in heidelberg werd ich definitiv demnächst besuchen, die haben nämlich auch alles von proraso ^^ ansonsten hab ich da auch alles andere im schaufenster gesehen... messer, hobel, klingen, seifen, aftershaves, halt alles was man(n) zum rasieren so braucht den würde ich definitiv mal aufsuchen. sicher nicht ganz billig weil in der heidelberger innenstadt, aber er wirkt gut sortiert und seriös.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2009, 10:16 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Wenn Wiesloch nicht zuweit ist?

Das Haarstudio Fahn bietet Rasiermesser, Rasierkurse usw usw.

www.haarstudio-fahn.de


VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2009, 13:14 Uhr
Hairyguy
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten. Beides klingt sehr interessant und ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen.

MfG Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2009, 17:29 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Sevus uncleshiva,

der Rasierladen in Heidelberg. Das interessiert micht.
Will sowieso nächste Woche zu Klar Fabrikverkauf. Da liegt's auf dem Weg.
Aaber. Ich kenne mich in Heidelberg nicht wirklich gut aus. Wie komme ich dort am besten hin. Gibts vielleicht grobe Orientierungspunkte, an die ich mich halten kann ?
Komme entweder vom Ab Kreuz HD, oder aus Richtung Dossenheim.

Wenn die Beschreibung den Rahmen sprengt , schicks mir bitte per PN

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2009, 20:06 Uhr
StCyrien
registriertes Mitglied


Ist eigentlich ganz einfach Der Laden liegt in der Rohrbacher Str. 8, im Einkaufscenter "Das Carré".

Wenn Du weißt, wo der Bahnhof ist, fährt man einfach die Straße Richtung Innenstadt (Kurfürsten-Anlage). Dann kommt ein Kreisel, wo man immer noch gerade weiterfährt. An der nächsten Kreuzung (Rohrbacher Str./Adenauerplatz) liegt der Laden, genau gegenüber der Dresdner Bank. Leider kann man dort nicht links abbiegen. Aber eine Straße vorher gibt es einen Aldi mit Parkhaus (quasi einen Häuserblock vorher, 3min Fußweg, Poststr. 11). Mit google findest Du es!

--
Mit freundlichen Grüßen! StC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2009, 22:21 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


der laden ist direkt am bismarckplatz. das ist quasi "die" heidelberger innenstadt so genau kenn ich mich leider auch nicht in HD aus, weil meine orientierung total mies ist. würde aber einfach irgendwo parken und mit einer straßenbahn hinfahren, die meisten fahren direkt zum bismarckplatz.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2009, 22:40 Uhr
StCyrien
registriertes Mitglied


Noch etwas genauer gesagt, befindet der Laden sich zwischen Adenauerplatz und Bismarckplatz, Haltestelle "Adenauerplatz", an der Ecke ist ein Brillengeschäft, dann kommt ein Asialaden, ein Café. Ach ja, ein ReWe ist auch um die Ecke.

--
Mit freundlichen Grüßen! StC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2009, 13:09 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

danke an uncleshiva und StCyrien.
Ich denke ich werde das finden.
Nächste Woche Donnerstag; da geht's nämlich auch bei Klar-Seifen vorbei

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.10.2009, 17:16 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


berichte dann mal, wie der laden so ist. ich hatte noch keine zeit, da hinzukommen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2009, 21:08 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Servus,

hab's heute geschafft nach HD zu kommen.
Wie StCyrien schon geschrieben hat, liegt der Laden Elras rasieren & schenken in der Rohrbacher Str.8.
Der Laden ist klein, bald winzig. Hätte ich bald übersehen.
Aber der Herr Karch (Inhaber) ist ein großer. Das Lob muß ich an der Stelle mal loswerden. Der Herr Karch ist nämlich ein netter , hilfsbereiter Mensch. Und sowas findet man immer seltener.
Die Auswahl an Rasiermessern ist überschaubar.Dennoch gut brauchbar.
Soweit ich gesehen habe ein paar Dovos.
Hervorzuheben ist allerdings, das Herr Karch wohl einige Kunden mit speziellen Wünschen zufriedenstellen kann. Die Klinge hier, der Erl dort. Mit Wartezeit.
Der Thenor liegt aus meiner Sicht auf dem elektrischen Zeugs.
Wer's genauer wissen will, einfach nach " heidelberg elras " googeln.
Der Laden hat Proraso im Sortiment. Aber nicht alles.
Das was nicht im laufenden Sortiment fehlt, kann auf Wunsch bestellt werden.
Und die Preise , so ich die beurteilen kann, sind auch nicht unverschämt.
Ich kann jedem im Raum Rhein-Necker raten mal einen Besuch zu riskieren, um sich selbst einBild zu machen.

:-) @Admin: wenn ich gegen die Forumsregeln verstoßen sollte, den Beitrag bitte löschen.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.10.2009, 21:29 Uhr
StCyrien
registriertes Mitglied


Freut mich, dass Du es gefunden hast. Stimmt, klein ist er wirklich, aber was Du schreibst hört sich ja gut an. Hast Du denn auch was erstanden?

--
Mit freundlichen Grüßen! StC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.10.2009, 13:15 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin Moin,
ja,aber nur ne Kleinigkeit.
Nein, kein Messer. Das ist frühestens
nach Weihnachten drin.
Hab mir nur'n Proraso AS gegönnt.
Das Razor Burn Repair war leider nicht auf
Lager.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.12.2009, 17:23 Uhr
Hairyguy
registriertes Mitglied


Ich habe heute einen Laden in Mannheim gefunden der, meines Erachtens nach, eine gute Auswahl bietet.

Er befindet sich in der Nähe des Paradeplatzes.
Wenn man vor dem Bio-Center steht nach links, auf der linken Seite direkt vor dem Erdbeermund. Das sind ca. 100m.

Ich habe mir dort einen Rasierpinsel (Dachshaar) und eine Shavette gekauft.

Die Frau, die mich beraten hat, war sehr nett und schien zu wissen von was sie redet.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.12.2009, 22:45 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hm, was haben die denn noch? auch gute seifen/cremes/aftershaves? ach egal, ich schnei da einfach demnächst mal vorbei, sind ja nur 15 minuten mitm fahrrad ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)