Diskussionsnachricht 000017
08.12.2012, 22:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied
|
So nun gehts los. Mein Wacker Kullenrücken hat sich als Karnickel geopfert. Zunächst vor dem Schleifen mit den neuen Naniwa SS. Ich habe das mit Sun Tigern bis rauf zu 8000 gemacht. Zu sehen sind der Reihe nach die Vergrößerungen 20x, 80x und 350x meine Herren;
Dann mit dem 400er den Grat fühlbar angeschliffen
Dann bin ich auf den 1000er, habe aber keine Aufnahmen gemacht, sah nicht viel anders aus als der 400er, mit Ausnahme des Grates der nicht mehr so zerfledert war.
Also 2000er:
Dann auf den 5000er - habe ich keine Aufnahmen gemacht.
Also der 8000er:
Und dann Ihr NatursteinBären - Achtung, ich frage mich ob ein Naturstein je so eine feine Facette hinbringt? Achtung Kinnlade festhalten. Wacker Kullenrücken in 350facher Vergrößerung nach einem 10.000 Naniwa Superstone:
Also zu dem Mikroskop muss ich sagen, dass ich einen halben Tag gebraucht habe, um die richtige Position des Messers auf dem Träger zu finden. War schon verwzweifelt, weil ich es nicht mehr so wie im ersten Test frisch aus dem Carton hinbekommen habe. Es spielt eine große Rolle wie das Licht auf die Facette fällt und wie rum man das Teil dann einlegt. Irgenwann habe ich es dann hinbekommen.
Man muß weiter festhalten, dass die Ausbrüche an der Schneide zum Teil heftiger aussehen als sie sind. Ich konnte das nur nicht so einstellen und dann ablichten. Es scheinen regelrechte Schatten zu sein.
Der Haartest ging schon vom 5000er runter so gerade. Ging bei meinen Suntiger 8000 nie. Haartest vom 8000er SS so wie früher vom 8000 Suntiger, allerdings ohne Chrom und Leder - ja ih glaub ich spinn "Kopf ----> Tisch" (kommt glaub ich vom Philip, wenn es falsch ist, sorry).
Dann mit zitrigen Händen und leichter Erektion auf den 10.000er. Das Schliffbild hat mich weggepustet. Dann der Haartest, wohlgemerkt immer direkt vom Stein, 2 - 3 cm - alles zu spät, Abgang.
Dann, nach der Zigarette danach (Scherz, ich rauche nur Zigarre und solange, wie du für so einen Eumel brauchst, hätte ich nie warten können), 15 mal Chrom und 100 mal Leder jede Seite und dann die Rasur.
Na na na seid ihr auch schon ordenltich gespannt?? Sanfter Ansatz, das Messer streichelt die Haut nur. Sonst brauchte ich immer etwas Druck um gründlich zu sein. 1. Durchgang rechte Seite - astrein. 3 lange Züge fertig. 1. Durchgang linke Seite (ich rasiere nur mit rechter Hand) ist bei mir wie Eiskunstlauf - Salcho, 3fach Tulip und Fresse verziehen. Plötzlich Blut!!
Arghhh was war das denn. Na gut Pickel, Euphorie und Bewegungslegastenie. Weiter im Takt. 2. Durchgang rechte Seite. 3 lange Züge und, und, und richtig, Blut!! Ich habe es nicht gemerkt. Eine kleine Narbe am Mundwinkel, wehe es nennt mich jetz einer Angelique, die sonst nie ein Problem war, ist der neuen Rattenschärfe des Kullenrücken zum Opfer gefallen. Wow, das is ja richtig gefäääährlich.
Ich find es saugeil, auch wenn ich ein paar Zellen opfern mußte, es hat eine für mich neue Dimension erreicht. Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die nächsten Rasuren mit dem Wacker Kullenrücken.
Statement zum Schluß: Wacker ist geil, Naniwa SS und besonders der 10er ist geil, USB Mikroskop ist geil und ich nehm jetzt meine Aufblasbare und reagiere mich ab - für heute bin ich fertig. 
-- kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr! Diese Nachricht wurde am 08.12.2012 um 23:28 Uhr von kinkjc editiert. |