NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Konnte nicht widerstehen... Dovo für 25 EUR » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2009, 22:52 Uhr
Firefly
registriertes Mitglied


Lief mir gestern in der Bucht über den Weg:
"Rasiermesser Dovo Solingen"
und das Foto:
img1.abload.de/img/dovop4ce.jpg

Zustand: neu
Sonst keine weitere Beschreibung.
mmmmh... war 15 Min. vor Schluss, also keine Zeit für Rückfragen.
Habe gaaanz vorsichtig mitgeboten.
Und für 25,50 EUR ist es nun meins! juhu !<Freudentanz>.

Was sagt ihr dazu ?
Ist das ein 5/8 ?

Holger

Diese Nachricht wurde am 22.08.2009 um 22:54 Uhr von Firefly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2009, 22:55 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Erstmal Glückwusch fürs Schnäppchen,
sieht wie ein 5/8er aus.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2009, 08:44 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


sieht aus wie ein ganz "ordinäres" dovo, allerdings rasier ich mich auch täglich mit einem dovo (manche halten das hier für nicht möglich ). für den preis ein richtige schnäppchen, wenn es sonst fehlerfrei ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2009, 10:27 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Dovo-Klingen haben (besonders in den USA) einen esehr guten Ruf,
wogegen Wacker beispielsweise oft verschmäht wird.
Ich denke du wirst sehr viel Spaß mit dem Messer haben,
denn gut geschärft wird dich das Teil sicher gut rasieren
und für 25€ hätte ich definitiv auch mitgeboten!
Glückwunsch

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2009, 16:17 Uhr
~toor
Gast


Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist ein 6/8" dovo Blond wie oben beim Sponsor klingenmarkt.de für 64 Euro erhältlich. Ich habe das selbe nur mit schwarzen Heftschalen.

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2009, 18:31 Uhr
herb
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist ein 6/8" dovo Blond wie oben beim Sponsor klingenmarkt.de für 64 Euro erhältlich. Ich habe das selbe nur mit schwarzen Heftschalen.

Gruß

Hey - Ist mein Augenmaß gut. - Wollt schon schreiben eher 6/8. - Und das als absoluter Grünschnabel.

Hatte das Ding auch auf Beobachten, dann aber wieder drauf vergessen. - Hab ich's wenigstens nicht unnötig verteuert für Dich!

Viel Spaß wünsche ich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2009, 19:49 Uhr
Firefly
registriertes Mitglied


Danke für die Glückwünsche !
An sich hatte ich ein Thiers Issard im Auge, so irgendwann nächstes Jahr.
Aber Warten ist langweilig und die Versuchung zu groß...

Bin mal gespannt, ob es rasierscharf kommt.
Soll ja bei Dovo nicht immer so sein.

Bei Messern bin ich absoluter Anfänger.
Mit Hobeln komme ich aber gut klar.
Ich gehe da ohne Angst und mit einer Großpackung Heftpflaster ran :-)

Ein paar dumme Fragen kommen bestimmt noch (ich lese aber schon fleissig die Anleitungen).

@Herb: hey, dann hätten wir auch Streit gekriegt :-)

Holger

Diese Nachricht wurde am 23.08.2009 um 19:51 Uhr von Firefly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2009, 01:48 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Alles halb so schlimm. - Hab mich heut auch das erste mal mit dem Messer rasiert. - Sehe noch immer nicht aus, als wäre ich in einer schlagenden Verbindung.

Angst ist da ja von Vorteil. - Die bei den Batteriegeladenen Systemrasierern beworbenen "Mikroimpulse" kommen so ganz von selbst vor lauter Zittern


Sollte das Ding nicht so richtig scharf ankommen, kannst Du's ja mit Bartistos Kieselerde-Ballistol-Methode versuchen. - Spart die teuren Schleifsteine, und ein Grundschliff sollte ja immerhin draufsein. Hab das gestern mit einem meiner japanischen Küchenmesser versucht - herrlicher Abzug, nach dem 2000er, der für meine Messer bis jetzt immer der Abschlußsstein war zwar noch etwas fein, aber mit ein bisschen Fleiß lässt sich so ein unglaublicher Feinschliff hinkriegen. (Nach einer halben Stunde hatte ich ein rasierscharfes Santoku)

Und sonst gibts ja hier im Forum genug Schärfexperten, denen man das Messer schicken kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2009, 15:53 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

sieht eher wie ein 5/8 aus (die 6/8 sind in dieser Ausführung ohnehin selten), Preis im Geschäft ca. 55 Euro, insofern immer noch guter Preis

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)