NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » merkur kohlenstoff-klingen für hobel - abgesetzt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2004, 22:39 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


mitte februar habe ich mir die teuren merkur edelstahl-klingen zugelegt. nach längerem hobeln habe ich erkannt, dass ich am liebsten nach jeder rasur eine neue klinge verwenden würde - ist so eine art philosophie. nun ist das mit den edelstahl-klingen bei einem stückpreis von 40 cent nicht vertretbar, zumal ich mich mittlerweile mit zwei verschiedenen hobeln rasiere (gründlicher gillette aristorcrat für die wangen, sanfter BRD-gillette '57 für den rest), so dass mich mein unökonomischer tick 80 cent pro tag kosten würde.

zu meiner verschwenderischen einstellung kam die tatsache hinzu, dass es ich im manufactum-katalog kohlenstoff-klingen von merkur sah. sie seinen die schärfste ihrer art (schärfer als edelstahl? wer weiß...) und für maximal zwei rasuren geeignet. ihr stückpreis und ihr angebotsformat ist wirtschaftlich akzeptabel. also, schnell zum berliner manufactum gefahren. dort sagt mir ein mitarbeiter, man hätte die klingen nicht auf lager und eine sonderbestellung sei unnütz, da die klingen eh bald bei der nächsten großlieferung einträfen. später ruf ich da mal an: "die kohlenstoffklingen sind nicht mehr lieferbar." autsch. dann habe ich versucht, die klingen über manufactums website zu bestellen. sie wurden im online-shop als lieferbar angegeben. nach 2 tagen erhielt ich eine teil-sendung aus anderen produkten, aber ohne die klingen. auf der rechnung stand nicht etwa der vermerk, man würde die klingen nachliefern, sondern sie seien nicht mehr lieferbar.

wurden diese klingen abgesetzt? gibt es dann vielleicht andere, hochwertige kohlenstoff-klingen mit entsprechend vertretbaren preis? danke leute!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2004, 01:53 Uhr
Christian
Moderator


Nur kurz ...

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, wurde das vor einiger Zeit mal durchgekaut. Suche einach mal hier im Forum nach Manufactum.

Ergebnis war (wenn ich nicht total senil werde), dass das die "Record" Klingen sind, die auch Stefan anbietet.

Diese sind nur bedingt zur Rasur geeignet. Dazu haben wir hier aber auch schonmal mindestens zwei Threads.

Zu der Frage des Absetzens: Diese Klingen gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Es sind alte Restbestände (genau deswegen auch nur bedingt geeignet), die noch verschwerbelt wurden. vorzugsweise an Sammler.

Wenns um sehr günstige Klingen geht, kann ich die Wilkinson Exportware bei Ebay empfehlen. Sind 100 Klingen, bezahlt hab ich 13€ und sind nach meinem Gespür die Wilkinson Classic Klingen. Die halten zwar nicht solange, wie die Merkur Super, aber wenn du die sowieso nach einer Rasur entsorgen willst, sollte das ja wohl belanglos sein.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2004, 10:22 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Ich erinnere ähnlich, wie Christian, was die Kohlenstoff-Stahl-Klingen-Restbestände angeht.
Wieso testest du nicht einfach verschiedene Billig-Klingen von Drogerieketten, Lidl & Co. Da sollte doch was passendes dabei sein und die liegen preislich ja alle so bei 10-15 Ct. pro Klinge.

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)