NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 34c oder R106 für den Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2009, 14:28 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo, ich lese schon seit längerem hier im Forum und habe auch schon vieles gelernt :-) Ich möchte nun vom Fusion auf die Hobelrasur umsteigen. Bei mit sind der hochgelobte 34c von Merkur und der R106 von Mühle in der Endauswahl gelandet. Was würdet Ihr mir empfehlen. Vom Preis und optischem her liegt der R106 vorne. Doch wie ist es mit der Rasierverhalten? Welches ist das besser und vor allem sanfter ? Ich habe sehr empfindliche Haut, vor allem am Halsbereich.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2009, 18:47 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Also wenn Dich der Preis und die Optik schon angrinsen...! Der Kopf vom R106 scheint gleich zu sein, wie der vom 34c! Und am Ende ist es ja nicht nur der Hobel alleine, sondern auch Klingen, Schaum und Co.! Und natürlich ganz wichtig ist die Technik! Das lernst Du alles, wenn Du den Hobel in die Hand nimmst und nur das Beste für Dich und Dein Gesicht willst. Die Suchfunktion sollte Dir dabei den ein oder anderen Holzweg ersparen .

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2009, 20:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Köpfe der beiden sind in der Tat fast identisch. Zwar gibt es Unterschiede, aber bei der Rasur tun die beiden sich nichts.

Wenn dir der Mühle besser gefällt, tu dir keinen Zwang an. Optisch macht er wirklich was her, allerdings ist der Griff etwas leichter wie beim 34er. Der ist massiver und schwerer. Unterschiede zwischen den beiden wird es also nur durch die etwas andere Balance geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2009, 19:07 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo,

um die Verwirrung zu vergrößern; der Gillette Adjustable ist ein sehr sanfter Hobel. Der ist zwar schon älter aber nicht kaputtzukriegen. Den benutz ich selber und bin begeistert. Hab ich übrigens hier über den Mitgliederhandel bekommen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2009, 19:20 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo nochmal, ich war heute im Karstadt Oberpollinger und habe mir den Mühle Hobel genauer angeschaut. Ich finde den Hobel ziemlich gut verarbeit. Der Griff war aber wie Baas vant Spill geschrieben hat ziemlich leicht. Ob das so gewollt war.??!! Morgen geh ich in den Waffenladen in meiner nähe und schau mir den 34c genauer an...

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2009, 18:54 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Aaaalso, ich komme gerade von meinem Waffenhändler :-) Hab mir den 34c dort mal genauer angeschaut. Der hat mir recht gut gefallen, aber ich habe es trotzdem nicht mitgenommen. Der Merkur 500 Progress hat es mir angetan.. Den habe ich gleich mitgenommen, hat auch nur 2 Euro mehr als der 34c gekostet. Dazu habe ich noch ein 10'er Pack Merkur Klingen geschenkt bekommen.. Ich hoffe der Kauf war kein Fehler.

Frage an die Progress Besitzer: Ich denke mal 1 ist die sanfteste Einstellungsstufe. Soll ich mit dieser anfangen und mich "hochtesten" , bis ich die gründlichste und sanfteste Einstellung gefunden habe ? Mit welcher Einstellung rasiert Ihr euch ?

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2009, 19:12 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Hallo dogan1979

ich habe den goldenen Prograss. Mit Klinge ist bei mir die "Nullstellung" bei 1,5. Ich rasiere mich auf Stufe 5.

Ich habe auf 3 angefangen und mich dann "hochgeschraubt", allerdings mit "Hobelerfahrung". Da Du vom Fusion kommst wäre es möglicherweise angebracht, etwas niedriger anzufangen. Es dauert schon ein paar Tage
bis Du Dich an den Progress gewöhnt hast.


VG Thomas

PS Achte beim Klingeneinlegen auf die Markierungen an Kopf und Platte, die müssen auf der gleichen Seite sein.

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2009, 19:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... rasiere seit fast mehr als einem Monat mit dem Progress 500 und bin absolut begeistert. Sanfte & sehr gründlich Rasuren. Glückwunsch zum Kauf dogan! Als Anfänger würde ich erstmal bei 1 bis max. 3 anfangen. Damit sind sanfte und gründliche Rasuren garantiert.Angefangen bei 1,5 und aktuell auf Stufe 5, bekomme ich die gründlichsten Rasuren überhaupt hin

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2009, 19:29 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp mit den Markierungen. Die sind mir gar nicht aufgefallen. Ich denke bei der morgigen Rasur werde ich auch mal mit der 3 anfangen. Wenn es zu aggressiv sein sollte, kann ich ja runterdrehen..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2009, 11:40 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo, habe mich heute auf Stufe 2 im ersten Durchgang rasiert. War wirklich sehr sanft.. Im 2. Durchgang bin ich auf 3 hoch. Es war ebenfalls sehr sanft und sehr gründlich. Ich denke mal, ich bleibe vorerst auf 3, bis ich mich so richtig an die Hobelrasur gewohnt habe..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2009, 17:50 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr von meinem Progress begeistert. Es ist zwar immer noch sehr sanft, aber mit der Gründlichkeit habe ich meine Probleme. Schwierige Stellen wie unter der Nase, kann ich überhaupt nicht rasieren, weil der Kopf einfach zu groß ist. Ich habe mich dazu entschieden den Progress zu verkaufen. Möchte es jemand haben ? Es ist noch wie neu. 40 € inkl. Versand...

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2009, 18:31 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Gib nicht nach ein paar Versuchen auf.

14 Tage brauchst Du bestimmt um Dich an ihn zu gewöhnen, und die Technik zu entwicklen braucht auch Zeit.

Ich war auch erst nach 2-3 Wochen rundum zufrieden mit dem Progress.

Also nur Mut - das wird schon.

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.09.2009, 11:04 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir einen Merkur 34c zugelegt. Eingelegt ist die originale Merkur Klinge die dabei war.
Gleich bei der 1. Rasur hat es super geklappt.
Bei mir war der Umstieg von Gilette Fusion auf Merkur eine schöne Erfahrung.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2009, 11:33 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Mein eigentliches Problem ist ja der riesige Hobelkopf. Egal wie ich meine Nase strecke und verbiege, wird die Rasur in dem Bereich ungründlich .

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2009, 11:49 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Hallo dogan,

mit dem 34c kann ich eigentlich gut den Nasenbereich bis unters Nasenloch rasieren. Ist eigentlich nicht anders wie bei einen Systemrasierer.
Ich bin gerade am Überlegen wie ich den Hobel da ansetze.
Ich ziehe die Oberliebe irgendwie mit einer Grimasse stramm. Und dann mit dem Hobel senkrecht vom Nasenloch zur Lippe. Klappt wunderbar.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.09.2009, 12:00 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


naja, vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich werde Ihn morgen nochmal ausprobieren.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2009, 12:33 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Hallo dogan,

bleib am Ball bzw. am Progress! Nach dem WC war der Progress auch mein erster "richtiger" Hobel und kann ich ebenfalls bestätigen, dass es eine Weile dauert, bis man richtige Handling gefunden hat. Dann aber ist es ein Hobel der absoluten Spitzenklasse! (Wenn die Verarbeitung passt)

Wenn deine Rausur, außer um die Nase herum, gut ist, solltest Du das gute Stück auf jeden Fall erst mal behalten. An Wert verliert er nicht, es sei denn er bekommt Macken o.ä. was aber beim normalen Gebrauch nicht passiert.

Ein Tip noch: Unter der Nase zu Hobeln, bedeutet den Hobel anders zu halten. Das widerum führt häufig dazu, dass man den richtigen Winkel nicht mehr einhält, weil man zu sehr damit beschäfitgt ist den Hobel überhaupt unter die Nase zu bekommen. Achte doch mal bei leichten, sanften Zügen genau auf den Winkel, den du ja bei jedem Zug leicht variieren kannst, ob es vllt. daran liegen könnte...

Viel Erfolg beim testen!

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.09.2009, 00:41 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Man kann die Nase auch während der Rasur anfassen und nach rechts, links und oben ziehen. Einen 34c zu kaufen bringt nichts, der Kopf ist auch nicht kleiner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.09.2009, 10:57 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ astratrinker: Ich habe gedacht während der Rasur darf man die Nase nicht anfassen :-) Spaß bei seite, mein nächster Hobel wird natürlich nicht der 34c sein. Ich werde mir mal Hobel mit offenem Zahnkamm anschauen. Die haben flachere Köpfe

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2009, 14:11 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


@ dogan1979,

es ist egal, wie viele Hobel Du Dir noch anschauen oder kaufen wirst. Nach so kurzer Zeit der Hobelrasur sind viele Sachen, die mit der richtigen Technik zu tun haben, einfach noch nicht so ausgeprägt. Am Ende solltest Du in der Lage sein, mit jedem Hobel Deiner Wahl die Haare an Deiner Nase abzurasieren, !

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 06.09.2009 um 14:13 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.03.2011, 23:20 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Hallo,

um die Verwirrung zu vergrößern; der Gillette Adjustable ist ein sehr sanfter Hobel. Der ist zwar schon älter aber nicht kaputtzukriegen. Den benutz ich selber und bin begeistert. Hab ich übrigens hier über den Mitgliederhandel bekommen.

Gruß Daniel

Gutenabend Daniel,

nun ja, um die Verwirrung noch etwas zuerweitern:
Ich nutze seit cirka einem Virteljahr den Gillette-tech, bin so begeistert, dass ich meine Merkurrasierer schon anfang des Jahres verkauft habe.
Ich finde es jammerschade, dass diese sowohl schönen, als auch pracktischen, sanften, gründlichen gillette-Tech nicht mehr producziert werden. Seid enen Dank, die mir das Ding verkauft haben.
Adjustable hatte ich mal leihweise, nur selber kaufen, könnte man machen, nur die Preise sind halt verdamt stabil und ehrlichgesagt 40 und mehr Euro für einen cirka 30 Jahre und älteren Rasierer ausgeben?
Nee, das ist es mir dann ehrlichgesagt nicht wert.
Kommen wir nun wieder zum Mühle zurück:
Ich selber hatte mal einen R89 sehr schöner rasierer. Fühlte sich schön glänzend und traditionell an.
Aber er war mir zuagresiv.
Grifflänge? Na ja, hätte ruhig ein Centimeterchen länger sein können und auch par Millimeterchen dicker sein können.
34C? Ja, der ist ok. Obwohls ein kurzer Griff ist, liegt sehr gut in der Hand.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.03.2011, 07:11 Uhr
~joharo
Gast


Ein Mühle ist per se nicht aggressiver als ein Merkur, trugen beide doch ursprünglich die gleichen Köpfe, bis Mühle einen etwas abgewandelten bekam.
Woher also soll ein R89 die größere Aggressivität haben?

Letztendlich wird wohl die eigene Em- bzw. Befindlichkeit die ausschlaggebende Rolle spielen.,

Es gibt kurze Griffe, dünne Griffe, dicke Griffe, lange Griffe - alleine die Griffarten beeinflussen das Gefühl für einen Hobel enorm.

Eigentlich bleibt einem Anfänger nichts anderes übrig, als sich darüber klar zu werden, mit welchem Griff er besser zurechtkommt.
Danach muß er eigentlich nur noch zwischen einer Schaumkante und einem Zahnkamm entscheiden.
Torsion lasse ich mal aussen vor.

Fast jeder, der hier nach Empfehlung kaufte, wechselte kurz darauf wieder.
Weil im Hinterkopf immer noch der Gedanke kreiste, es könne etwas besseres geben.

Was fehlt ist Geduld, es mit einem Hobel eine längere Zeit zu probieren und Rückschläge stoisch zu ertragen.

Statt dessen wird der nächste und der übernächste Hobel gekauft.

Ich mag das Prinzip Trial and Error, auch wenn es manchmal ins Geld geht.

Aber selbst testen ist noch immer die beste Entscheidungsgrundlage.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.03.2011, 07:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

Der Griff spielt in der Tat eine Rolle beim Rasurgefühl.
Die Köpfe auch. jedoch sehe ich z.B. einen Mühlekopf als sanfter an als einen Merkur.
Stoppelpeter sieht es genau anders herum, wenn ich mich nicht irre.

Übrigens die Oberlippenrasur mache ich immer erst quer. Dann komme ich auch sehr gut unter die Nase. Zweiter Durchgang ist dann quasi Quergegen.
Voll Gegen den Strich ist mir unter der Nase zu unangenehm.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.03.2011, 12:12 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
...
Stoppelpeter sieht es genau anders herum, wenn ich mich nicht irre.
...

Nach den jüngsten "Vorkommnissen" werde ich mich dazu wohl besser nicht mehr äußern und höchstens auf die Suche verweisen

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.03.2011, 15:33 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Hallo Dogan1979,

Mein erster Hobel war ein 34er. Unter der Nase war es für mich auch schwierig zu rasieren.
Mittlerweile habe ich mir auch den Progress zugelegt und habe damit das gleiche Problem. Ne Lösung gibt es aber-
Ich mache es genau so, wie es Opa beschrieben hat.
Quer, für mich auch die beste Lösung.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)