NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meine erste Messerrasur - Ein Abenteueraufsatz. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2009, 15:20 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Forumianer!

Ich hab gerade meine erste Messerrasur hinter mir. - Wahnsinnig gründlich! Bart, Stoppeln, Haut - alles weg!

Nun aber im Ernst: ich hab ein wenig Erfahrung im Messerschleifen, daher weiß ich, das ist keine triviale Angelegenheit. - Aus diesem Grunde kam für mich nur ein Messerchen von einem der Schärfexperten hier aus dem Forum in Frage.

Aufgrund der Tipps hier hab ich mir dann ein Inox-Messer von Olivia's Seife bestellt. - Und das ist heute bei mir angekommen. Eigentlich wollte ich heute mal Rasurpause machen, da meine Haut von gestern etwas strapaziert war (kurz: Rasierseife aus, improvisiert, keine gute Idee)

Als ich dann aber das Messerchen in der Hand hatte, konnte ich nicht wiederstehen. Wangen eingeborstet und los gehts.

Erstmal hab ich das Messer sicherheitshalber zu flach angesetzt. Nach ein paar Versuchen hatte ich dann aber den Winkel raus, und ich war überrascht: Das Ding rasiert völlig ohne Druck, das Gefühl auf der Haut und auch der Sound sind ein Traum. - Ergebnis: dort wo ich das Messer richtig aufgesetzt hatte stand da nix mehr.
Durch dieses Erfolgserlebnis mutig geworden hab ich dann auch den Hals mit dem Strich rasiert. - Über den milden Rasurbrand drüber. - Kein Problem!