NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MUSGO REAL AS Cologne » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2004, 10:09 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Wollte nur mal meine Erfahrung mit MR AS Cologne kundtun.
Um ehrlich zu sein: Ich bin hin und weg. Das ist bei weitem das beste After Shave, das ich je benutzt habe. Der Duft ist wirklich super und angenehm und es hinterlässt ein wirklich angenehmes Gefühl auf der Haut.
Es brennt nur ein ganz klein wenig, kaum der Rede wert....

Was ist euer Lieblings-AS?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2004, 10:33 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, der Duft war nicht so mein Fall...ich steh lieber auf den von Irish Moos, das riecht einfach herrlich...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2004, 13:55 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Irish Moos hatte ich mal von meinem Vater. Weiss gar nicht mehr genau, wie das riecht. Auf jeden Fall altmodisch.
Hat mal jemand das 4711 AS ausprobiert?

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2004, 15:01 Uhr
Olli
registriertes Mitglied


@razor_sharp

ich bin auch ganz deiner meinung, doch direkt nach der rasur
benutze ich org. schweizer pitralon.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2004, 21:52 Uhr
wmk
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Was ist euer Lieblings-AS?

In der Reihenfolge:
1. original Schweizer Pitralon
2. Weleda AS Balsam

--
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2004, 11:34 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Ich habe auch nur gute erfahrung mit MUSGO REAL AS Cologne, der Duft ist angenehm und nicht so aufdringlich wie bei vielen anderen Produkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.05.2004, 16:38 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Das Musgo-Real After-Shave hab' ich jetzt 3 Mal benutzt und ich muss sagen, es ist das Beste, das ich bisher gehabt habe (und noch habe), und das waren nicht wenige, angefangen von den "klassischen" (Pitralon/Tabac/Irish Moos/Hattric) bis zu mittelalten und neuen Düften.
Man spürt kaum ein Brennen und das Gesicht fühlt sich, wenn ich anschließend noch das Vichy-After-Shave Balm auftrage, unheimlich gut und gepflegt an und es bleibt auch den ganzen Tag über so. Es wird sicher meine Nr. 1 werden.

Gleichzeitig hatte ich auch die Rasiercreme von Musgo-Real verwendet. Der Duft erinnert mich an den Geruch, der unser Haus durchströmte, wenn meine Mutter Wäsche gewaschen hat, zu einer Zeit, als wir noch keine Waschmaschine hatten (ja...ich bin so alt ). Es steht ja auch d'rauf: "Der Duft der alten Welt...".
Positiv ist mir aufgefallen, dass die Seife, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht schmiert. Es bleibt kein dünner Seifenfilm im Halsbereich zurück, der meines Erachtens das Rasieren erschwert da die Klinge(n) offenbar über diesen Film gleiten.

Mit beiden Produkten bin ich, auch, was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht, sehr zufrieden.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2004, 16:57 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Was ist euer Lieblings-AS?

Ganz klar Tabac Original, auch wenn es (tatsächlich, oder gerade deswegen) schon mein Opa benutzt hat. Ich finde Tabac ist ein herb männlicher, zeitlos eleganter Duft, aber ich weiß daran scheiden sich die Geister. Meine Söhne finden es stinkt, aber egal - Hauptsache man findet für sich den passenden Geruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2004, 17:47 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tja,mein Lieblings-AS.Also ehrlich gesagt,ich bin da immer noch nicht durch.
Angeregt durch Stefan,habe ich mir bei Manufactum mal beide Floids und die Lotion Opaline bestellt.Dazu,Asche auf mein Haupt,die Musgo Real Rasiercreme.
Fazit:das spanische Floid gefällt mir,meiner Frau und meinen 3 Kindern besser als das italienische.Die Lotion Opaline ist allerdings der absolute Renner.Lässt sich nicht nur als AS,sondern auch zum Einreiben nach körperlicher Anstrendung benützen.Der Duft belebt regelrecht.
Was die Musgo Real Rasiercreme betrifft:ich werde keine Andere mehr nehmen.Ich hätte es nicht für möglich gehalten,aber sie ist besser als alles andere,was ich je probiert habe und ich rasiere mich jetzt seit 30 Jahren nass.
Aber zurück zum MS-AS.Wie riecht es denn ungefähr?Mit irgendwas vergleichbar?So ähnlich wie die Rasiercreme?H E L P!!!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2004, 17:57 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


mmm....gute Frage. Mit dem Geruch der Rasiercreme hat er gar nichts zu tun. Am ehesten kommt der Duft dem deutschen Pitralon nahe, aber bei weitem nicht so aufdringlich und holziger. Meine Frau sagt, dass es ein sehr angenehmer Duft sei, und ich ertappe mich dabei, dass ich ab und zu,nach dem Auftragen, noch an meinen Händen schnupper. Jedenfalls ärgere ich mich über jeden Cent, den ich für teure Duftwässerchen ausgegeben habe. Weiter sehr positiv ist für mich die Tatsache, dass es kaum spürbar brennt, da macht sich wohl der geringere Alkoholanteil bemerkbar.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2004, 18:33 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Also der Geruch ist sehr edel und zurückhaltent. Meiner Meinung nach riecht es irgendwie mediteran. Ich habe einmal in das MR Flacon und dann in ein französisches AS gerochen, wobei das zweite mir im Vergleich wie Gestank vorkam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)