NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kennt dieses Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2009, 17:43 Uhr
makrele
registriertes Mitglied


Habe ein Rasiermesser bekommen mit der Aufschrift
CV: HELJESTRAND ESKLSTUNA SWEDEN M(drei Kronnen)K N04
Kann mir jemand etwas zu diesen Messer sagen

MfG Makrele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2009, 17:49 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Sind sehr gute und beliebte Messer aus Schweden(stahl).
Die Dinger haben defintiv ihre Fans!
Eskiltsuna ist das Sheffield oder Solingen Schwedens.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2009, 19:29 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


so isses!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2009, 23:19 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem guten Stück reinstellen?
Nur so aus Interesse. Ein schwedisches Messer fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wollte mal auf ein Heljestrand mitbieten, das hat dann aber weit die 100€ Narke geknackt, also viel zuviel Geld für mich. Die meisten Messer von Heljestrand, die ich gesehen habe, sind derb geschliffen. Vielleicht hast du ja ein seltenes (?) Exemplar mit Hohlschliff?

Meinen Glückwunsch übrigens, hast da bestimmt ein klasse Messer ergattert.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2009, 10:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hier mal zwei Bilder eines 4/8 Frameback aus Eskilstuna.


www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2x-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2y-jpg.html

Das haut rein wie ein hungriger Lachs. :-))


Gruß Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2009, 11:12 Uhr
Airborne
registriertes Mitglied


Alter Schwede! aus Eskilstuna
Diese Nachricht wurde am 30.08.2009 um 11:13 Uhr von Airborne editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2009, 09:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na dann passt ja mein Uralt-Frameback auch hier rein (ist auch aus Eskilstuna):
img196.imageshack.us/img196/7208/dscf1485i.jpg
img245.imageshack.us/img245/8693/dscf1483.jpg
img2.imageshack.us/img2/4001/dscf1484z.jpg

Bis heute ist mir nicht klar, was die Städtenamen mit Zahlen bedeuten (London 1851 steht da u.a.).
Es verfügt über keine herkömmliche Facette, sondern die Schneide ist eher wie bei einem normalen Messer geformt.
Es hat immer einigermaßen rasiert, aber nie so gründlich wie ein hohlgeschliffenes Messer. Bis ich es neulich mit dem Unipol-Textilriemen behandelt habe! Seitdem steht es meinen anderen Messern in punkto Gründlichkeit in nichts nach und schafft mühelos auch nach der Rasur den Haartest.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2009, 10:54 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Die Städtenamen mit Jahreszahl könnten eventuell auf errungene Preise oder Auszeichnungen auf Ausstellungen hinweisen.
War früher vor Stiftung Warentest ( ) ein beliebtes Mittel auf die Qualität der eigenen Erzeugnisse hinzuweisen.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)