NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave-oder Balsam?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2009, 16:01 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe folgende Frage:
Bin 15 und muss mir ein neues Shave zulegen. Da ich mittelstarke Akne (Pupertät) habe, frage ich mich, ob es richtig ist wenn ich mir ein Balsam kaufe.
Habe da an das von Gillette Fusion gedacht. Kann jemand da eines der beiden empfehlen??

Ich danke für Antworten..

P.S.: Ich rasiere nass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2009, 17:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bloß keinen Balsam bei Pickelproblemen! Das fördert die Pickel erst recht!

Du solltest dir TÜFF Sensitiv-After Shave zulegen (grüne Flasche).

www.mawa-kosmetik.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2009, 10:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naaaaaja so würd ich auch nicht sagen zumindest aus meiner Erfahrung raus nicht. Was am allerwichtigsten ist, ist dass du sauber arbeitest. Dh Gesicht vor der Rasur sehr gründlich waschen mit normaler Seife.
Falls du n Systemrasierer hast darauf achten dass der ordentlich gereinigt ist, vielleicht wäre hier auch ein Hobel besser. Und das wichtigste: Beim abtrocken nicht einfach das nächstbeste Handtuch nehmen sondern wirklcih extra eins haben nur fürs Gesicht und nach der Rasur Finger vom Gesicht fern halten. Möglichst den ganzen Tag nicht ins Gesicht fassen, dadurch kommen nur Bakterien hin. (das schlimmste was du machen kannst ist 2 minuten nach der Rasur gleich mit den Fingern zu fühlen wie gut die Rasur geworden ist)
Vor allem wenn man mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen hat finde ich n Balsam besser.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2009, 15:48 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich hab mich die letzten paar male ohne Aftershave als Abschluss rasiert.
Und meine Haut hat sich kein bisschen verändert, d.h sie ist nicht ausgetrocknet oder sonstiges.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2009, 15:59 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Wieso sollte sie ohne AfterShave austrocknen?

After Shave hat Alkohol und trocknet damit die Haut wenn schon eher mehr aus.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2009, 20:00 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Durch Erfahrungen meiner Lieben mit Akne, kann ich dir das Dominica Bay Rum empfehlen. Zumindest bei weiblichen Wesen mit diesem Problem hat es sehr gut geholfen auch wenn es dann natürlich als Gesichtswasser verwendet wurde und nicht als Aftershave ;-)

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2009, 21:20 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Also is n Balsam schon okay, wenn ich nicht unnötig im Gesicht herumgrapsche. Achso, ich verwende einen Gillette Fusion Power. *lach* Habe dazu noch ne Frage: Gibt es Unterschiede, wenn ich beim Power normale Klingen verwende, oder ist bei den Powerklingen etwas anderes, als bei den normalen Klingen?? (außer der Preis)

Habt ihr eine Empfehlung, was das Balsam angeht? Ich würde gern das von Gillette Fusion nehmen. Ist das Hydra Cool oder das Hydra Soothe besser?
Vielen Dank für die Antworten..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2009, 21:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es sollte möglichst IMMER neutraler Balsam sein. Also in der Regel die "weißen" Sensitiv-Varianten.

Momentan nutze ich Nebenbei Florena Balsam Sensitiv. Das ist der beste Balsam, den ich Jemals hatte. Und ich hab schon etliche Balsams ausprobiert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2009, 01:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nix Balm,Pickel und dergleichen muß man trocken legen!Heißt also: Schön mit Seife das Gesicht waschen dann akkurat Rasieren und zum schluß nen alkoholisches AS vielleicht mit Glycerin versetzt!
Meiner Meinung nach müssen die entfernten Pickel b.z.w. Poren offen bleiben um auszuheilen was ja ein Balm wieder verstopfen würde,oder ?!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2009, 10:29 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Wieso sollte sie ohne AfterShave austrocknen?

After Shave hat Alkohol und trocknet damit die Haut wenn schon eher mehr aus.

Ein Balsam enthält in den allermeisten Fällen keinen Alkohol.

Ein Aftershave sollte die Haut doch niemals austrocknen, sondern eher pflegen?! Wo wäre sonst der Sinn? Und wenns mir nur um den Geruch geht, kann ich ja auch ein Eau de Toilette verwenden...

Diese Nachricht wurde am 30.08.2009 um 10:31 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2009, 10:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


DIE Haut wird schonmal überhaupt nicht ausgetrocknet, denn das wäre fatal. Es wird nur die oberste Lederhaut entfeuchtet und straff gezogen. Das bewirkt, dass praktisch die Pickelbildung in den Hautdrüsen verhindert wird, weil keine Feuchtigkeit mehr da ist.

Ein Balsam versorgt die Haut aber mit Feuchtigkeit. Das führt bei Pickelneigung erst recht zu Pickeln.

Aber generell: NICHT NACH DEM RASIEREN IM GESICHT RUMTATSCHEN! AUCH NICHT, WENN FRAUTZKI DAS MÖCHTE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2009, 11:09 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
NICHT NACH DEM RASIEREN IM GESICHT RUMTATSCHEN! AUCH NICHT, WENN FRAUTZKI DAS MÖCHTE!

Ich glaube das ist überhaupt das wichtigste. Ansonsten kannst du ja mal einfach alles ausprobieren und schauen was deiner Haut am besten tut. Das ist wohl immer das beste

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2009, 12:32 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Danke, ich werde den Balm ma probieren.
Gibt es Unterschiede, wenn ich beim Power normale Klingen verwende, oder ist bei den Powerklingen etwas anderes, als bei den normalen Klingen?? (außer der Preis)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2009, 13:26 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Weg mit dem Balm, her mit reinem Jojobaöl. Zwei, drei Tropfen in die nassen Hände und los. Besser geht`s nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2009, 15:08 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Lo mejor para el hombre schrieb:

Zitat:
Gibt es Unterschiede, wenn ich beim Power normale Klingen verwende, oder ist bei den Powerklingen etwas anderes, als bei den normalen Klingen?? (außer der Preis)

Ja, die Power-Klingen haben eine bessere Beschichtung, die sie sanfter als die normalen machen.

Den Unterschied merkt aber nicht jeder, kommt auf die Haut an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.08.2009, 16:47 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Wie wirkt sich das denn aus?? Mehr Irritationen?? Oder was??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2009, 16:59 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich spür absolut keinen Unterschied zwischen den Power- und den normalen Klingen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war auch der andere Gleitstreifen...sonst nichts.
...der Preis ist mir natürlich auch noch aufgefallen

Diese Nachricht wurde am 30.08.2009 um 16:59 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2009, 17:48 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Lo mejor para el hombre schrieb:

Zitat:
Wie wirkt sich das denn aus?? Mehr Irritationen?? Oder was??

Ich fand die Power-Variante hautverträglicher und sanfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.08.2009, 19:16 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich sag zur Power-Variante: Nichts als Marketing!


1. Die Batterie: Von Duracell. Zufälligerweise gehört zu Procter & Gamble auch Duracell, und das ist doch eine tolle Möglichkeit um noch mehr Batterien zu verkaufen.

2. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wenn jemand schreibt die Rasur sei "sanfter und hautverträglicher" denke ich, liegt es hauptsächlich daran, dass man von der Vibration vom eigentlichen Rasurgefühl abgelenkt wird. Sonst nichts.
WEIL: Das Allerwichtigste bei jeder Rasur ist die Vorbereitung und eine gute RS oder RC. Ob ich mich dann mit dem Mach3, dem Fusion etc. rasiere macht nicht mehr den großen Unterschied.
Aber wer sein Geld rausschmeissen will, damit er sich mit "Power-Rasierklingen" rasiert, solls machen.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2009 um 19:18 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.08.2009, 21:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das A und O bei der Rasur ist erst mal die vernünftige Vorbereitung - siehe auch hier: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Wie sich die Klingen mit oder ohne Power oder sonstige Extras bei dir auswirken, wirst du endgültig wohl nur durch einen eigenen Test beantworten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.08.2009, 21:40 Uhr
Frankfurter_75
registriertes Mitglied


Das erinnert mich doch an die eigene Zeit mit Akne. Wie schon richtig gesagt, würde ich das Balsam komplett weglassen. Sogar heute noch blühen bei mir diverse Pickel erst so richtig auf, wenn ich wieder einige Tage Balsam benutze. Ein etwas mildere AS wie bsp. das schweizerische Pitralon dürften Wunder wirken.
Da der Geruch nach 5 Minuten auch komplett verzogen ist, dürfte es auch keine negativen Auswirkungen auf die Mädels haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.08.2009, 09:37 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


meine erfahrung: weg vom rasierschaum aus der tube, weg vom balm, her mit palmolive rasierstick (1 €) (@ raeppl: ich kann dir nur zustimmen! im übrigen reichen bei mir nach richtiger seife und warm (!) eingeschäumt die billigsten supermarktklingen), her mit After shave, pickel weg bei mir!


so einfach ist das... und meiner erfahrung nach trocknet after shave die haut überhauptz nicht aus, denn der alkohol verfliegt doch sofort, zurück bleiben die pflegenden bestandteile des after shave, meine haut spannt nicht, und was das wichtigste ist: meine haut kann atmen, fühlt sich nicht so eklig an, hat keinen ekligen film drauf...

heute nutze ich auch after shave, wenn ich aus der dusche komme und mich nicht rasiere als pflegendes gesichtsprodukt...

weg vom balm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.08.2009, 10:15 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@Rabenüberschwärmter
Vielleicht hast dus einfach mit der Menge an Balm übertrieben von Schicht kann da eigentlich keine Rede sein. Wenn man das Gefühl hat man hat ne Schicht auf der Haut, dann wars einfach zu viel..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.08.2009, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Letztlich orientiert sich die Nachrasurpflege an den Hautbedürfnissen. Zwischen gekühltem Kamillentee und reinem Öl ist ist einiges möglich. Deswegen haben wir Lotionen, Emulsionen, Balsame, Cremes und Hautöle und das Ganze auch noch (Ausnahme Cremes und Öle) jeweils mit und ohne Alkohol bzw. viel oder wenig Alkohol.
Die Produkte unterscheiden sich letztlich im Anteil der pflegenden Stoffe und der Art dieser Stoffe. Grob gesagt: Bei fetter Haut wird man eher zum AS greifen denn zur Creme. Und bei trockener Haut ist es umgekehrt. Die Jahreszeit spielt dabei auch einen Rolle. Schon oft ist das im Sommer zu fettig empfunden Produkt im Winter dann eher geeignet usw.

So hat man schon bei der klassischen AS Lotion (Rasierwasser) viel Auswahl zwischen ölreicheren und ölärmeren Produkten und unterschiedlichem Alkoholgehalt.
D.R. Harris Pink AS z.B. hat nur rund 16.9 % Alkohol, Lotion Opaline zum Vergleich 62 %. Ansonsten gibt es noch einen Bereich ab 40 % und auch eine Produkte mit 80 % Alkoholgehalt. Dann kommt es auf die Zusätze an. Nicht jedes AS enthält Harnstoff und Milchsäure, die der Haut besonders gut tun. Dann ist die Parfümierung ein wichtiger Punkt oder Produkte, die gar nicht oder nur schwach parfümiert sind.

Balsame haben einfach einen höheren Pflegeanteil (für diejenigen, die das bauchen) und weniger Alkohol (durchschnittlich zwischen 10 % und 20 %) oder gar keinen Alkohol.
Die Creme ist noch reichhaltiger - daher braucht man sehr wenig und man kann sie auch zusätzlich nehmen, wenn man merkt, dass die AS Lotion nicht ausreichte. Und schließlich gibt reine Hautöle (z.B. Jojobaöl) bzw. Ölmischungen (z.B. Alverde), wo nur wenige Tropfen zur Nachpflege genügen.

Die Vorteile von Rasierwasser (mit Alkohol) sind vielfältig:

1. Leicht aseptische Behandlung von Reizungen oder Cuts (von einer “Desinfektion” kann man erst bei einem Alkoholgehalt von etwa 70 % spechen).

2. alkoholhaltige Aftershaves wirken nach Rasurabschluß erfrischend-belebend und der verdunstende Alkohol zusammen mit den Duftölen (sofern vorhanden) riecht angenehm. Dieser Effekt kann in dieser Form nur von einem Rasierwasser geleistet werden. Je höher der Alkoholgehalt, desto intensiver dieser Effekt. Durch Menthol kann die Wirkung noch verstärkt werden und die Lotion kühlt auch noch nachhaltig.

3. Der verdunstende Alkohol führt zu einer leichten Anregung der Blutzirkulation der Haut, was der frischrasierten Haut gut tut.

4. Solche Aftershaves enthalten in der Regel noch pflegende Bestandteile zur Hautberuhigung und Nachfettung, die nach dem Verdunsten des Alkohols auf der Haut zurückbleiben.

Daher verzichte ich ungern auf ein Rasierwasser und ziehe es dem Balm vor. Allerdings nehme ich zur Pflegergänzung gerne nach dem Verdunsten des Alkohols hinterher einen Klecks duftneutrale Creme für die Bartzone und ganze Gesicht.

Ökotest (wen es interessiert) hat übrigens in der Ausgabe 2/2009 zweiundzwanzig AS-Balsame gestestet.
Ein Hinweis auf den Test hier (=kein Testbericht!) und die getesteten Produkte:
HIER

Diese Nachricht wurde am 31.08.2009 um 11:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.08.2009, 21:30 Uhr
Frankfurter_75
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
enn man das Gefühl hat man hat ne Schicht auf der Haut, dann wars einfach zu viel..

mfg Nik

Was wir nicht vergessen sollten: der "Fragende" ist unter 20 und hat nach eigenen Aussagen etwas Probleme mit Akne.
Die meisten Menschen (inkl. mir selber) hatten während der Zeit eher Probleme mit zuviel "Fett/Öl" im Gesicht und total verstopften Poren. Schon ganz leichte Cremes (die ich heute liebe, eben weil sie so schön leicht und kaum fettend sind) brachten mich damals an den Rand des Wahnsinns... und zu ständig neuen Pickeln.
Ich habe es dann gerne mal ausprobiert und auf "Rückfettung" und ähnliche Spielerein verzichtet - siehe da, damals hat es wunderbar geholfen.
Dass ich heute etwas anders vorgehe liegt auf der Hand. Aber mit 16 und Akne sollte der wichtigste Tipp lauten: weg mit dem Balsam, ran mit einem schönen sanften AS (Pitralon CH bsp.) und für eine Woche ausprobieren.
Danach dürfte er Tränen vor Freude in den Augen haben - und mehr Chancen bei allen Mädels dieser Welt

Diese Nachricht wurde am 31.08.2009 um 21:31 Uhr von Frankfurter_75 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)