NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florena vs. Palmoliv » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.01.2010, 01:48 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So Leute,lange nix gelaufen hier!

Mir ist in den vergangenen Monaten aufgefallen das Florena nen leichten Rückzieher macht in den Geschäften!
Zuerst verschwand die Seife aus den Regalen.Dann so langsam die Flüssigseife.Bekomm ich hier nur noch an exclusiven Orten.Dann ist mir der Preis aufgefallen,hat sich auch nach oben gedreht!

So stand ich dann heute im Supermarkt nachdenklich in der Gegend rum,die Leute dachten bestimmt,der hat ne Meise oder so!

Jedenfalls hab ich dan gemütlich bei Palmolive zugeschlagen!
Einmal Rasiercreme und den Stick,einmal Flüssigseife,einmal Duschgel,einmal Bodylotion,einmal Badezusatz und fünfmal Handwaschseife!

Kommt Florena nicht zu mir,kommen andere!Pech gehabt!

In diesem Sinne,gut Schnitt!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 24.01.2010 um 01:49 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.01.2010, 05:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Florena versus Palmolive ....
Da werden wohl zum Teil persönliche Vorlieben u. Gewohnheiten im Spiel sein .
Selbst nutze ich seit "Ewigkeiten" die Palmolive RC - und natürlich auch die RS.
Kürzlich bin ich aber mal in die Drogerie und habe mir - angeregt durch teils negative Berichte über die "Florena für empfindliche Haut" (Soll bei Manchen unangenehm "Prickeln" auf der Haut) Diese besort und eine Woche durchgehend genutzt.
Negatives kann ich nicht berichten: Die Schaumentwicklung ist sehr gut, der Duft dezent und die Gleiteigenschaften sowie das Einweichverhalten tadellos - ein problemloses Produkt 8).
Sicherlich duftet die Palmolive RC etwas "Altbacken" - schließlich ist dieses Produkt hier seit "Gründerzeiten" auf dem Markt und an der Rezeptur wurde vergleichsweise wenig herungepfuscht ...
Persönlich würde ich rein aus Gewohnheit zur Palmolive greifen - obwohl die Florena ebenfalls bei mir bei / während der Rasur punktet.
Als Nächstes werde ich mir mal die nachKamille duftende normale Florena RC zulegen um Diese auch mal auszuprobieren ...

Zusammen mit den RCs / RS von Tabac, IM und Arko scheint Florena ein Produkt mit einer doch ähnlichen Beständigkeit zu sein wie die "Alt eingesessene" Palmolive .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.01.2010, 22:30 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Habe gerade eine Rasur mit Florena hinter mir (die erste mit der RC)
Meine erste RC war Palmolive, dann nen Ausflug zur Arko RS gemacht (kein Vergleich ) und heute eben Florena.
Ich muss sagen: Rasur + Duft war sehr angenehm. Dass die Rasur besser war als die mit Palmolive, führe ich auf die mittlerweile verbesserte Rasurtechnik zurück.
Florena wird bei mir definitiv Bestandteil des Sortiments bleiben.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.01.2010, 02:31 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Über die Florena RC (normal / Kamille) kann ich ebenfalls nicht negatives sagen - eher im Gegenteil: sehr gut aufschäumbar, stabiler Schaum, gute bis sehr gute Gleit- und Aufweicheigenschaften. Für mich meine absolute Alltags-RC.

Aufgrund der vielen neuen Besucher in meinem Bad, kommt sie derzeit leider etwas zu kurz. Aber ich habe sie immer auf Vorrat.

Die Palmolive habe ich auch hier, aber noch nicht solange in Gebrauch als dass ich mir schon ein Gesamturteil bilden will. Derzeit finde ich aber, dass die Florena in allen Bereichen ein klein wenig mehr punktet. Allerdings gefällt mir derzeit der Geruch der Palmolive etwas besser, was aber daran liegen kann, dass die Florena eben meine Alltags-RC war/ist und ich mich an ihren dezenten, aber guten, Duft schon zu sehr gewöhnt habe.

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
25.01.2010, 09:34 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Florena hat ja immernoch die stabile Marktposition durch die ganzen Traditionskunden aus den Neuen Bundesländern. In Zukunft wirds aber schwerer für das Unternehmen.

Die Rasiercreme für normale Haut ist auf jeden Fall klasse, Inhaltsstoffe hin oder her.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.01.2010, 23:43 Uhr
Thunderbolt
registriertes Mitglied


Habe Florena RC und Palmolive Stick im Bad stehen und mir gefällt Palmolive besser.
Rasiereigenschaften sind beide gut, da ist Gleichstand, aber irgendwie gefällt mir der Duft von Florena nicht.

Aber kann noch nicht sagen, was mir daran nicht gefällt.
Kann auch den Duft nicht definieren. Nach was soll die Florena denn duften?

--
Mühle R89 Feather, Derby HJM Dachshaar Olivia´s RS/Proraso RC/Florena RC Florena AS Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.01.2010, 06:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Die "normale" Florena soll nach Kamille duften (Hatte Die ja noch nicht und beziehe mich da auf die betreffenden Äußerungen aus den Foren) und Die für ".. empfindliche Haut" nach Aloe Vera = ein dezenter, frischer Duft welcher nicht aufdringlich ist .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.01.2010, 20:45 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Thunderbolt schrieb:

Zitat:
... Nach was soll die Florena denn duften?

Die Florena duftet halt nach Florena und da gibts nix drann zu rütteln,klar!

Ich benutze die Florena auch lieber aber da ich ein "Serientäter" bin,nutze ich dann auch die anderen Produkte dieser Marke.
Da Florena aber zur Zeit irgendwie rückläufig zu sein scheint und Palmolive immer und überall verfügbar ist,ist nun eben Palmolive gerade vorne!

Palmolive hält es scheinbar wie die Fremdenlegion - "Egal wann,egal wo!"

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.01.2010, 20:38 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Und Viele lieben den Geruch von Palmolive am Morgen. ;-)

Schade, dass es die Florena Rasierseife in Stickform aus der DDR-Zeit nicht mehr gibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.01.2010, 00:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habe schon überlegt,ob ich nicht Florena solange anschreibe und bettle bis es die wieder gibt!
Damit würden sie hier im Osten der Palmolive-RS ganz schön den Rang ablaufen und weil es so schön ist,können sie gleich ein Deo passend zu den Duschgels auf den Markt bringen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.02.2010, 17:19 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Davon können wir nur träumen. Da müssten die ja ne extra Produktionsstraße für die Seifensticks aufbauen oder fremdproduzieren lassen..

Die Konsum-Seifenfabrik Zeulenroda, wo die Sticks herkamen, existiert wohl nicht mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.02.2010, 00:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habe heute Post von Florena bekommen.Darin wurde mir mitgeteilt das die,"Produktion der Seife mit Olivenöl zugunsten anderer,neuer Produkte eingestellt ist"!

Damit ist es amtlich,ich kaufe keine Florena-Produkte mehr da es sich um die "neuen Produkte" um Flüssigseife handelt,demnächst verschwindet auch die RC oder was!

Da Palmolive schon seit Jahrzehnten sogar den Rasierstick produziert,kann es doch wohl nicht so schwer sein,also herzlichen Glückwunsch Palmolive zum nicht mehr ganz so neuen Neukunden!

Die stellen wenigstens auch,Gott sei Dank,kein Rasiergel her!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.02.2010, 05:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ Yogi: Nun ja - deshalb gleich den Kauf von Florena - Produkten zu boykottieren ...

@ ALLe:
Schade - eine Rasierseife von Florena hätte mich schon noch interessiert, zumal in den RCs ja das von Vielen nicht so "willkommende" Silikon drin ist .

Persönlich habe ich beide RCs hier (Normal u. für empf. Haut) und finde sie sehr gut - vielleicht sollte ich mir für die gleich anstehende Rasur mal so einen "Mix" mischen:
Jeweils zu gleichen Teilen Palmolive - u. Florena RC - Das müsste das Barthaar ja schon von Allein "vertreiben" .

MfG

Andreas ..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.02.2010, 00:51 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ AndreasTV

Nö mein lieber,da bin ich konsequent!

Da ich Serientäter bin,d.h. fast immer alles von einer Marke nutze hat sich das mit Florena erledigt!
Und noch was am Rande,da ich gerade schwer Erkältet bin,hab ich da Unterschiede bemerkt.
Wie man weiß,rasiert es sich nicht gut mit einer durch Taschentücher gebeutelten Nase.Die Florena hat auf gereitzter Haut nur gebrannt,meine Golddachs und Palmolive-RC nich! So,alles klar!!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.02.2010, 02:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gute Nacht bzw. Guten Morgen zusammen .
@ Yogi: Ja - jetzt hast "Du" mich angesteckt -> Meine Nase läuft etwas und Schnupfen ist ...
Ob die Florena unter meiner Nase z. Bspl. jetzt brenne würde werde ich nicht beurteilen können da ich eine Schnauzer trage .

Das Benutzen einer kompletten Serie habe ich in meine Anfangsjahren der Rasur gemacht - heute bin ich dahingehend doch flexibel.

Aber: Selbst bin ich da wohl nicht "Serientäter" sondern "Gewohnheitsmensch" - nicht das die beiden Florenas bei mir bis dato negative Begleiterscheinungen oder mangelnde Aufweichverhalten gezeigt hätten ...
So wie ich mich aber kenne werde ich aller Wahrscheinlichkeit rein aus Gewohnheit im Laden zur Palmolive greifen - bei RC ebenso wie der RS .

Allen Erkälteten wünsche ich eine schnelle Genesung.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.02.2010, 01:05 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Danke Andreas!

Ich nutze ja fast nur eine Marke um dann Rasiertechnisch noch Spielraum zu haben,da muß ich mir bei den anderen Sachen nicht auch noch nen Kopf machen!
Erst stehst du Stunden bei den Rasiersachen und da wollt ich nicht noch Stunden bei Duschgels,Seifen,Deos u.s.w verbringen.

Aber mit ner rotgerubbelten Nase merkste erstmal welche RC & RS was taugen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
15.02.2010, 04:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Mein Schnupfen ist zum Glück am abklingen - Deiner / Euer hoffentlich auch ... .

Am WE war Es soweit: Die Palmolive RC war leer und eigentlich noch mehr als genug (Natürlich nicht halb soviel RC / RS wie Mancher hier nutzt) Rasierhilsmittel vorhanden - da "schlich" sich doch wirklich eine Tube RC in den Einkaufswagen ....
Der Mensch - oder zumindest ich - ist / bin da wohl wirklich ein Gewohnheit"tier" .

Das Wort "Rasurtechnisch" ist ein gutes Stichwort:
Meiner persönlichen Ansicht nach sollte man(n) wirklich erst nach und nach die genutzten Utensilien verändern bzw. austauschen wenn die Technik des Aufschäumens, das Führen des Hobels / des Rasiermessers sowie der Pinsel "beherrscht" werden - ansonsten könnten Es wirklich mal zu viele Variablen werden bzw. eine "Ursachenforschung" beim Auftreten von Problemen unnötig erschwert werden.

Gut Ding braucht eben etwas Zeit - und die Stoppeln laufen ja buchstäblich nicht weg .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
15.02.2010, 13:07 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Gestern wieder die Florena verwendet... ich kanns nur nochmal wiederholen: Gute Creme.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
15.02.2010, 14:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und als Ausgleich zum heutigem "Palmolive - Tag" werde ich dann morgen Früh mal die Florena nehmen - aber Welche von den Beiden bloß :rolleyes ; hab´ ja beide Varianten und kann persönlich bis auf den unterschiedlichen Duft keine Rasurtechnischen Unterschiede feststellen.
Die "Klassischen" RCs scheinen auf alle Fälle immer eine gute Wahl zu sein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
15.02.2010, 20:45 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nimm die Klassische,Andreas!
Ich halte persönlich nix von diesem Sensitiv-Kram,weder bei Florena noch bei Palmolive oder sonstige (gut,Tüff grün ist DIE Ausnahme)!

Versuch macht kluch!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2010 um 20:46 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
15.02.2010, 21:28 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
... Ich halte persönlich nix von diesem Sensitiv-Kram,... (gut,Tüff grün ist DIE Ausnahme)!...

Und scheinbar auch nur wegen der Duftneutralität im Vergleich zum normalen Tüff, oder?

Ansonsten scheint es manchmal, dass die nicht sensitiv Produkte sensitiver sind als die sensitiven ;-)

Finde die Palmolive Classic eine tolle Creme und auch der Duft gefällt mir. Ja, wirklich :-)

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 15.02.2010 um 21:28 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
15.02.2010, 22:33 Uhr
~TomH
Gast


briatsch schrieb:

Zitat:
(...)
Finde die Palmolive Classic eine tolle Creme und auch der Duft gefällt mir. Ja, wirklich :-)

Moin!

Ich find die auch klasse und so schlecht wie manch andere sagen duftet sie gar nicht, habe immer 1-2 Tuben in Reserve.
Im Gegensatz dazu mag ich die Florena einfach nicht mehr..., keine Ahnung warum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
15.02.2010, 22:36 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Tja, Geschmäcker sind verschieden und wenn man jemanden der die Palmolive riechen kann quasi indirekt als geschmacklos sieht, dann möchte ich geschmacklos sein ;-)

Ne, aber man wundert sich echt immer wieder dass einem die doch nicht so gut abschneidenden Produkte besser zusagen als die vergötterten...

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
16.02.2010, 00:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ briatsch

Genau wegen dieser Duftneutralität und nicht zu vergessen,die super Zutaten.Ein muß für strapazierte Haut!

@ Alle

Welches Produkt gibt es eigentlich länger,Palmolive oder Florena und seit wann? Jemand ne Ahnung?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.02.2010, 04:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
@ Yogi: Hatte die Florena "für empfindliche Haut" mal extra gekauft u. eine ganze Woche am Stück genutzt um zu schauen ob bei mir irgendwelche "Komplikationen" auftreten - war aber Nichts .

Zeitweise hört / liest man(n) ja davon das merkwürdigerweise gerade dann Probleme in Form von Hautreizungen / Irritationen verursachen wenn Die für empfindliche Haut deklariert sind.

Kurz nach dieser "Testwoche" kaufte ich mir auch noch die normale Florena mit Kamille - erinnerte mich spontan an die alte Kaloderma, sowohl vom Geruch als auch von der Rasur her ; nur in der Kaloderma war kein Silikonzeugs drin.

Welche RC gab es eher ...?
Da ich "Westler" bin kann ich da bezüglich der Florena eh Nichts schreiben, die Palmolive gibt´s schon eien "Ewigkeit" - ebenso den Rasierseifenstick.

Wenn ich nur von der Verträglichkeit u. dem Rasurergebnis / - gefühl ausgehe würde ich schreiben das die Florena die Palmolive des Ostens war - oder umgekehrt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)