NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dickenabweichung Rasierklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2009, 14:30 Uhr
Comrade
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich hab jetzt im Inet schon eine ganze Weile gesucht und nichts brauchbares gefunden.
Ich suche eine Herstellerangabe für die Dickenabweichung (Toleranz) einer 0,1 mm Rasierklinge. Also 0,1 mm ± ...
Welcher Hersteller das jetzt ist, wäre mir erstmal egal. Hauptsache erstmal irgendwas

Danke schonmal

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2009, 15:06 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Comrade schrieb:

Zitat:
(...) Also 0,1 mm ± ...
(...)

0,005 mm (Toleranz T2, Quelle: www.uddeholm.com.ar/files/razor_blade_steel.pdf)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2009, 19:17 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Cerrus-Klinge ist ein Witz in Sachen Dicke. Das ist keine Rasierklinge mehr, sondern eine "Rasierfolie".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2009, 09:24 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Alle heute hergestellten Klingen haben 0,1mm Dicke, auch die Cerrus. Ich hab noch gute 0,08er Klingen da, das ist nen nennenwerter Unterschied, aber gern nutze ich die Dünnen nicht... Ich vermute eher, die Cerrus ist aus einer weicheren Legierung bzw. weniger gehärtet und damit flexibler.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2009, 09:35 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Ich will ja nicht Moderator spielen, aber die Frage bezog sich doch auf die Dickentoleranz von Rasierklingen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2009, 10:15 Uhr
Comrade
registriertes Mitglied


Vielen Dank @ Ras-Age

Genau das habe ich gesucht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)