NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Seife kann das??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2009, 21:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI&feature=channel

Welche preiswerte Seife kann so einen Schaum bilden?

Der Palmostick kanns defintiv nicht! Ich hab Alles versucht.

Die am einfachsten zu bekommende Seife wäre die HJM (Mühle) vom Drogenmüller. Tabac gibts da auch, mag ich aber nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2009, 21:40 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


schätzte der hat die colonel conk in seinem topf, zumindest sieht das so aus, würde auch zum genannten preis passen, die gibts "drübern" wesentlich günstiger,
ABER ich denke das die palmolive das auch schafft, wenn man genug wasser und zeit investiert.
meine arko schäum ich mit weniger wasser und etwas fester, ich hab lang nciht so viele grosse blasen wie er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2009, 21:42 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Der Farbe nach könnte es ein geraspelter Speick-Stick gewesen sein.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2009, 21:43 Uhr
M.W.
registriertes Mitglied


That was Van Der Hagen glycerin shave soap, about $1.50 at many drug stores and groceries (in the US)
die hat er da drin schreibt er ja selber als Antwort, obs die in Deutschland gibt weiss ich net...scheint ja nicht so sonst würd quickiekuchen ja nicht fragen welche Seife das kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2009, 21:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit der Palmolive RS hab ich so was aber schon hinbekommen. Alternativ die Tabac Original, die bringt auch schön schnell viel Schaum. Die aktuelle Irisch Moos RS soll ja die gleiche Rezeptur haben wie Tabac und kommt damit auch in Frage.

Wichtig ist halt erstmal, den Pinsel richtig schön auf der Seife kreisen lassen. Beim Tabac Tiegel ist das eh kein Problem; mit dem Palmolive-Stick fahre ich einige male über den Bart. Sollte ich dann noch nicht genug Seifenmasse haben, kann ich ja auch mit dem feuchten Pinsel nochmal auf dem Stick reiben.
Anschließend den Pinsel schön im Gesicht kreisen lassen. Im Video schäumt der ganze 90 Sekunden - das kommt einem häufig länger vor, als es tatsächlich ist. Ich hab meine Zeit beim Schäumen noch nicht gestoppt, denke aber, dass ich auch so 60 - 90 Sek. den Pinsel schwinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2009, 21:49 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Update:wer lesen kann,ist im Vorteil.Steht bei den Infos rechts oben:
es ist die van der Hagen shave soap.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2009, 22:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab ALLES durchexerziert mit der Palmolive. Es geht nicht, die wird nicht cremig/fluffig. Weder mit Balea-Dachs nocht mit NoName-Silberspitz. Die nimmt das Wasser einfach nicht richtig auf.

Die HJM werd ich wohl Demnächst mal holen.

Aber wenn ich das Video sehe, werd ich neidisch auf Mantics Billigseife! Oder das Glyzerin bringt den Extra-Schaumkick?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2009, 22:05 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich sehe jetzt echt nicht was da so toll sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2009, 22:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Siehst du nicht, was der für einen genialen cremigen Schaum hinbekommt?

Vor allem mit so einer billigen Seife!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.09.2009, 22:18 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also ich finde den schaum auch nciht "super-dupper", viel zu "fluffig" für meinen geschmack, aber jedem das seine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.09.2009, 22:21 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Tut mir leid, aber da geht mit der Palmolive definitiv mehr als mantic mit der Seife da fabriziert hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.09.2009, 22:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


FL83, was benutzt du für einen Pinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.09.2009, 22:26 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Mit Palmolive bekommt man sowas ebenfalls hin, wenn nicht sogar besser. Letzteres ist natürlich eher subjektiv. Der Schaum der Palmolive wird 'schwerer'.

Wie gehst du vor, was stört dich, was würdest du gerne erreichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.09.2009, 22:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Palmo nimmt das Wasser nicht auf, bzw, verbindet sich nicht richtig mit dem Wasser. Wenn ich so fröhlich weiter pinsele, wie in dem Video, dann geht das Wasser ganz schnell wieder aus dem Schaum raus und er wird schnell trocken. Und wenn ich beim zweitem Durchgang ansetze, will der Schaum gar nicht mehr und löst sich freudig auf. Ich habs probiert, auch mit extra mehr Seife im Pinsel zum Aufschäumen. Ist immer das Gleiche.

In dem anderen Thread habe ich die Vermutung angestellt, dass die Leitungswasser-Kalkbrühe bei Uns nicht harmoniert.

Bei allen RC, die ich Bisher hatte, gabs dagegen keine Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.09.2009, 22:44 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Das mit dem Leitungswasser sollte man nicht aus den Augen verlieren. Palmolive enthält EDTA, was nicht nur konserviert, sonder afaik auch enthärtet (wo sind hier die Chemiker?). Wenn normale Handwaschseife bei dir schäumt, dann sollte es auch Rasierseife tun.

Wie benutzt du die Seife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2009, 22:55 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Hartes Wasser mag bei manchen Seifen problematisch sein, die Palmolive gehört nicht dazu (hab Härtegrad 19). Ich schäume mit einem Hans Baier, 25.5er Ringmaß Silberspitze.

Was bei dir jetzt im Detail "schief" läuft, lässt sich leider schwer sagen per Ferndiagnose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.09.2009, 23:00 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
In dem anderen Thread habe ich die Vermutung angestellt, dass die Leitungswasser-Kalkbrühe bei Uns nicht harmoniert.

Bei allen RC, die ich Bisher hatte, gabs dagegen keine Probleme.

Mein Leitungswasser ist sehr kalkhaltig (24° dH).
Trotzdem schaffe ich es einen schönen stabilen Schaum aus der Palmolive zu erzeugen, der ausreichend lange nass bleibt.Ohne großen Aufwand! Ich denke bei sehr kalhaltigem Wasser muss nur etwas mehr Seife aufgenommen werden, dann bekommt man einen sehr guten Schaum.

LG
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2009, 23:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also, jetzt wo du es sagts. Zum Händewaschen benutze ich Cremeseife aus nem Spender. Die schäumt für meine Begriffe auch Nie so sehr.

Allerdings hab ich bei Körperseife beim Duschen keine Probleme. Da schäumts ordentlich, wie man es von Seife eben kennt.

Also Irgendwo muss bei der Palmolive ein Haken sein in Verbindung mit unserem Leitungswasser.

Ich würde auch nicht so weit gehen, mich selbst jetzt als blöd zu vermuten. In Sachen Pinsel und korrektem Aufschäumen weiß ich Bescheid. Ich mach das ja nicht erst seit einer Woche, sondern seit fast einem Jahr.

Was auch auffällig ist, wenn ich mit Palmolive RS aufschäume und stecke den Pinsel ins Wasser, löst sich der Sschaum sofort auf, so als würde man eine Brausetablette ins Wasser schmeißen.

Bei den RC´s war das Nie so. Auch bei der komischen Balea-Seife nicht.

Außerdem hab ich einen frischen Palmostick in Gebrauch (riecht auch ganz fabrikfrisch).

Der Palmo-Schaum hat einfach keine Stabilität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.09.2009, 23:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


@yahourti

Doppelt so lang wie Sonst Seife in den Pinsel aufnehmen habe ich schon probiert. Kein Erfolg. Der Schaum ist null stabil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.09.2009, 23:12 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


Schneide doch einfach mal eine dünne Scheibe von dem Stick ab und drücke sie in eine Schale oder Tasse. Dann einfach 10 min mit heißem Wasser aufweichen, Wasser abschütten und dann kräftig kreisen. Das sollte auf jedenfall funktionieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.09.2009, 06:33 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Mit Palmolive krieg ich das auch nicht hin. Ich mag die auch nicht. Ist mir zu pappig.

Sehr guten Schaum krieg ich auf jeden Fall mit den Col. Conk Seifen und z.B. auch mit der T&H luxury shave soap hin.

P.S.: Ich werde es in Kürze übrigens mal mit "der Göttlichen" ausprobieren können, bin mal gespannt ... :-)

Diese Nachricht wurde am 02.09.2009 um 06:56 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.09.2009, 11:33 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


also mich interessiert ehrlich gesagt nicht so sehr die konsistenz des schaumes, als vielmehr die fähigkeit des schaumes, nicht auszutrocknen, wenn ich mein messer abziehe bzw. während die rasur andauert, da bringt bei mir die palmolive gute ergebnisse auch bei relativ dünnem schaum, eine mühle meeresalgen gar nicht (obwohl viel schaumiger) und eine andere rasierseife (weiß gard nich welche marke) auch nich... deshalb bleib ich bei palmnolive ( und ich habs auch schon mit mehr wasser probiert bei der mühle )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.09.2009, 12:00 Uhr
herb
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
Das mit dem Leitungswasser sollte man nicht aus den Augen verlieren. Palmolive enthält EDTA, was nicht nur konserviert, sonder afaik auch enthärtet (wo sind hier die Chemiker?).

Bin ja schon da. - EDTA enthärtet auch, wird aber v.a. als Konservierungsmittel drin sein. - Es bildet mit Magnesium und Calzium Komplexe, und verhindert so Bakterienwachstum (die brauchen die Ionen).

Zum Thema Schaum aber: mit dem Wilkinson-Stick krieg ich das allemal hin. Heißes Wasser, Pinsel ordendlich einseifen, ab ins Gesicht. Mit Olivia's RS ists nicht so einfach, geht aber auch.
Vielleicht hast Du tatsächlich ein Wasserhärteproblem (Auskunft über die Wasserhärte gibts bei Deinem Versorger) - Kannsts ja mal mit abgekochtem Wasser versuchen (Wasserkocher). Oder sonst destilliertes Wasser (für den Versuch um das Wasser als Ursache auszuschließen, für alltägliche Anwendung wär das zu teuer und zu umständlich)

Professionelle Wasserentärtungsanlagen sind teuer (die ganzen Magnetgeschichten sind Schwindel, funktionieren tun nur Ionenaustauscher und Umkehrosmosesysteme) - ausserdem gibts da glaub ich auch wieder Bakterienprobleme. Wenn Du nur den Anwendungsbereich der Rasur hast, wär aber vielleicht ein Ionenaustauscher wie man ihn im Labor hat denkbar. Du must halt dann immer wieder mit Salzsäure und Natronlauge hantieren.

Kümmert Euch nicht zuviel darum, wie der Schaum aussieht, was zählt ist, wie die Stoppel eingeweicht werden, und wie die Klinge übers Gesicht gleitet. Grade beim Systemrasierer ist zu dichter Schaum eher hinderlich, da der Klingenbock dann aufschwimmt, da ist mir lieber dünnerer Schaum.

Und sonst: Rasiercreme. - Du hast doch gesagt, das funktioniert toll. - Wie der Amerikaner so schön sagt: "If it ain't broken, don't fix it"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.09.2009, 13:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute ein überraschendes, kleines Erfolgserlebnis.

Ich hab zum Vergleich wiedermal mit dem Stick im Gesicht gerieben und dann aufgeschäumt. Der Schaum war Etwas stabiler als Sonst und hat bis zum Schluss durchgehalten.

Ich kann mir Allerdings nicht vorstellen, dass da Jetzt mehr Seife ins Spiel gekommen ist, als beim ausgiebigen Pinseln auf dem Stick.

Also Was war Da jetzt der Schlüssel zum Erfolg??? Zumal ich schon mehrmals im Laufe der Zeit im Gesicht gerieben habe und es brachte nie einen wirklichen Vorteil. Bis Heute.

Jetzt bin ich doch sehr verwundert! Jetzt werd ich wohl beim Gesichtsreiben bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.09.2009, 13:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Vielleicht hat sich aufgrund etwas längerer Stoppel mehr Seife auf der Haut verteilt?

Oder war der Stick angefeuchtet, was sonst nicht der Fall war oder so?

Is' ja eigentlich auch egal, Hauptsache, es funktioniert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)