NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floris Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2009, 18:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Und wieder mal die Engländer : Floris London

Der Beschreibung auf "the different scent" nach gilt Floris als ältester Parfumhersteller der Welt, ist auch heute noch im Familienbesitz und wird mittlerweile in der achten Generation geführt. Neben den exclusiven Düften werden dort auch diverse Rasierseifen und -cremes gefertigt, von denen jetzt eine Probe der Floris Elite zu mir gefunden hat.

Den Duft nehme ich als erstes wahr. Dezent, wirkt irgendwie very british, hat was. Der Schaum kommt schnell und reichlich, die Rasur ist einfach und unkompliziert. Die Klinge gleitet schön, der Bart ist gründlich ab, nur noch babyglatte Haut .
Der Preis rechtfertigt sich natürlich besonders über den Duft (Ich tu mich mit einer Duftbeschreibung immer schwer, hier besonders); wer solche Produkte verwendet, tut es nicht des Preises wegen.

Was mich aber besonders stutzig gemacht hat, war die Info auf der Internetseite (www.florislondon.com/versions/eng/):

Zitat:
Non-soap based and a light formulation, this Shaving Cream will be particularly beneficial for those with sensitive skin. With added Aloe Vera and Glycerine plus Allantoin and Chamomile to sooth. Can be used with a brush or applied by hands.

Quelle: www.florislondon.com/Floris_for_Men/Mens_Grooming/Shaving...

Eine seifenfreie Rasiercreme?! War mir bei der Rasur nicht aufgefallen, die RC verhält sich wie jede andere auch. Die Inci werd ich noch nachliefern.

Gibt es mehr Florisnutzer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2009, 19:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jetzt rück schon die Inhaltsstoffliste raus… .

Ich habe im Netz gefunden, dass der Duft 1979/80 auf den Markt kam. Gemessen an dem altehrwürdigen Haus ein relativ junges Parfüm.
Beschrieben wird der Duft so: “Die Kopfnote aus Pampelmuse und Bergamotte-Blättern wird von einem Hauch Patchouli, Lavendel und Zedernholz betont und stellt die Verbindung zum Fond aus Sandelholz, Vetiver, üppigem Eichenmoos und einer Tuberosen-Nuance her”.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2009, 19:18 Uhr
tom22
registriertes Mitglied


Eine Liste der Inhaltsstoffe gibt auf
www.codecheck.info
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2009, 20:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast recht dailysoap, hätt ich schon längst machen sollen. Dummerweise hatte ich die Tube nie dann zur Hand, wenn ich Zeit fürs Forum hatte... - hab Geduld bis Montag

Die Liste von Codecheck bezeichnet die Inci für die Rasierseife; hier aber geht es um die Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2009, 14:56 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Um welche RC von Floris geht es eigentlich?
Ich habe hier die Floris Santal.

Wird auch als ie Santal - Rasiercreme in der Tube von Floris hat eine seifenfrei Basis und ist dadurch ideal für die trockene Haut geeignet.
beschrieben. Ist aber erst seit 2002 auf dem Markt.

Jetz mal zum Kleingedruckten:
Igredients:
Aqua(water), Stearic Acid, Aloe Barbadenis Leaf Juice, Glycerin,
Myristic Acid, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Tirethanolarmiene,
Sodum Peg-7 Olive Oil Carbonate, Dimethcone, Parfum(Fragance)
Sodum Hydroxide, Allantoin, Chamonilla Recutite(Matricaria) Flower Extract, BentylBenzoate,Coumarin, Hydroxyisohexyl 3Cyclohexene
Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Methylparaben,Propyhlparaben

Ist das wirklich noch gesund, bzw unbedenklich ?

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2009, 15:11 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Ja, das ist unbedenklich und gesund. Ich weiß, Chemie klingt immer sehr suspekt, aber da ist nichts drin was für Probleme sorgen kann. Okay, vielleicht die Parabene von denen einige Leute erstarren werden, aber ihr Anzahl ist bestimmt nicht groß.

Die Behauptung die Creme sei seifenfrei ist aber völlig quatsch (stearic, myristic und coconut acid sind Bestandteile einer stinknormalen Seife), und auch die Anwesenheit von einer Silikonverbindung (dimethicone) in einem Produkt eines derartigen Preises finde ich merkwürdig. Trotzdem ist es gut dass Du das 'Kleingedruckte' mal aufgeschrieben hast, weil jeder jetzt sehen kann dass da nichts drin ist was auch nicht in anderen, viel billigeren Cremes und Seifen zu finden ist. Soweit meine Erinnerung reicht, ähnelt diese Rezeptur die von La Maison du Barbier Creme recht genau---nur ist die Creme des Friseurs für ungefähr €5 pro Tube zu haben.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2009 um 15:14 Uhr von Maarten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2009, 20:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


**Trommelwirbel** - die Zutaten der Floris Elite:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, PEG-7 Olive Oil Carboxylate, Triethanolamine, Parfum (Fragrance), Allantoin, Chanomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hydroxide, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Citral, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone

Gut, dass Wilhelm die Zutaten der Santal auch aufgeschrieben hat.Die Zutaten der beiden sind zwar gleich, aber in unterschiedlichen Mengenverhältnissen, wie man z.B. am Glycerin sehen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2009, 21:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach dem Trommelwirbel geniere ich mich ein bisschen an der Rezeptur herumzumäkeln. Aber es muss sein.
Also mir persönlich würde Silikon (Dimethicone) nicht zusagen.

P.S.: Meine kurze Duftbeschreibung bezog sich übrigens auf Floris Elite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)