NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10-
Diskussionsnachricht 000225
11.03.2019, 10:44 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Amen Elbe!

Ich mach mir da selbst auch nicht viel bezüglich Verbrauch: mal habe ich gerade genug, manchmal ist noch genug da um 2 weitere Menschen zu rasieren. Diesbezüglich hat ohnehin jeder seine eigene Philosophie, gleiches gilt dafür wie der Schaum auszusehen hat: ich zB mache es nach Augenmaß, auf YouTube gibt es Leute die markieren auf Plastikspritzen die 1/8 Teelöffel um die Wasserzufuhr penibel genau steuern zu können.

--
Feather ASD2; Timeless SS/Ti.68; Timeless Ti.95; Razorock Lupo DLC; Razorock Gamechanger .84
Shark Chrome; Shark Platinum; Astra SP; KAI; Feather
Razorock Bruce; Stirling Tuxedo; PAA Starcraft; Mühle STF XL; Semogue TSN LE Boar
Fine Accoutrements; Haslinger; Proraso Single Blade

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000226
11.03.2019, 11:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Jones schrieb:

Zitat:
Die riecht wie 20 Jahre alte Telefonbücher, also irgendwie wie altes Papier.

Sagt ausgerechnet jemand, dessen Lieblings-RS den Geruchswettbewerb gegen jeden Klostein verlieren würde, selbst gegen die ganz billigen von Aldi oder Lidl.

(Und ja, ich weiß, dass du jetzt sagen wirst, dass du wusstest, dass ich das sagen würde. )

Fakt ist: Nichts ist so subjektiv wie das Geruchsempfinden. Für die einen riecht Speick Men wie eine klassische Rasiercreme idealerweise riechen sollte, andere fühlen sich olfaktorisch eher an das Innere der Handtasche einer alten Dame erinnert und wiederum andere zucken nur gleichgültig mit den Schultern und sagen 'Geruch? Welcher Geruch, das Zeug riecht doch nach gar nichts.'

--
Rhinelander - There can be only one!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000227
11.03.2019, 12:38 Uhr
Nocebo
registriertes Mitglied

Den Rasierstick finde ich klasse, die Creme hatte ich noch nicht.

Zum Aftershave sagte der Kollege "Mottenkugel". Ob man den Lavendelgeruch mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden, die Pflegewirkung von Aftershave und Balsam sind für mich gut. (und zumindest beim Aftershave verfliegt der Geruch zeitnah, nur beim Balsam hält er länger)

Apotheken können das auch bestellen, falls die Drogerie vor Ort die Produkte nicht führt.

Im Zweifel also erst mal nur die RS und das Aftershave holen.

--
Merkur 34c, Mühle R41, Mühle R89, Mucluto No 1
Proraso grün und rot, Speick Stift
Speick AS & Balsam
Derby Extra, ASP, Feather NewHiStainless

Diskussionsnachricht 000228
11.03.2019, 17:24 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

Schon klar, Captain, wir beide sollten echt mal nen guten Whisky trinken und uns gegenseitig barbieren

Wird ein Gemetzel

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diskussionsnachricht 000229
11.03.2019, 18:09 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

@Jones: +1

--
Rhinelander - There can be only one!

Diskussionsnachricht 000230
11.03.2019, 20:19 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied

Danke für die weiteren Rückmeldungen! Ihr habt schon Recht. Ist alles sehr individuell. Ich hab sehr hartes Wasser und mag lieber dichteren Schaum als dünnen. Außerdem brauche ich, außer den drei Durchgängen fürs Gesicht, auch noch etwas Schaum für die Murmel (ich schlage in einer Schale auf). Mir ging es auch nicht um Pfennigfuchserei, auch wenn ich nur einen kleinen HJM BlackFibre Pinsel benutze. Mir kamen meine rund 30 Rasuren aus den 75ml Creme halt nicht sehr ergiebig vor

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz