NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Fusion Power » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2009, 23:59 Uhr
Schiller0
registriertes Mitglied


Guten Abend

Momentan rasiere ich noch mit dem Gillette Fusion Power, jedoch werde ich demnächst mal mit dem Merkur 34 Rasierhobel einen versuch starten. Kann ich da sauberere Rassurresultate erwarten?

Denn ich bringe es mit dem Gillette Power einfach nicht wirklich gründlich. Es bleibt immer auf der einen Wangenseite Barthaare ungeschnitten und auch auf der einen Halsseite. Ich mache drei Durchgänge, einmal gegen, einmal quer und dann noch Richtung Strich. Mehr möchte ich nicht, da es meiner Haut nicht gut tut. Wollte mal Fragen wie eure Rassurresultate mit diesem Rasierer ausfielen oder ausfallen, um zu sehen, ob es an mir liegt.

Danke
Gruss Reto

Diese Nachricht wurde am 04.09.2009 um 00:05 Uhr von Schiller0 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2009, 01:03 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Hallo Reto,

ich habe im Februar mit der Hobelei begonnen. Zuerst kurze Zeit mit dem Wilkinson Classic und danach mit dem 34c. Mit dem 34c bekomme ich bei meinem Bartwuchs allerdings nach 3 Durchgängen auch keinen Babypopo hin. Es sind bei mir vor allem im Kinn- und Halsbereich, sowie an der Oberlippe gegen den Strich noch Stoppeln zu spüren. Die 3 Durchgänge wie von Dir durchgeführt reichen eigentlich. Es ist natürlich auch immer vom Bartwuchs und der Wuchsrichtung der Haare abhängig. Ein Flaum mit weichen Haaren ist ganz klar leichter zu rasieren. Dies ist bei mir z.B. aber nicht der Fall.
Bessere Resultate und mehr Babypopo-Feeling habe ich allerdings jetzt mit meinem neuen Progress 500 aber auch vormals mit einem 37c erreicht. Den Progress kann ich auch ruhigen Gewissens für Hobelbeginner empfehlen. Die Sanftheit kannst Du da ja selbst einstellen und die Unterschiede bemerkst Du da auch gleich.

Gruß,
Torsten

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2009, 08:39 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Moin Schiller0,

die Ergebnisse mit einem Hobel stehen denen eines Systemrasierers in nichts nach, ABER man braucht mehr Übung, bis man das auch hinbekommt. Beim Gillette Fusion stellt sich der Winkel der Klingen aufgrund des beweglichen Kopfes von selbst ein, beim Hobel muss man das selbst machen.

Noch mal kurz zusammengefasst:
Die Ergebnisse mit dem Merkurhobel werden anfangs nicht gründlicher ausfallen (es sei denn, Du bist ein Naturtalent), aber mit der Zeit und genügend Übung schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2009, 12:52 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ganz genau, als Hobelanfänger ist man vielleicht von den ersten Resultaten enttäuscht in Bezug auf die Gründlichkeit, aber mit mehr Übung und Erfahrung und den Optimalen Stellwinkel wirst du den Fusion Power übertreffen.

Meine "Hobelkarriere" zusammengefasst: Angefangen mit dem Willkinson Classic Hobel und anfänglich enttäuscht. Ruppig und gründlich sieht anders aus. Andere Klinge rein als die eigentlich Willkinson und das Ergebnis war schon besser. Dezember letzten Jahres den Merkur 23C bestellt und gleich gute und sehr sanfte Resultate erreicht. Die Gründlichkeit war schon um einiges besser. Danach folgte der Merkur 38C, in dem ich konstant gute Rasurresultate erzielte und mit dem Progress 500 ist das rasieren einfach nur ein Genuß :-)

Auch bei kleinen Rückschlägen beim hobeln nie den Mut verlieren und immer weiter machen. Deine Haut und die Frauen werden es Dir danken -grins-

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2009, 17:19 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Auf den Wangen bleiben Stoppelreste?
Wie ist denn das möglich? Ich rasiere mich nur einmal mit und einmal gegen den Strich, sonst wird meine Haut zu sehr gereizt, und es bleiben keine Stoppelreste stehen....Komisch

Diese Nachricht wurde am 04.09.2009 um 17:20 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2009, 10:40 Uhr
Reto
registriertes Mitglied


Guten Morgen

Heute habe ich den Merkur Hobel 23 das erste mal ausprobiert. Mein Respekt war gross und deshalb habe ich die ersten beiden Durchgänge mit einem Systemrasierer vorgenommen.beim letzten Durchgang habe ich dann den Hobel zur Hand genommen. Ich muss wirklich sagen, es ist um einiges sauberer geworden.
Morgen werde ich dann alles mit dem Hobel versuchen, bin schon gespannt...

Gruss Reto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2009, 11:12 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auch vom Gilette Fusion Power auf einen Hobel umgestiegen und zwar auf den Merkur 34c. Die erste Rasur war nicht schlechter als die mitdem Gilette.
Mittlerweile ist die Rasur mit dem Hobel gründlicher als mitdem Gilette. Ich benutze meine Klingen nur 4x.
Was ich besonders an der neuen Rasur Art schätze ist der Ritus der sich bei mir eingestellt hat. Es ist nicht nur eine Rasur es ist Entspannung pur.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2009, 23:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich bekomme mit meine Gillette Adjustable-Hobel zwar auch sehr gründliche Resultate, aber die variieren halt öfter als mit dem Fusion Power. Beim Hobel sind die richtigen Zutaten und Tagesform wichtiger als beim Systemie. Wenn du mal die falsche RC erwischst oder die neue Hobelklinge nicht so scharf oder sanft ist, dann wird die Rasur nicht ganz so sauber und schonend. Kurz gesagt: Fusion verzeiht Fehler eher als der Hobel. Ich bekomme bestimmt keine bessere Rasur mit dem Hobel hin als mit dem Fusion, Was bei dir der Fall ist, findest du am besten selber raus, Ist bei jedem anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2009, 09:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Schiller0 schrieb:

Zitat:
Es bleibt immer auf der einen Wangenseite Barthaare ungeschnitten und auch auf der einen Halsseite. Ich mache drei Durchgänge, einmal gegen, einmal quer und dann noch Richtung Strich. Mehr möchte ich nicht, da es meiner Haut nicht gut tut. Wollte mal Fragen wie eure Rassurresultate mit diesem Rasierer ausfielen oder ausfallen, um zu sehen, ob es an mir liegt.

Ähm das wundert mich nicht dass das nich Gründlich wird , das ist nämlich einfach die falsche Reihenfolge *g. Man sollte erst mit, quer, gegen.
wenn man anders mach mit dem Hobel wirds natuerlich auch nicht gründlich . Außer du hast dich natuerlich verschrieben und fängst erst MIT dem Strich an beim ersten Durchgang dann ´quer dann gegen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 07.09.2009 um 09:35 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2009, 20:45 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Hmm,

ich fange an mit, gegen, quer und es ist gründlich.

So wichtig scheint die Reihenfolge nicht zu sein.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2009, 20:48 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wenn ich zu erst gegen den Strich rasiere, dann versuche ich das Haar samt Länge sofort "zu hobeln" und kann zu Entzündungen an den Haarwurzeln führen (Irritationen). Deswegen versuche ich, erst mit dem Strich das Barhaare so kurz wie möglich zu schneiden, um am Ende gegen den Strich ein angenehmes Resultat zu erzielen.

Von daher ist die Reihenfolge nicht unwichtig.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2009, 21:10 Uhr
veipaaa
registriertes Mitglied


Ich wollte ja nur damit sagen das jeder seine eigene Methode hat. Meine ist anders wie die von Nik, und es ist trotzdem sehr gut.

Gruß
Frank

--
Merkur 34c Derby, Merkur, Feather Mühle Dachs Mühle RC + RS, Proraso PSC + RC, Speick RS Mühle ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)