NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2009, 00:05 Uhr
Schiller0
registriertes Mitglied


Guten Abend

Tut mir leid, dass ich nochmals einen Beitrag eröffne, aber leider liegt mir noch eine Frage auf dem Magen.

Ich verwende Nivea Rasiercreme und würde sie als nicht einmal so schlecht beurteilen. Meine Frage betrifft die Konsistenz. Zu Beginn habe ich mir die Creme im Becher geschlagen. Später bin ich jedoch umgestiegen, so dass ich die Creme gleich aufs Gesicht auftrage. Ist eher dünn- oder dickflüssige Creme zu empfehlen?

Kann mir jemand sagen, wie lange die Einwirkzeit beträgt? Auf der Creme steht, dass es schnell einwirken soll.....

VielenD ank
Gruss Reto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2009, 00:53 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


Hallo Schiller 0,

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Vorgehensweise richtig verstanden habe, da du von der Konsistenz der Creme und nicht von der des Schaums sprichst.
Gehe davon aus, dass du die Creme aufs Gesicht aufträgst,um sie dann mit dem Pinsel zu Schaum zu schlagen.
Die ideale Konsistenz zu beschreiben ist nicht sehr einfach. Ich würde sie "sahnig" nennen.
Schau dir doch mal dieses Video an: www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc
Die Einwirkzeit von selbstgeschlagenem Schaum liegt generell bei ungefähr 3 Minuten. Muss man aber nicht mit der Stopuhr kontrollieren . Ist bei mir die Zeit zum Abtrocknen und Anziehen nach der Dusche.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2009 um 01:02 Uhr von learnershaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2009, 01:09 Uhr
DizzyFlores
registriertes Mitglied


Hallo :-)

es gab mal zeiten in München da wurde mann gefragt ob mann seinen Cappucino mit Milchschaum oder oder Sahne haben wollte. Ich benutzte ca zwei jahren die Nivea RC und schaffte nur die milchschaum konsisenz. Für eine rasur mit dem Wilkinson Protector mit dem strich ist es völlig ausreichend, meines errachtens. Jedenfalls eine richtig gute rasur, gegen den strich kriegt mann nur mit der sahnigen konsistenz das die gleit-eigenschaften besser sind, besonders wenn mann hobelt oder messert. Da ich es mit der Nivea nicht hingekriegt hab bin ich auf ein anderes produkt umgestiegen.

Das war mein senf :-)

Dizzy

--
Dovo Prima Klang, Mühle RM30, Böker Edelweiss Mühle Palisadenholz Herold Prima Crabtree & Evelyn Sienna Crabtree & Evelyn Sienna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2009, 01:17 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


DizzyFlores schrieb:

Zitat:
eine richtig gute rasur, gegen den strich kriegt mann nur mit der sahnigen konsistenz das die gleit-eigenschaften besser sind, besonders wenn mann hobelt oder messert. Da ich es mit der Nivea nicht hingekriegt hab bin ich auf ein anderes produkt umgestiegen

.

Eine solche Konsistenz ist definitiv auch mit der Nivea Creme möglich...
Die ist fürs Geld gar nicht mal so schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2009, 22:45 Uhr
Schiller0
registriertes Mitglied


Hallo ich habe noch eine Frage. Ich habe gehört, dass gewisse Leute zuvor noch etwas Oil auftragen. Ist das wirklich zu empfehlen? Wird ja wohl schon besser drüber gleiten, auch über die Haare statt abzurasieren?

Danke
Gruss Reto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2009, 10:36 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Kurzanleitung für eine gute Anfängerrasur in 10 Schritten:

1.) Gesicht heiß waschen, am Waschbecken oder unter der Dusche.

2.) Etwas Creme in eine Schüssel, mit dem heiss-nassen Pinsel zu einem sahnigen Schaum schlagen. Kann eine gute Minute dauern.

3.) Bart dick einpinseln.

4.) Warten und Schaum einwirken lassen. Zähne putzen ist eine gute Idee - zwei, drei Minuten sollten es sein.

5.) Noch einmal kurz frisch drüberpinseln, um eventuell eingetrockneten Schaum durch frischen, feuchten zu ersetzen.

6.) Erster Rasurdurchgang - MIT dem Strich.

7.) Wenn fertig: Rasurgebiet mit Öl (sehr gut sind Mandel- oder Distelöl) einreiben und danach frisch mit Schaum einpinseln.

8.) Zweiter Durchgang - gegen den Strich. Durch das Öl gleitet die Klinge weitaus besser. Warum erst jetzt? Weil es vor dem ersten Durchgang den Schaum davon abhalten würde, die Barthaare aufzuweichen.

9.) Wenn glatt: gründlich das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen, mindestens fünf, besser zehn mal. Wenn noch nicht glatt: zurück zu Punkt 7 und einen dritten Durchgang starten.

10.) Aftershave oder Balm nach Geschmack nutzen. Bei Balm keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme, um die durch die Rasur geöffneten Poren nicht zu verstopfen.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2009 um 10:36 Uhr von Cappiello editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)