NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche Rasiermesser für meinen Freund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2009, 16:53 Uhr
happy_metal
registriertes Mitglied


Hey Ihr,

ich hoffe, ich habe jetzt nicht einen ähnlichen Thread übersehen...

Aaalso: Mein Freund quält sich seit Jahren mit diesen gewöhnlichen, billigen Nassrasierern ab und ist total entnervt davon.
Letztens äusserte er dann, dass er sich gerne mal mit einem Rasiermesser rasieren würde und dass das ja eigentlich nur besser sein könnte als mit den normalen Rasierern.

Da der Gute bald Geburtstag hat, würde ich ihm gerne ein Rasiermesser und einen Riemen schenken.

Ich hab mich dann mal im Internet durchgewühlt, um überhaupt einen Einblick in das Ganze zu bekommen, was mir allerdings... nicht ganz gelungen ist.

Könnt Ihr mir Tipps geben

a.) Welches Messer gut für Anfänger geeignet ist und
b.) Vielleicht einen Preisrahmen von 100€ nicht übersteigt (Ich weiss, dass Qualität sehr wichtig ist, aber vielleicht findet man ja auch was Gutes gebraucht auf Ebay oder so?) ?
c.) Was ich sonst beachten sollte (wenn gebraucht, vorher schleifen lassen, wenn ja, wo?)?

Vielen Dank jetzt schonmal!
Glg, Happy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2009, 18:59 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


1) Nicht zu breit, nicht zu schmal - um 5/8 rum, Rundkopf.
2) Mitgliederhandel, auf das Attribut 'rasurfertig' achten, damit wird er glücklicher als bei EBay.
3) Neue Messer sind normalerweise nicht (!) rasurfertig (es gibt Ausnahmen wie TDS), die müssen noch geschärft (geschliffen ist was anderes) werden. Tipp: Suchfunktion mit *Schärfservice* füttern.

Ein Riemen ist unverzichtbar. Sollte der Gute Dosenschaum benutzen: Pinsel und RC/ RS mit dazu.

Vor der ersten Messerrasur wäre es nicht schlecht, wenn er sich hier etwas rumtreibt, gleiches gilt für youtube.

Solltest du feststellen, daß er mit der Zeit mehr Platz als du im Bad beansprucht - selbst schuld.

Btw: Gratulation zu seiner Freundin an den Mann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2009, 19:23 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
Btw: Gratulation zu seiner Freundin an den Mann.

Wieso Freundin ?

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2009, 19:36 Uhr
salbei
registriertes Mitglied


Am wichtigsten ist, dass das Rasiermesser auch wirklich rasierbereit ist. Da auch neue Messer direkt aus dem Laden nicht immer rasierbereit sind, bist Du im Mitgliederhandel hier im Forum gut aufgehoben. Einige Sponsoren liefern ihre Rasiermesser rasierbereit aus.

Für ein Einsteigermesser eignet sich ein vollhohl geschliffenes Messer mit einer Klingenbreite von 5/8 Zoll sehr gut.

Damit ein Rasiermesser seine Schärfe behält muss es regelmäßig auf einem Abziehriemen aus Leder abgezogen werden. Ein Lederriemen mit Leinenseite ist eine sinnvolle Anschaffung. Das Leder sollte ein qualitativ hochwertiges Leder sein. Für den Anfang muss es kein teurer Riemen sein, da das Abziehen- wie die Messerrasur -geübt sein will. Der Riemen (und vielleicht auch Dein Freund) wird nicht ganz ohne kleinere Blessuren davon kommen.Auch für den Kauf des Riemens würde ich Dir den Mitgliederhandel und die Forumssponsoren empfehlen.

Preislich solltest Du für ein solides gebrauchtes altes Messer mit ca. 30 - 70.- rechnen. Keine Sorge was das Alter betrifft. Alte Messer wurden zum Teil aus grossartigen Stählen hergestellt, wie sie heute nicht mehr produziert werden. Viele Forumsmitglieder ziehen alte Messer den neuen vor. Hygienisch ist das kein Problem, da sich Stahl problmlos desinifizieren lässt.

Einen Abziehriemen bekommst Du um ca. Eur 30.-.

Weder für den Kauf des Messers noch für den Riemen würde ich Dir zur Bucht o.ä. raten. Zwar gibt es dort sicher auch Messer und Riemen die ok sind. Aber Spreu von Weizen zu trennen ist dort schwierig.

Einen Rasierpinsel und Rasierseife bzw.-creme braucht Dein Freund auch noch, falls er das noch nicht hat. Auch ein Alaunstein zum Stillen von kleinen Blutungen ist empfehlenswert.

Ich finde es toll, dass Du Deinen Freund ein Rasiermesser schenken möchtest. Es gibt meiner Ansicht nach keine stilvollere Art der Rasur. Bereite Dich aber darauf vor, dass Dein Freund mehr Zeit im Badezimmer verbringen wird. Eine Messerrasur ist ein Genuss und braucht Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2009, 19:43 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wilhelm schrieb:

Zitat:
shaved schrieb:

Zitat:
Btw: Gratulation zu seiner Freundin an den Mann.

Wieso Freundin ?

Mein Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2009, 21:10 Uhr
happy_metal
registriertes Mitglied


Hey!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Sich alleine und als Frau (die von Natur aus eher weniger Erfahrung mit Gesichtsrasur hat) durch die ganze Thematik zu wühlen, ist doch eher verwirrend.

Und ja, ich bin die Freundin

LG, Happy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2009, 21:50 Uhr
happy_metal
registriertes Mitglied


Hey nochmal!

Also wäre das hier ein gutes Messer?

85.25.136.73/genealogieshop-p283h151s152-Rasiermesser-Nor...

Wenn das Messer dann nicht rasierbereit geliefert werden sollte, ist es dann möglich, das Messer im Fachladen (wohne in Berlin, bin zuversichtlich, einen zu finden) "rasierbereit" präparieren zu lassen? Und wenn ja, wo liegt etwa der Kostenpunkt?

Rasierschaum und _Pinsel, habe ich hier im Forum gelesen, kriegt man auch in Drogerien (Hauptsache Dachshaar, las ich)?

Vielen, vielen Dank Euch, Ihr habt mir schon jetzt ziemlich weitergeholfen!!!

Happy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2009, 22:15 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Für den Anfang würde es ein billiger Dachs von DM (Balea) oder Rossmann (Cerrus) tun. Die liegen bei etwa 8 Euro. Den besseren Silberspitz legt er sich dann mit der Zeit selbst zu :o)
Rasiercreme gibt es ebenso in der Drogerie, Rasierseifen weniger. Aber hier tut es (für den Anfang) eine Tube Florena, Speick oder Palmolive. Letztere mag ich vom Geruch her nicht, aber jedem das seine.

Bei dem Link steht nicht explizit dabei, ob es rasurfertig ist. Das würde ich vorher klären.

Messer in den "Berliner Fachladen" zu bringen, halte ich für eine schlechte Idee. Fast alle können vielleicht sehr gut Küchenmesser oder sowas schleifen. In der Regel ruinieren sie dir aber dein Rasiermesser, weil sie es eben genau so schärfen (was falsch ist)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2009, 22:29 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


schau mal hier: www.oliviaseife.de (Sponsorenlink)
Die gute Dame kommt aus Berlin, wenn ich das im Impressum richtig gelesen habe. Die kann Dir bestimmt weiterhelfen, schließlich verkauft sie Messer und man kann bei ihr auch schärfen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2009, 22:59 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Nicht nur das, bei Antje kannst Du auch Schleifkurse belegen. Aber davon ab, wirst Du bei ihr wohl jederzeit ein gutes Messer für einen fairen Kurs abgreifen können und es dir vorher auch angucken können, das Auge rasiert ja schließlich mit...
Ich befürchte sogar das man bei ihr nicht raus geht ohne gelernt zu haben wie man richtig ledert, aber das ist nur ein Verdacht.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 04.09.2009 um 23:25 Uhr von Geier0815 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2009, 19:33 Uhr
happy_metal
registriertes Mitglied


Hey!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Ihr habt mir jetzt schon ein ordentliches Stück weitergeholfen!

lG, Happy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2009, 13:18 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Der Forumssponsor The Different Scent kommt auch aus Berlin. Seinen Link findest Du oben im Forumskopf. Seine Abkürzung hier ist TDS und er hat den Ruf eine gute Auswahl und Beratung zu bieten und noch mehr, seine Messer gelten als rasurfertig.

Du schriebst "Mein Freund quält sich seit Jahren mit diesen gewöhnlichen, billigen Nassrasierern ab und ist total entnervt davon.
Letztens äusserte er dann, dass er sich gerne mal mit einem Rasiermesser rasieren würde und dass das ja eigentlich nur besser sein könnte als mit den normalen Rasierern"

Wo genau liegen denn seine Probleme, eventuell liegts ja nur an der Rasurborbereitung, sprich Dosenschaum... Dann wird er auch mit einem Messer nicht unbedingt glücklicher, zumal es Anfangs nicht das einfachste ist.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.09.2009, 15:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Sofern "Freund" sich dessen nicht bewusst ist, dass man das rasieren mit einem Rasiermesser erst erlernen muss, würde ich ihn vorsichtshalber erstmal aushorchen....

Es kann schon zwei, drei, manchmal auch vier Monate dauern bis man das mit dem Rasiermesser richtig hin bekommt.

Für Leute mit wenig Zeit, Nerven und gegebenenfalls noch weniger handwerklichem Geschick, ist ein Rasierhobel meist doch die bessere Empfehlung

TDS in Berlin kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Vielleicht nicht unbedingt Montags oder Samstags hingehen, da der Laden da meist zu stark frequentiert ist, aber sonst eine recht gute Adresse.

Sofern man also etwas Zeit mitbringt, kann man sich dort richtig beraten lassen.

Ich würde Dir (Euch) dieses Einsteigerset mit einem der Ebenholz-Messer empfehlen.
Die kosten zwar etwas mehr als 100 EUR, die Messer sind dafür aber sehr gut und wertig.

Sollte Dein Freund sehr dickes Barthaar haben, empfiehlt sich evtl der Kauf eines 1/2hohlen Messers.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.09.2009, 16:15 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte die Sache nicht verkomplizieren aber wenn es noch nicht sicher ist das die Rasiermesser-Rasur das gelbe vom Ei wird, dann könnte eine Shavette zu Anfang besser (weil billiger) sein.

Sieht im Prinzip aus wie ein Rasiermesser, nur wird eine durchgebrochene, zweiseitige Rasierklinge eingelegt.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.09.2009, 17:15 Uhr
gonzofant
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
ich möchte die Sache nicht verkomplizieren aber wenn es noch nicht sicher ist das die Rasiermesser-Rasur das gelbe vom Ei wird, dann könnte eine Shavette zu Anfang besser (weil billiger) sein

und warum kein Hobel - wäre doch der einfachste Umstieg von Einwegrasierer auf die einlegbaren Klingen in dne Hobel für viel weniger Geld als alle mach4 und sonstwas systemies.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.09.2009, 18:31 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


gonzofant schrieb:

Zitat:
und warum kein Hobel - wäre doch der einfachste Umstieg von Einwegrasierer auf die einlegbaren Klingen in dne Hobel für viel weniger Geld als alle mach4 und sonstwas systemies.

Vielleicht weil sie im Eingangspost schrieb das ihr Freund erwähnte es mal mit dem Messer versuchen zu wollen?

By the way: Ich würde nicht erst den Umweg über die Shavette gehen. Erstens ist das ein anderes Feeling als ein Messer da die Klinge deutlich starrer ist als beim Messer und zweitens wird diese doch hinterher liegen bleiben wenn dein Freund sich zu einem Messer entschließt. Also entweder gleich richtig oder gar nicht. Und im Forumshandel wirst Du sicherlich ein gutes, scharfes und günstiges Messer erwerben können, ebenso einen Lederriemen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.09.2009, 20:06 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


und zur Not wird man die Sachen da auch wieder zu einem guten Preis los
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.09.2009, 20:25 Uhr
happy_metal
registriertes Mitglied


Hey!

Ich kann es nur nochmal sagen: Vielen Dank!

Habe den Händler angeschrieben und der sagte, das Messer sei rasierfertig.

Nee, mein Freund hat schon explizit geäußert, ein Rasiermesser haben zu wollen, ist sich auch dessen bewusst, dass es etwas Zeit kostet, die Technik zu erlernen.
Nur hat er halt gerade nicht genug Kohle, die er investieren könnte.

Ok, ich denke, ein passendes Messer, welches ihm auch gefällt, habe ich jetzt gefunden.

Fehlt noch der Abziehriemen. Wofür sollte der eine Leinenseite haben (Neugier meinerseits)?

LG, Happy und vielen, vielen Dank, dass Ihr mir helft zum "perfekten" Geburtstagsgeschenk beizutragen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.09.2009, 21:14 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Die Leinenseite alleine benutzen nur wenige Mitglieder. Es gibt einige, die darauf eine Schärfpaste streichen und so einen "Pastenriemen" erhalten. Ich halte einen Kauf eines Riemens mit Leinenrückseite vorerst für unnötig. Sobald er sein erstes Messer selber schärft, braucht er einen Pastenriemen. Aber bis dahin wird er wahrscheinlich seinen ersten Riemen schon so stark beansprucht haben, dass er entweder sowieso einen Neuen braucht, oder aber er verwendet dann die normale Lederseife als neuen Pastenriemen und kauft sich ein neues Luxusmodell um zu ledern.

Wichtig ist nur, wenn das Messer bei den ersten Lederübungen unscharf werden sollte (und das schaffen anfangs noch viele, mich inklusive), sendet das Messer an einen Veteranen aus dem Forum, mit der Suche nach Stichwort Schärfservice findet ihr die Schärfprofis. Keinesfalls an irgendwelche Messerhändler weiterreichen, die kennen den Unterschied zu einem Küchenmesser nicht mehr....

Viele Grüsse
Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2009, 21:28 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Mir persönlich stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn das Wort "Händler" im Zusammenhang mit Rasiermessern erwähnt wird! Wenn es immer noch der Gleiche ist wie von dir erwähnt, ist es in Ordnung, ansonsten halte hier bitte Rücksprache! Gerade bei E-Bay sind etliche Gestalten vertreten deren Werbetexte sich gut lesen aber deren Messer nicht die Bohne taugen.
Und Yannicks Tip bezüglich Nachschärfen kann ich nur unterstreichen, niemals ein Rasiermesser einem Schärfservice geben! Wendet euch an einen der Profis hier im Forum.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.09.2009, 11:01 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


happy_metal schrieb:

Zitat:
Habe den Händler angeschrieben und der sagte, das Messer sei rasierfertig.

unabhängig von dem angebotenen händler, ich habe noch nicht bei georgs-barbershop gekauft, deshalb kann ich zu seinen messern wenig sagen , ABER: ganz generell gilt:

welcher händler gesteht auch auf nachfrage ein, dass sein messer rasieruntauglich ist? dann würde ja keiner mehr bei ihm kaufen... und wenn es nicht klappt , kann er es auf die nicht vorhandene rasiererfahrung schieben (denn auch ein rasurscharfes messer kann ja bei falscher anwendung sehr weh tun und schlechte ergebnisse liefern...)

ich würde heute nur noch auf den mitgliederhandel zurückgreifen, aber in unserer kultur (auch als ich damals angefangen habe, schön stumpfes fabrikneues 5/8 Dovo halbhohl) ist ein "neues" messer ja ein muss, wie sieht das auch aus, wenn man eins mit rostansätzen bekommt, das deutliche gebrauchsspuren zeigt?

leider gilt bei der messerrasur noch stärker als beim kochen: nur ein scharfes messer ist ein gutes messer, und wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, dann kaufst du ein super gebrauchtes geschärftes aus dem mitgliederhandel... denn: hier wirst du nicht beschissen, hier bieten nur liebhaber ihre waren an
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.09.2009, 17:19 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Rabenüberschwärmter schrieb:

Zitat:
(...)... denn: hier wirst du nicht beschissen, hier bieten nur liebhaber ihre waren an

Dein glühender Optimismus in Ehren, aber auch beim Mitgliederhandel gilt "Augen auf" (ich weiß wovon ich rede...).

Diese Nachricht wurde am 07.09.2009 um 17:19 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.09.2009, 17:40 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Kann mich da leider nur anschließen.
Gibt wohl einige Leute, die einen Stein haben und denken schleifen zu können :o(

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.09.2009, 01:16 Uhr
Shredder
registriertes Mitglied


Ich kann ebenfalls Olivia nur empfehlen. Mit dem anderen Laden in Berlin lief es bei mir bei mehreren Besuchen nicht so glücklich ab, aber das kann ja auch eine Einzelerfahrung sein. Nach meiner Meinung steht und fällt der Spaß am Einstieg in die Messerrasur mit der Schärfe des Geräts. Ist das Messer nicht scharf, zweifelt man eher an sich selbst, und keiner macht gerne etwas, das er nicht gut kann, weil er ständig an seine Unzulänglichkeit erinnert wird, was zu Frust führt.

Geduld, ein scharfes Messer, viel Zeit und nicht zuletzt eine Freundin, die den ganzen Quatsch mit noch mehr Geduld unterstützt, dann kann kaum was schiefgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.09.2009, 08:48 Uhr
Tuor
registriertes Mitglied


Mal eine Frage zu Olivia:

Gibt es da auch einen Laden oder nur einen Versand?
Ich konnte das auf der Website nicht erkennen.

--
Gruß
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)