NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2009, 19:16 Uhr
ReedWood
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielleicht wird das nicht das erste Mal gefragt, drum mach ich es kurz. Wie bekomme ich die Seife, die man hier sieht aus der Dose raus, und in den Tiegel rein? Oder ist es ok, den Schaum direkt in der Dose zu schlagen. Das geht gut, ich weiß nur nicht ob sich das a) gehört, und ob man damit b) nicht zuviel Seife aufschlägt, die dann wieder fest wird.

Mit Dank und Gruß,
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2009, 19:35 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Am besten die Seife nehmen und wegschmeissen.

Nene im Ernst ich habe auch mit der angefangen, sie ist zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei aber man kriegt mit ein wenig Mühe nen Schaum hin.

Aber die Seife gehört wohl in die Dose und man kriegt hin wohl nur mit Tricks raus. (eventuell feuch unt warm machen).

Aber wenn du bei billigen Seifen bleiben willst, nimm lieber den Palmolive Stick der schäumt besser und länger.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2009, 19:41 Uhr
ReedWood
registriertes Mitglied


Hallo und Danke für die heitere Antwort!

Nein, es ist nicht meine Absicht, bei billigen Seifen zu bleiben. Ich habe mir die irgendwann mal gekauft, weil sie billiger ist als Schaum aus der Dose (ohje, da hab ich was gesagt, aber vergangen ist vergangen), und sie ist viel besser als Dosenschaum. Wie Du schon richtig bemerkt hast, bekommt man mit dem Zeug einen ordentlichen Schaum hin, und ich werde sie nun fürs erste weiterverwenden.

Wenn ich die nächste kaufe, werde ich mich vorher hier mal schlau lesen, was da denn so empfohlen wird.

Grüße, Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 04.09.2009 um 19:50 Uhr von ReedWood editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2009, 21:08 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
die man hier sieht aus der Dose raus, und in den Tiegel rein

Verstehe ich nicht. Die Seife ist doch schon im blauen Tiegel drin.
Du kannst den Schaum direkt darin aufschäumen. Allerdings verbrauchst du damit mehr Material (was bei der Wilkinson vielleicht gar nicht so schlecht ist). Oder du rührst da paar mal mit dem feuchten Pinsel drüber und gehst von da aus dann mit dem Pinsel in einen Mug (Schale) und rührst sie sahnig.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2009, 21:44 Uhr
ReedWood
registriertes Mitglied


@Forumposter: Genau das hab ich auch nicht verstanden, nur daß ich nicht wusste, daß des blaue Plastikding als Tiegel durchgeht. :-)

Nun kann ich beruhigt so weiter verfahren, wie ich es immer schon getan habe. Ich danke euch recht herzlich!

Grüße, Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2009, 11:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ReedWood schrieb:

Zitat:
werde ich mich vorher hier mal schlau lesen, was da denn so empfohlen wird.

produkte von speick, die arco RS, palmolive RS

alle preiswert und sehr gut. ansonsten gibts ja für mehr geld gute britische seifen, allerdings mach ich deren geruch idR nicht so. seifen von olivia (forumssponsor) sind auch super.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)