NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette überarbeitet uralte Modelle - für wen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2004, 12:58 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Moin

Heute sah ich beim Einkaufen ein neues altes Rasierermodell von Gilette: Contour Plus oder so. Normalerweise hat der einen Metallgriff, der jetzt als Neuheit rutschfest gestaltet wird mit einem Gummiüberzug oder so was.

Weiss jemand, wen sich Gilette im Jahre 2004 als Zielgruppe für dieses alte Schätzchen auserkoren hat? Ich dachte immer, junge Männer rasieren (zähneknirschend) mit Mach 3 oder sowas, und ältere nehmen halt das Gleiche wie vor 40 Jahren.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2004, 13:17 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich glaube das Nassrasieren bekommt einen ganz neuen Aufschwung. Viele gehen wieder weg von der Trockenrasur weil sie einfach sehen das "Nass" doch nicht so schlecht ist.


Selber mache ich nun erst seit drei Wochen meinen Schaum mit Pinsel und Rasierseife. Wenn ich das jemanden erzähle dann wird immer von der Aufwendigkeit gesprochen und doch Dosenschaum sei viel besser bzw. Trockenrasur ist das Beste usw.. Auf der anderen Seite sagen die Leute wieder das hat noch Stil. Das ist Individuell. Ich denke mal solche Leute möchte Wilkinson auch ansprechen. Leuite die sich heute in der schnelllebigen Zeit einfach noch die Zeit für eine superglatte Rasur nehmen und nicht mit einem Trockenrasierer die Haare abschlagen. So weit ich den Contour Plus kenne ist das ein Zweiklingensystem mit verchromten Griff gewesen. Kann das sein?

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2004, 19:46 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
So weit ich den Contour Plus kenne ist das ein Zweiklingensystem mit verchromten Griff gewesen. Kann das sein?

Hi

Ja, so sah das Modell ohne den Zusatz "NEU" im Display aus.

Woran machst du denn fest, dass viele von der Trockenrasur weggehen? Ich habe so den Eindruck, dass für die allermeisten Männer das Rasieren eine lästige Pflicht ist, die möglichst schnell hinter sich gebracht werden soll. Das geht natürlich am Besten mit dem Trockenrasierer. Oder Dosenschaum und Mach 3, kenne ich ja selbst von mir aus der Zeit, bevor ich erleuchtet wurde.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2004, 20:03 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Weiss jemand, wen sich Gilette im Jahre 2004 als Zielgruppe für dieses alte Schätzchen auserkoren hat? Ich dachte immer, junge Männer rasieren (zähneknirschend) mit Mach 3 oder sowas, und ältere nehmen halt das Gleiche wie vor 40 Jahren

Oder die (Gilette) glauben selbst nicht mehr an den Erfolg von M 3 & Co.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2004, 15:41 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gillette muss aus Wettbewerbsgründen mehrere Marktsegmente abdecken.

Gillette bietet ja z.B. auch so ganz billige Plastig-Einwegrasierer
im Beutel an. Obwohl sie damit tatsächlich unter dem Strich echt
Geld VERLIEREN (weil nachweislich so viele Gillette-treue Kunden
nun statt zum Mach3/T zu diesen Wegwerfis greifen -- ist ja schließ-
lich auch ein Gillette -- daß der Verlust dort den Gewinn aus den
Wegwerfrasierern übersteigt ), greifen eben auch viele statt zu Bic
(ein ganz böser Feind von Gillette im Billigmarkt) zu diesen billig-
sten Wegwerf-Gillettes. Würden sie Bic dieses untere Marktsegment
ganz überlassen, würden sie noch mehr Geld verlieren. Also ein Minus-
geschäft, das sich aus strategischen Gründen lohnt.

Ähnlich ist es mit dem Mittelfeld -- deshalb der von Dir beschriebene
Rasierer und auch der neue Sensor mit drei Klingen etc. -- Strategie-
Investitionen, um die Konkurrenz nicht mit zuviel Umsatz (und damit
Macht) zu versorgen.

Wenn ich mich nicht völlig irre, hat Gillette sogar schonmal versucht,
Bic auf dem Bereich der Kugelschreiber und/oder Feuerzeuge anzugreifen,
das klappte aber nicht wie erwartet. Bei den Rasierern rechnet sich
das Geldverbrennen aber offenbar.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2004, 22:08 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ madeinsolingen

Ich mache das ganze fest so am Bekanntenkreis und an den Kollegen. Alle die Trockenrasierer sind haben dann aufgehört damit als sie ins Management gewechselt sind. Warum wohl? Weil sie ttop aussehen wollten und gemerkt haben das die "alten" Sachen doch nicht so schlecht sind.

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)