NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2009, 23:09 Uhr
Schiller0
registriertes Mitglied


Guten Abend

Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Rasierpinsel angeschaft. Zugegeben im günstigem Preissegment. Gemäss Produktbeschreibung sind es jedoch Dachshaare. Ich wollte Fragen, worin denn der UNterschied zu einem 60 Euro Pinsel besteht? Ist das reine Geldverschwendung oder sollte ich mir doch in Erwägung ziehen ein teureres Modell anzuschaffen? Ich habe keine Vergleichswerte, so dass ich nicht wirklich beurteilen kann,wie gut mein Pinsel ist

Danke
Gruss Reto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2009, 09:06 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Zwischen Dachshaar gibt es auch noch Unterschiede.

Dachhaar das billigste Dachshaar
Dachszupf Dachshaar das nicht geschnitten wird sondern raus gebürstet wird
Silberspitz Das weisse Rückenhaar
Silberspitz aus Dachszupf Das gebürstete weisse Rückenhaar

weiße Dachshaare sind das beste was ein Haar werden kann, macht den besten Schaum.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2009, 09:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ein Silberspitz bietet streichelzartes Einschäumen. Das ist jedoch Luxus und nicht zwangsläufig notwendig. Ein Dachs aus der Drogerie (Balea, Cerrus) für um die 10,00 EUR, ist völlig ausreichend. Und falls man Rasierseife benutzt, bringt zu weiches Dachshaar, wie beim Silberspitz, eh keinen Vorteil, eher Nachteile.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2009, 11:10 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also das kann ich so nicht sagen.
Mein Silberspitz macht auch aus der unbeliebten Wilkenson einen vernüftigen Schaum hin.

Ich denke das der reine Schaum rein von der Technik abängt.
Wie dann der Schaum aussieht ist dann eventuell haarabhängig,
ich kenne auch ein paar die auf Borste schwören.
Wegen der Massagewirkung.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2009, 11:47 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich mag zum beispiel meinen balea pinsel für 8 euro sehr gern. zwar dachshaar, aber eine "niedere" qualität. er schäumt gut und hat gleichzeitig die von andalar angesprochene massagewirkung. ist wirklich sehr angenehm. wobei der pinsel von monat zu monat nen tick weicher wird ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2009, 14:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Angebote bei Rasierpinseln sind inzwischen groß, und mit dem Preisunterschied kommt natürlich auch die Frage danach, worin sich der begründet.

Eins sind natürlich die Haare an sich - ob Sauborste, ob einfacher Dachs, ob Dachszupf, ob Silberspitz.
Dann natürlich auch, wie viele Haare sind drin in dem Pinsel - hat der Knoten 19 mm, 21mm, 23 mm oder noch mehr Durchmesser.
Und als letztes musst du den Griff berücksichtigen. Ist es einer aus einfachem Holz, evtl. sogar nur Kunststoff oder handelt es sich aber um Büffelhorn oder andere edle Materialien.

Du siehst, ganz pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn du einige Pinsel näher ins Auge gefasst hast, vergleiche mal nach den Kriterien; da wirst du schon Unterschiede entdecken können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)