NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie hart den Pinsel aufdrücken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2004, 16:32 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hab ja bisher gelesen, daß man den Pinsel ohne Druck und immer nur mit den Spitzen führen solle. Aber ob jetzt mit Creme oder gar Seife, damit krieg ich vielleicht eine dürre glitschige Plörre, aber keinen Schaum. Nur wenn ich den Pinsel schon etwas kräftiger runter drücke und dann schnell kreise, dan kommt ein ordentlicher fester, kräftiger Schaum, den man gut zum Rasieren verwenden kann. Also wie fest muß/darf es denn nun und was sind Folgen falschen Druckes?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2004, 17:44 Uhr
Schaumschläger
registriertes Mitglied


Mit dem Nick muß ich hier ja wohl antworten!?
Ob du 'nen schönen, festen und sahnigen Schaum hinbekommst
hängt natürlich in erster Linie von deinem Pinsel ab (Dachshaar oder Borste).
Von der Seife eigentlich nicht, denn ich habe schon sehr viele ausprobiert(Cremes und Seifen)und immer einen guten Schaum erzeugen können.
Du mußt den Pinsel schon kräftiger bewegen und dabei eine rührende, leicht schlagende Bewegung machen.Nur dadurch, daß möglichst viele Pinselhaare gleichzeitig mechanisch bewegt werden entsteht dein Traum-Schaum.
Das Schaumschlagen wird deinem Pinsel auch nicht mehr schaden, als ein Regenschauer deinem Fenster - dazu ist er schließlich da!

Liebe Grüße

--
Motto:Rasieren und Rasierenlassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2004, 18:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also am Pinsel kann es kaum liegen, der ist von oberster Qualität. Dann werd ich mal etwas "härter" rangehen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2004, 18:33 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wenn das Gemisch aus Wasser und Seife (Creme) stimmt, dann entsteht der Schaum nur noch durch die Verformungsarbeit des Gemisches im Pinsel. Das bekomme ich schnellsten hin, wenn der Pinsel in der Schüssel oder in der Hand richtig arbeiten lasse. Bei weichen Pinseln auch im Gesicht.
Ein guter Pinsel hält sowas aus.
Wenn nicht: Mit Verlusten ist zu rechnen......
Aber nach 6 Jahren Gebrauch etwa 30 abgebroche Haare im Pinsel zu haben ist eine vertretbare Quote... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2004, 19:48 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Und ich wunder mich, warum ich mit meiner "mit-den-Spitzen-gerade-mal-so-eben-die-Seife-berühren" keinen Schaum hinbekomme...aber irgendwo hab ich das mal gelesen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2004, 21:46 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also ich gebrauche immer das 1/3 vom Pinsel um meinen Schlagsahneschaum zu erzeugen und hatte noch keine Probleme bisher mit meinem Pinsel.
Manchmal fällt ein Haar aus aber sonst nichts.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2004, 01:28 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


habe das selbe mal gelesen, wie bart wux, dass man den schaum nur mit den haarspitzen schlagen sollte. mit dieser technik bekomme ich auch allerhöchstens einen gleitfilm, aber keinen schaum zustande! auch wenn ich stärker aufdrücke ist der schaunm vorhanden, aber noch nicht ganz in den mengen, die ich haben möchte. zum abschluss drücke ich also den pinsel aus und schmiere den restlichen schaum auch noch ins gesicht - fertig! perfekten schaum im gesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)