NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Urlaub in Italien: Welche Mitbringsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2009, 13:30 Uhr
nochnBierchen
registriertes Mitglied


Hi, ich bin ab Donnerstag 2 Wochen in Süditalien unterwegs und würde mir gerne ein paar Rasiersachen zum Ausprobieren holen. Aber was?

Achja, der Geruch von Seife/Creme/AS sollte eher in Richtung herb/frisch gehen, weniger süßlich.

Gruß

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2009, 14:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@nochnBierchen:
Gib mal bitte das Stichwort Italien in das Suchefeld ein. Es gibt bereits sehr viele Threads zum Thema.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2009, 21:30 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


-FLOID- unbedingt Floid!!!!
Ich kann gar nicht mehr ohne und wenn Du die 400ml Pulle unter 20 Euro bekommst bring mir bitte eine mit!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2009, 23:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Proraso natürlich: RS/RC und das Preshave ... da kannst nichts falsch machen :-)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2009, 23:06 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Proraso am besten in der 400mL-Flasche. Das Aftershave ist so frisch, frischer geht es fast nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2009, 15:16 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich steh auf figaro rasierseife (oder creme, je nachdem wie man(n)'s sieht), das gibts da recht günstig. proraso seife wie rasiercreme auch, genauso wie das pre e dopo proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2009, 17:35 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Am besten einfach mal in eine Drogerie gehen, und schnüffeln. - Gibt da sicher einiges.

Ich kenn zwar beide nicht, aber es gibt 2 hochgelobte Rasierseifen, die in Italien kiloweise verkauft werden (kein Scherz, es gibt aber vielleicht auch kleinere Packungen) - Die Valobra (Crema di Sapone purissima) gibts als Mandel und mit Menthol, die Cella Crema Sapone ist mit Mandelduft.

Dann gibts da noch I Coloniali, siehe da: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3318&threa... - dort wird sie 23 Seiten lang gelobt, gibts im Tontiegel oder als Refill. - Wirklich mitreden kann ich noch nicht, hab sie heute das erste mal probiert, aber die Rasur war schon mal richtig gut.

Aber vielleicht entdeckst Du ja auch was ganz neues, über das Du dann hier berichten kannst.



liebe Grüße, herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2009, 22:19 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich habe leider bisher weder die valobra noch die cella in einem laden gefunden, egal ob nun drogerie, riesesupermarkt, mini-supermarkt, parfümerie und in nem laden für friseurbedarf war ich auch.

wie gesagt, die proraso gibts ziemlich oft zu recht humanen preisen, die figaro ist recht günstig (der 150g-pott kostet 1,30 und bietet schaum satt und ein supergeilen mandelduft, der manchen schon fast zu heftig ist).
dann gibts noch PREP, das allerdings gemschackssache ist, mir ist der mentholgeruch zu heftig.

die PREP-seife lag bei 2,49, die dopo-rasiercreme (wird da aber als wunderheilmittel angepriesen) irgenwo bei 2,79 (hier 4,50 und 8,95)

proraso kostet der 150g-pott ~1,70, die pre e dopo-creme hab ich mal in einem laden für 2,70 gesehen, die rasiercreme weis ich nimmer, aber ich schätzte auch um die 2 euro.
das aftershave liegt bei 5 euro.

das floid leigt im parfüm-laden bei ~20euro/400ml, wollte da eins mitnehmen, habs dann aber bei der rückfahrt vergessen -> hole ich halt nächstes jahr

das sind so die "standard-sachen", sicherlich gibts noch paar spezialläden, aber das ist scheinbar das, womit sich der "gemeine italinier" rasiert.
die proraso und omega-schweineborste gibts auch fast überall, allerdings finde ich das ergebniss eher mittelmässig, da nutzt ich lieber mein 8 euro dachs vom rossmann.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2009, 12:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Noxzema RC (Lather Shave Cream) gibt es vor Ort nur in Italien und dort in den einschlägigen Filialen von Drogerieketten (z.B. Aqua & Sapone).
Noxzema RC, Foto:razorandbrush
Valobra-Rasiercremes gibt es anscheinend nur in speziellen Seifengeschäften und manchen Parfümerien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2009, 12:42 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


die noxzema hab ich immer nur als rasierschaum gesehen, aber die dosen machen auf jedenfall mehr lust auf dosenschaum als die ollen nivea oder wilkinson-dosen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2009, 20:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ohhhhhhhhrrrrr!!!!
Da hat er das FLOID vergessen!!!!

Ok aber nächstes Jahr

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2009, 20:54 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich war schon unterwegs bevor du das hier geschrieben hattest, allerdings gibts das bei www.dambiro.de auch für unter 20 euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.09.2009, 21:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ei,sorry das war ja "nochnBierchen" der erst kürzlich hingefahren ist!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)