NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » kaufkontrolle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2009, 10:50 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


hallo
ich bin ein absoluter messerrasurneuling und habe mich beim zuschaun verliebt.
kurzum nach viel gelese gleich bestellt:

ein dovo 5/8 Gradkopf
einen dovo rasierpinsel
ständer
golddachs rasierseife
8cm abziehriemen
seifenschale und alaunstift

rasiermesser angekommen ausgepackt und gleich rasiert.
ergebniss bombastisch, hier und da ein haar und am hals ein bisschen haut mitgenommen aber ansonsten im gesicht super.
ich rasiere nun seit ca 14 tagen und muss feststellen, dass das messer nicht mehr die schärfe hergibt wie am anfang.
woran kanns liegen??
zu allem übel bin ich gestern vor lauter wut noch am wasserhahn hängen geblieben, ganz tolle sache

nun möchte ich in die vollen gehen und mir das equipment zum schleifen zulegen.
wie aus dem forum entnommen hab ich mir da ein paar sachen rausgesucht.

Abziehstein
1000
5000
8000
und ein lederriemen für die grüne paste
und dieses naoriding zum zuschmieren der steine

hier auch schon meine frage
sind die sachen die richtigen und oder sollte ich das schleifen lieber lassen und mir von dem geld ein neues messer kaufen??

woran kanns liegen dass das messer na 2 wochen schon am unterarm noch schneidet aber im gesicht besonders am hals nur noch haare stehen bleiben??


ich hoff ihr verzeiht mir meine vllt blöden fragen
danke im vorraus

lg
Lothar