NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel defekt nach vierter Benutzung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2004, 00:28 Uhr
Icebear
registriertes Mitglied


Hallo!

Als ich heute (inzwischen gestern) morgen meinen an sich neuen Pinsel - nach der vierten Rasur damit - ausspülte, löste sich heimtückisch und ohne Vorwarnung das Teil, in das die Haare eingegossen sind vom eigentlichen Griff. War wohl schlecht eingeklebt.

Es handelt(e) sich um einen Dachshaarpinsel der Marke "Cerrus", für ca. achtfuffzich beim DM - Markt erstanden. Nachdem ich den viehischen Geruch herausgespült hatte, war ich eigentlich recht zufrieden damit.

Erstaunt über die doch so kurze Lebensdauer dieses No-Name Produktes bin ich insbesondere wenn ich bedenke, daß mein von Daddy geerbter "Elite" - Pinsel (Kaufhofmarke) nun schon 25 Jahre lang in zwei Generationen treue Schäumdienste verrichtet hat und von mit keineswegs wegen Untauglichkeit aussortiert, sondern vielmehr wegen seines mittlerweile arg häßlichen Griffes in den Schrank gestellt wurde.

Ob sich wohl ein Zusammenkleben des defekten Pinsels lohnt?
Welche Klebstoffe vertragen gut heißes Seifenwasser?
Ob's wohl auch auf Rasierpinsel zwei Jahre Herstellergarantie gibt?
Und wie ich bloß (als notorischer Kassenbon - Wegwerfer) den Schneckchen in meiner DM - Filliale klarmache, daß ich diese Garantie gerne in Anspruch nehmen würde?

Fragen über Fragen wälzt

Der Icebear
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2004, 07:20 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


da es etwas zeit braucht, bis der dachsgeruch bei einem neuen dachs entwildert, lohnt sich sicherlich das kleben. griff und zwinge bestehen beim cerrus aus polystyrol und das läßt sich am besten mit plastikmodellbaukleber zusammenfügen. der löst den kunststoff an und "verschweißt" die teile beim verdunsten. ich meine dabei nicht sekundenkleber, der hält bei der dauerbelastung sicherlich nicht.

andererseits sollten die den pinsel auch ohne bon umtauschen, cerrus gibt es ja nur bei dm und/oder rossmann. und das der pinsel fast neu ist, sieht man ja. zwei jahre alte pinsel fangen nämlich an zu sprechen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2004, 13:21 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@Icebear

Also ich würde auch sagen das du es erst mal mit umtauschen versuchen solltest. Falls das nicht funktioniert dann würde ich direkt mal eine Mail an den Support schreiben vom Pinselhersteller. Die zeigen sich da eigentlich schon immer kulant. Habe bei Pinseln jetzt zwar noch keine Erfahrung aber bei so manch anderem Produkt da ich ehrlich gesagt irgendwie ein totaler Pechkäufer bin. Wenn unter 1000 Teilen eines kaputt ist dann bekomme ich das. :-)

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2004, 23:58 Uhr
Icebear
registriertes Mitglied


Ich denke auch daß dies eine ganz praktikable Reihenfolge ist:
1) Umtauschversuch
2) Klebeversuch.

In der Zwischenzeit entschuldige ich mich bei meinem treuen alten Pinsel mit schön warmem Wasser und lecker Seife.

Werde am Dienstag mal zu DM pilgern und hinterher brav hier berichten, was die Damen dort zu meinem Pinsel sagen. (Übler Kalauer, ich weiß)

Verschnupfte Grüße vom
Icebear
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2004, 13:41 Uhr
Gerber
registriertes Mitglied


Ganz klar: Produkthaftung, und nach viermaligem Gebrauch, was soll man da sagen.

Am besten Du läßt Dir Dein Geld zurückgeben und versuchst nicht einen anderen Pinsel dieser Gattung zu kaufen. Lieber gleich was gescheites...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2004, 17:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ist mir auch mit einem der gleichen Marke passiert. Ein anderer der gleichen Marke ist bei mir seit Monaten im Gebrauch, der verliert nicht mal einzelne Haare...scheint wohl Montagsmodelle zu geben...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2004, 11:02 Uhr
obelix
registriertes Mitglied


ich hatte das gleiche Problem mit nem DM Pinsel. Habe das Griffteil und den Haarteil einfach sauber gemacht, mit etwas Schleifpapier angerauht, und das ganze dann mit Heißkleber odrdentlich verklebt. Das ganze hält bombensicher, und der Pinsel leistet nun mittlerweile 10 Monate nach Verklebung immernoch einwandfreie Dienste.


Vorsicht mit der Dosierung des Heißlebers, das nichts in die Pinselhaare läuft.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2004 um 11:05 Uhr von obelix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)